Passt der Auspuff vom 2.2 an einen 2.0 Diesel?

• Hallo,

auch ich habe vor meinen Mondeo umzubauen. Da mir eine neue Auspuffanlage aber zu teuer war, hab ich eine gute gebrauchte besorgt. Leider ist die noch vom VFL und ich brauche noch passende Endstücke. Ich wollte nachfragen ob dieses Hitzeschild was bei 2,2er auf der rechten Seite montiert ist unbedingt notwendig ist und eventuel wieviel das Teil kostet.

Vielen Dank im vorraus

• ist unbedingt notwendig ist und eventuel wieviel das Teil kostet.

wird schon seine Berechtigung haben.

57,78€ ( 47,80€ bei teile profi)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habs ohne verbaut und keine Probleme.
    Das blöde Blech hätte damals um die 150€ gekostet wenn ich mich richtig erinnerne.

• Wenn ich das so richtig verstehe passt dann die Anlage vom 2,5l Benziner auch an den 2,2l Diesel?
    Lg

• Genau, richtig verstanden. Ich hab seit drei Jahren die Töpfe vom 2,5t in meinem 2,0 TDCi drin
    und das ohne GHitzeschutzblech und ohne probleme

• Danke für die Antworten!
    Eine Fage hätte ich noch, und zwar ob man irgendwelche neue Dichtungen, Schrauben usw. braucht.
    Wollte mir alles vorher zusammenstellen um nich blöd da zu stehen ,wenn der Wagen schon auf der Bühne steht.

Grüsse

• Der Halter für den rechten Topf weis ich nicht mehr ob der schon dran war oder ob den bestellen
    und hinschrauben musst. Dann brauchst du noch den Auspuffgummi und ein 63,5mm Durchmesser
    Verbindungsstück oder du lässt es zusammenschweißen.

Bitte, gern geschehen. MfG Pflaumendriver

• Hallo,

mal eine Frage dazu: Bringt das ganze nur was bei der Optik oder haben die zwei Endschalldämpfer auch andere Auswirkungen?

Gruß Marco

• Gelten diese Informationen auch für den VFL? Also die Anlage vom 2.2TDCI bzw. 2,5i auf den 2.0TDCI VFL

Danke ;)

• und das ohne GHitzeschutzblech

500€ für Optik ausgeben aber an 60€ für Sicherheit sparen! :thumbdown:(weissnicht)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das hat damit nichts zu tun.
    Ford hat am Auspuff nichts geändert.

• Was hat das mit Sicherheit zu tun?
    Außer Blech ist da nichts und Blech brennt bekanntlich nicht.
    Der Kofferraumboden wurde im Hochsommer nach langer Fahrt nach Italien nicht wärmer
    als 30 Grad. Was soll da passieren?
    Und für viele spielen 150€ für ein überteuertes Stück Blech sehr wohl eine Rolle weil sonst hätten sie sich ja gleich einen
    neuen 2,2er mit Vollausstattung kaufen können wenn's Geld schon egal ist.
    Beim Benziner macht es durchaus Sinn weil der eine höhere Abgastemperatur erreicht.
    Hatte damals im Fiesta eine links rechts Anlage von Stoffler drin und da musste auch kein Blech dazwischen.
    Weder der Hersteller hat das empfohlen noch der TÜV bemängelt/gefordert.

• das muss jeder für sich selbst entscheiden, ICH hätts gemacht!

wenn ich 500€ für Optik ausgebe, dann hab ich auch keine Geldnot!

und der preis ist seit 2007 unverändert! ist das gleiche blech beim 2,2 und dem 2,5T

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Könntest du vieleicht die Teilenummer von dem Schutzblech posten?

Danke

• Im forum unter "werkstatt" das 7te thema.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Reden mir nur von den endtöpfen oder von der ganzen Anlage ab Kat?
    LG

• Hi,

Passt die Auspuffanlage vom 2.2 TDCi (Facelift) auch beim 2.0 TDCi 120kw (Facelift) ?

Bin am überlegin mir auch eine zu besorgn.

Danke

Manuel

• Hallo,

Die Auspuffanlage vom 2,2 TDCi (200PS) wurde heute erfolgreich vom FFH an meinen 2.0 TDCi (163PS) montiert.
    Sieht echt klasse aus! Probleme beim Einbau gab es keine. Irgendwelche Leistungseinbußen konnte ich auch nicht feststellen.

:thumbup:

• Hallo,

Die Auspuffanlage vom 2,2 TDCi (200PS) wurde heute erfolgreich vom FFH an meinen 2.0 TDCi (163PS) montiert.
    Sieht echt klasse aus! Probleme beim Einbau gab es keine. Irgendwelche Leistungseinbußen konnte ich auch nicht feststellen.

:picssonstnix: :D Kannst Du mal was zum Preis sagen. Du hast PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!