Navi FX - plötzlich keine Zielführung mehr

• Hallo zusammen,

Seit meinem Urlab vor 3 Wochen habe ich plötzlich das selbe Problem. Nach einem Zwischenstop wurde keine Route mehr berechnet. Ca 15 Kilometer vor dem Ziel meldet sich das Navi dann wieder und arbeitet dann ganz normal. Beim nächsten Start dann das selbe Problem. Meine Position wird auf der Karte gezeit, der Pfeil zeigt die Himmelsrichtung aber die Route wird nicht berechnet....

Die Software habe ich seitdem bereits aktualisiert von:

sW_Main 0828_090731 auf die 0841_110810
    SW_Navi N0967VF_6.4C1P22
    Kartenmaterial: SD-Karte von Ford Stand 2013

Danach einmal manuell Calibriert und siehe da, es wurde sofort die Route berechnet. Leider hatte ich auf der Rückfahrt bereits das selbe Problem..

Gibt es mittlerweile eine dauerhafte Lösung ?!?!?

Gruß Carsten

• schon mal das Thema GPS hier gelesen ? da wird das ja groß lang und breit besprochen was dann ist wenn es so ist. ;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• schon mal das Thema GPS hier gelesen ? da wird das ja groß lang und breit besprochen was dann ist wenn es so ist. ;)

Hallo, gesucht ja nur leider keine Antwort gefunden. Hast Du eventuell nen Link für mich?

Das GPS hatte ich bisher ausgeschlossen, da mein exakter Standort die ganze Zeit auf der Karte aktualisiert wird und Routen in der Nähe ( bis ca 10km) meist sofort berechnet werden.

• Hallo,

Seit gestern habe ich mit dem bislang problemlos funktionierenden Travelpilot NX folgendes Problem:

Bei der Berechnung einer Route findet das Navi keine Route mehr (es wird nur der Pfeil der Himmelsrichtung angezeigt). Erst wenn ich ca.20 km vor dem Ziel bin, funktioniert die Zielführung plötzlich wieder korrekt. Am GPS kann's nicht liegen, weil die eigene Position in der Kartendarstellung korrekt angezeigt wird. Empfange 11 sattelitten
    Naviupdate Version 5.3 installiert, und anschließend kalibriert. Fehler weiter vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

• Update

Ursache gefunden,
    Es ist Lesefehler.

Heute auf der langer fahrt habe eine alte Karten DVD von 2007 ausprobiert. Und siehe da alle Ziele werden sofort berechnet ohne Verzögerung. Danach die aktuelle DVD rein und die Fehler sind wieder da.

Die DVD sieht wie neu aus , keinerlei Beschädigungen. Hat auch lange zuverlässig funktioniert, und plötzlich nicht mehr.

:dankeschild:

• DVD 2016 gibt's gerade für 99,- beim freundlichen -
    hier in Lübeck zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!