Ford Premium Sound System

• Titanium 2,2L Diesel als Schalter mit Navi, Dachreling, Spoiler, schwarze Scheiben, Klimasitze, Alarm, Sitzpaket, Xenon, Leder/Alcantara, 19" Y Design, Sportfahrwerk in frostigem Weiß!
    Wenn der wagen beim Händler ist bekommt er noch das Individual außenpaket verbaut. :D

Ich denke der wird ganz hübsch! :rolleyes:

• Klimasitze fehlen und die 19 Zoll habe ich nicht. Ich habe die 18 Zoll Y-Design. Individual Paket außen ist eine feine Sache. Wollte ich auch nachträglich anbauen. Ist mir aber derzeit etwas zu teuer.

Sportfahrwerk habe ich auch drin. Ich glaube das hat noch die 15mm. Später haben sie dann wohl 10mm gemacht. Schon Gedanken über Tieferlegungsfedern gemacht oder willste erstmal fahren. Ich bin mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden. Schön straff abgestimmt mit noch genügend Komfort. Man merkt natürlich jeden Gullideckel, aber das gefällt mir. Ich brauche die Rückmeldung von der Straße.

• Titanium 2,2L Diesel als Schalter mit Navi, Dachreling, Spoiler, schwarze Scheiben, Klimasitze, Alarm, Sitzpaket, Xenon, Leder/Alcantara, 19" Y Design, Sportfahrwerk in frostigem Weiß!
    Wenn der wagen beim Händler ist bekommt er noch das Individual außenpaket verbaut. :D

Ich denke der wird ganz hübsch! :rolleyes:

Wird bei Dir das IP nicht bei Zender in Genk verbaut ? Wenn Du es mit bestellt hast dann wird es doch da verbaut.

• @ Norbert und Klaunze
    Da ich nicht so gerne rote Nähte haben wollte und auf keinen Fall schwarzen klavierlack (bin ein kleiner Staub Hasser) hat mir mein Händler das Individualpaket zum EK angeboten. Sehr nett muss ich sagen. Von daher ist der Wagen jetzt zwar ein kleinen Tacken teurer als ein S, aber das fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht und ich denke mit weißen Nähten und weißem Lack wird das richtig fein.

Zitat

Schon Gedanken über Tieferlegungsfedern gemacht oder willste erstmal fahren. Ich bin mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden. Schön straff abgestimmt mit noch genügend Komfort. Man merkt natürlich jeden Gullideckel, aber das gefällt mir. Ich brauche die Rückmeldung von der Straße.

Ja hab ich aber so lange es kein Federnsatz gibt der voorne tiefer geht als hinten werd ich wohl das Fahrwerk so lassen. Außerdem bin ich das gehoppel meines Golfs mit Gewinde und 19" leid. Aber Rückmeldung venner Straße ist immer gut. sonst kann ich auch Mario kart spielen! :D

BTW: So langsam tut mir der Themenersteller etwas leid. Sein Threat wird hier so langsam zur allgemeinen Laberecke. :S
    Entschuldigung dafür! ;)

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (15. April 2012 um 14:16)

• Um mal wieder zum (Neben-)thema zu kommen:

Das Türdämmen werde ich auch mal wenns wärmer wird angehen. Sieht doch garnicht so schwer aus auf dem Tutorial-Video.
    Lohnt es sich die hinteren Türen ebenfalls zu dämmen oder genügt es vorne?

gruß
    matsches

• Ich mache beide Türen. Ich habe ja auch hinten Lautsprecher. Ist sicher alles aufwendiger aber das Gesamtbild wird besser. Auch beim Türenschließen hast du dann überall das gleiche Klangbild.

Hast du dir schon Material besorgt?

• Ich werde die hinteren Türen nicht dämmen, da ich das Soundsystem dort nicht anschließen werde.
    Wenn du dein hinteres System mitlaufen lässt macht es aber in jedem Fall Sinn hier auch Hand anzulegen.

Schwierig ist die ganze Sache nicht. Man muss sich halt nur etwas Zeit nehmen.

• Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut. Sieht gut aus. Ich habe noch kein Dämmvlies gefunden, was ich kaufen könnte. Hat jemand einen guten Tipp? Die Brax Paste sieht ja ganz gut aus.

• Der Preis bei dem Shop scheint ganz gut zu sein. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich auf die Türverkleidung die Brax Paste oder das Dämmvlies anbringen soll. Im Video hat er ja die Brax Paste aufgetragen. Was meint ihr? Gibt es Vorteile bei der Brax Paste? Die Brax Paste lässt sich auf der Türverkleidung vielleicht besser verarbeiten.

• Das Dämmvlies und die Paste habe zwei unterschiedliche Effekte. Die Paste stabilisiert die Türverkleidung und sorgt somit für wenig Vibrationen dieser.
    Das Dämmvlies dämmt den Schall zwischen TVK und Tür. allerdings kommt hier gar kein Schall hin, wenn man die Lautsprecher an die TVK Öffnung ordentlich koppelt.

• Da ist ja der Teigel. :D
    Habe schon auf deine Antwort gelauert.

Dann kann ich mir ja das Dämmvlies sparen. Habe jetzt erstmal eine Rolle Alubutyl und 5 kg Brax Paste geordert. Sollte ja für die zwei vorderen Türen erstmal reichen.

• Hat nun eigentlich jemand den TS-WX 77A oder den TS-WX 11A gekauft und installiert?

Der 77 ist ja scheinbar ein Monsterteil :D

Quelle: http://www.pioneer.eu/de/products/25…X77A/index.html

[Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/product…ot2_gallery.jpg]

Das bewirbt Pioneer unter dem Begriff "Platzsparender Aktivsubwoofer". Da käme wohl nur eine Montage an der Rückbank in Frage. Dann würde allerdings die Teilbarkeit drunter leiden.

Da ist der TS-WX 11A wohl deutlich kompakter.

Siehe hier und bei den Kundenbildern bei Amazon.de.

• Hat nun eigentlich jemand den TS-WX 77A oder den TS-WX 11A gekauft und installiert?

Der TS-WX 11A liegt bereits zuhause. Wenn ich es schaffe, baue ich ihn die Woche noch ein.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Na dann bin ich aber mal auf deine Berichterstattung gespannt. Vlt bekommst du auch eine kleines bebildertes "HowTo" hin. ;)

• Hey hab da mal eine kleine frage zum Premium Sound System von Ford.

Habe mir vor ca.2 Wochen einen neuen Mondi bestellt (Titanium S 2l Ecoboost 240PS).
    Ich habe auch besagtes Sound System mitbestellt, nur leider konnte ich bisher noch nicht rausfinden, welche Boxen denn nun dort verbaut werden.
    In der zubehörliste hat nur etwas von "Premium Lautspercher" gestanden.
    Achja, Ich habe das normale Sony Radio.

Jap hab den 77er verbaut.
    Hier zu sehen
    Passt PERFEKT zum Premiun-Sound-System.
    Genau der Bereich unter 200Hz werden vom 77er Übernommen.

Kann in bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß C1500

• Passt der dort so einfach rien oder musstest du das Styropor zerschnippeln?
    Wie wird der integriert, mit Highpower Eingängen von den Hinteren Boxen abzweigen?
    Dauerplus habe ich schon liegen im kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!