NX zeigt Lesefehler

• Hol' den alten Thread nochmal hoch, weil ich kein besseres Thema gefunden habe, und auch kein neues aufmachen wollte.

Ich habe anfangs die gleichen Symptome, also ewig lange Wartezeiten bei der Adresseingabe und oft Abbruch mit der Meldung "Lesefehler", erleben dürfen.

Seit ca zwei Wochen geht jetzt gar nichts mehr. Weder Home-Funktion noch die simple Anzeige der Karte ohne Routenführung.
    Sobald diese aufgerufen wird erscheint jetzt eine Meldung, dass die Navigationsdaten aktualisiert werden und ein lustiger Laufbalken, der nicht mehr verschwindet.

Der Wagen war heute deswegen beim FFH, der nach drei Stunden tatsächlich festgestellt hat, dass die Navi unrettbar kaputt ist. Hilft nur Austauschen. Nächste Woche soll das Ersatzgerät dann da sein.
    Naja, warten wir's ab...

• Tauschen die Dir jetzt das Navi auf Kulanz oder wird nur der Datenträger getauscht?

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein NX meine Navi-DVD nicht erkannt hat. Der FFH konnte da auch nicht wirklich weiterhelfen und bot mir an, das Gerät bei Blaupunkt für 1,5 T€ zu tauschen. Ich habe dann das Navi aus dem Wagen meiner Frau zerlegt und das DVD-Laufwerk bei mir eingebaut. Damit lief dann auch mein Navi. Habe mir dann ein anderes DVD-Laufwerk besorgt und gewechselt. Jetzt läuft es wie es sein soll. :P

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• moin leute,
    das thema hatte ich auch schon 2mal in jetzt knapp 3 jahren. dvd raus, tuch mit glasreiniger besprühen, sauber machen, rein damit, läuft.

ging bestens.

tom

• Tauschen die Dir jetzt das Navi auf Kulanz oder wird nur der Datenträger getauscht?

NX-Einheit wird komplett ausgetauscht und neuer Datenträger besorgt. Sollte dann ja eigentlich mindestens die 2010 Version bekommen. Da es sich um einen Dienstwagen handelt und Navi nach unserer car policy Pflicht ist, wird das für mich kostenlos erledigt.

moin leute,
    das thema hatte ich auch schon 2mal in jetzt knapp 3 jahren. dvd raus, tuch mit glasreiniger besprühen, sauber machen, rein damit, läuft.
    ging bestens.
    tom

Genau so lief das bei mir ja auch mehrere Male ab. Nur jetzt war auf die Tour nix mehr zu machen.

• Kurzes update:

NX wurde heute ausgetauscht, da alle Reparaturversuche fehlgeschlagen waren.
    Hat nur 30min gedauert :thumbup:
    Und so'n nagelneues, sauberes Display hat schon was 8)

• Und so'n nagelneues, sauberes Display hat schon was

Du weist, die kann man auch reinigen :P Für sowas gibts sidolin als Geheimtip

Sry für OT

• Du weist, die kann man auch reinigen Für sowas gibts sidolin als Geheimtip

OT an:
    Echt jetzt, und das sagst Du mir erst jetzt?
    Ich wunderte mich schon, dass die Anzeige immer so dunkel war, obwohl höchste Helligkeitsstufe gewählt war :D
    OT aus

Worüber ich ein wenig enttäuscht bin, ist, dass die DVD nicht auch gleich getauscht wurde. Ist immer noch die 2009er drin.
    Liegt aber wahrscheinlich gar nicht mal am FFH, sondern eher an der fehlenden Freigabe meiner Leasinggesellschaft.
    Nun gut, bleibt zu hoffen, dass das Teil jetzt die verbleibenden 1,5 Jahre hält.

• 30min ist wahrscheinlich der kürzeste abrechenbare Zeittakt für die Rechnungsstellung :)

• so hab mir alles durchgelesen und da ist mir auch die Frage gekommen....
    Ich hab ja vorige Woche die neue DVD von 2011 für teures Geld gekauft. Nun lese ich das die irgendwie kaputt geht z.B. Blasen bildet oder was weiß ich... bin darüber sehr erstaunt weil die ja eigentlich in einem Laufwerk was durch die Blende noch geschützt ist liegt. Meine Frage ist nun aber kann man denn eine Sicherungskopie der DVD anfertigen so dass man im Falle eines defektes wenigstens mit der gesicherten weiter arbeiten kann. Immerhin kostet so eine DVD ja mind. 250,-€ ... die Alternative wäre ja bei einem Defekt wieder eine neue für noch einmal 250,-€ kaufen zu müssen.... ?(

• Soweit mir bekannt, ist ein Kopieren nicht möglich.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

• Habe vor kurzem das selbe problem gehabt. Habe dann die dvd heraus genommen und sie war leicht angelaufen, habe sie dann saubergemacht und sieh da alles ginng wieder

• aber das ist doch richtig abartig.
    Da geb ich 250,-€ für eine DVD aus die "anläuft" oder "Blasen" bildet und kann nicht mal eine Sicherheitskopier machen... oh Mann ;(

• Habe vor kurzem das selbe problem gehabt. Habe dann die dvd heraus genommen und sie war leicht angelaufen, habe sie dann saubergemacht und sieh da alles ginng wieder

Tja, ich will ja keinem Angst machen, aber genauso fing's bei mir auch an.
    Ein paar Mal hat das Säubern der DVD geholfen, irgendwann aber eben nicht mehr.

Muss Dir natürlich nicht passieren. Kann ja durchaus auch ein völlig anderer Defekt dazu gekommen sein.

• nochmal die Frage kann man den Kopierschutz nicht irgendwie umgehen . Es soll doch solche Programme geben die auch geschützte DVD´s kopieren können. Hat das hier noch niemand versucht ??

• Die Frage musste ja jetzt kommen
    Wo ist eigentlich das Vorsicht, das ist verboten! Schild? :D

Wer hier Tipps geben kann und will, sollte das per PN machen, aber nicht öffentlich posten.
    Wir hatten die Diskussion schon mal...

• Mann kann die DVD natürlich kopieren, nur nützt das nichts, da dein Gerät sie nicht lesen wird.
    Eine funktionsfähige wirst du nicht zustande bringen.

• Die Frage musste ja jetzt kommen
    Wo ist eigentlich das Vorsicht, das ist verboten! Schild? :D

verstehe ich nicht !
    ich spreche hier von einer Sicherheitskopie einer DVD die ich nachweislich käuflich und auf REchnung erworben haben und NICHT von irgendwelchen Raubkopien.
    Wo das verboten sein soll müsste man mir erklären.
    Dies ist der Versuch SEIN EIGENTUM zu schützen und nichts anderes. !!!

• verstehe ich nicht !
    ich spreche hier von einer Sicherheitskopie einer DVD die ich nachweislich käuflich und auf REchnung erworben haben und NICHT von irgendwelchen Raubkopien.
    Wo das verboten sein soll müsste man mir erklären.
    Dies ist der Versuch SEIN EIGENTUM zu schützen und nichts anderes. !!!

Versteh' mich nicht falsch, aber wenn Du nach einer Kopiermöglichkeit der DVD fragst und jemand eine Antwort gibt, wie das zu Bewerkstelligen ist, spielt es keine Rolle, ob Du die originale DVD rechtmäßig erworben hast. Niemand kann ja wissen oder kontrollieren, was Du mit dieser Kopie, sollte sie denn funktionsfähig sein, machen wirst.

• Du kannst eine "Sicherheitskopie" machen das ist legal.
    Benutzt man dafür Programme die einen Kopierschutz umgehen ist das illegal.

Wird ein Kindermörder von der Polizei "etwas härter" verhört bekommt er dafür 3000 Ocken Entschädigung. /-Kotz-/

So ist halt unsere Rechtssprechung. :thumbdown:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!