Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus

• Zündungsplus ist bei mir Platz 38!

Gut hatte ich solche Probleme nicht mit meinem TFL.

• danke erstmal @FamGroßmann ,jetzt weis ich zumindest wo es beim Mondi angeklemmt wird.

Nun muss ich nur wissen welche Farben vom Kabelbaum ich wo zuordne von der Farbe her :( .
    Wollte erstmal nur testen ob die überhaupt gehen bevor ich sie einbaue. muss ich da zum testen auch das Standlichtkabel anschließen oder könnt ich (wenn ich wüßte welches) einfach an die Batterie halten Plus /minus oder minus doch lieber von der Karosse. und müßte doch dann auch bei Zündung aus leuchten beim testen!!!! fragen über fragen man man man ;( schnief

• Also ich habe auch zum testen die Masse an die Karosserie und plus an die Batterie geklemmt.
    Deswegen habe ich ja geschrieben das du wo anders dran musst den bei der Batterie würden die immer leuchten da ja Batterie immer Strom abgibt!
    Aber um zu testen was Masse und plus ist geht das und dann brauchst du ha nur noch Standlicht wenn ich das richtig verfolgt habe.

• mit dem Standlicht brauch ich nur beim festen installieren wenn ich dich richtig verstehe. Zum testen nur plus und minus also!
    Zündung kann ja aus sein?

• am Modul komm ein kurzer gelber raus der reicht nirgends hin von der länge!! dann sind zwei kabel zusammenverschweißt (rot und Rot/schwarz) und zu guterletzt ein weißes.

Ich selbst vermute das rot Zündungsplus ist, rot/schwarz Masse, weiß Standlicht und mit dem gelb keine ahnung!!!! vielleicht kommt gelb und weis zusammen wie in dem einem schaltplan

• Also mal von den Zeichnungen abgesehen!
    Sollte eigentlich aber nur eigentlich rot schwarz plus Minus sein und eins von den anderen ans Standlicht.
    Das mit dem kurzen gelben ist halt die Sache kommt halt drauf an wo du das Modul anschraubst den dann kann es sein das es nicht so lang sein muss um das es richtig angeschlossen ist am Ende!

• Welcher ist den nun eigentlich der Originale Schaltplan den du bekommen hast

• der wo man nichts erkennt :) ,die anderen 3 sind doch baugleich nur die form der TFl sind anders
    hier der originalplan

und da mein Kabelbaum noch mehr Kabel übrig hat als normal kann der nur mit Dimmfunktion sein was ich mir nun raussuchen kann ob mit oder ohne je nach ankabelung!!!

• bin Dir jetzt schon sehr dankbar das du dir extra ausgiebig zeit nimmst für den Fall hier :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:

• Also ist schwer aus der Zeichnung raus zu kommen!

Schwarz sollte Masse sein, Rot und gelb Standlicht und Weis Zündungsplus so wie bei mir!

Man ist das schwer!!!! Zeichnung ist schei...... und welches TFL ist egal!Sind sowieso alle gleich!

Das schlimme ist ja das die Farben mit dem Plan nicht überein stimmen!

• Und noch einmal. Nach diesem Schaltplan, ist nichts mit dimmen. Deine Box enthält lediglich ein Relais zur Unterbrechung der stromzufuhr für die TFL. Also Licht an, TFL aus.

• also rot und gelb zusammen klemmen meinst du!!

@McHeier dann erkläre mir bitte die übrigen kabel???????

• Und noch einmal. Nach diesem Schaltplan, ist nichts mit dimmen. Deine Box enthält lediglich ein Relais zur Unterbrechung der stromzufuhr für die TFL. Also Licht an, TFL aus.

Das kannst du so nicht sagen da du nicht weist was das Modul bewirkt.

Zusammen würde ich sie nicht gleich schließen.

• Das kannst du so nicht sagen da du nicht weist was das Modul bewirkt.

Zusammen würde ich sie nicht gleich schließen.

Ich habe doch geschrieben : Nach diesem Schaltplan ( wenn man diese Kinderzeichnung als solchen bezeichnen will )
    Und nach diesem "Schaltplan" gesehen kann ich sehr wohl diese Aussage treffen.
    Ich arbeite an Luftfahrzeugen und habe den ganzen Tag mit Schaltplänen zu tun. Ich weiß schon was ich da schreibe.

• also rot und gelb zusammen klemmen meinst du!!

@McHeier dann erkläre mir bitte die übrigen kabel???????

rot und gelb auf keinen Fall zusammen klemmen. Das was du da meinst, soll dir nur zeigen, wie du den Strom vom Standlicht abgreifen sollst.

Und wie soll ich dir die Kabel erklären, wenn ich noch nicht einmal weiß wie viele es sind. Vielleicht hat dein "Schaltplan" überhaupt nicht`s mit deiner "Box" zu tun.

• Also zusammen schließen würde ich sie auch nicht!
    Das Problem ist das die Zeichnung nicht alt so viel mit dem kabelbaum gemeinsam hat

• @McHeier ich kann euch nur das mitteilen was ich bekommen habe an dazu gehörigen Schaltplan ob er dazu gehört oder nicht :( .

also nochmal : aus der Box kommen 4 Kabel 2 einzelne jeweils gelb und weiss und ein Doppeltes rot und rot/schwarz ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!