Remus Sportauspuff und K&N Luftfilter für einen 2,5T?
-
-
...Was gibts denn Momentan so für Mittelchen um etwas mehr Leistung raus zu kitzeln?...
Neuen Mondeo mit Ecoboost 240 PS! Is leise und gibt's auch mit TÜV...
OH -
-
Sofware anpassen !!!! Besorg dir einen flasher von blufin oder mach chip4 jou.oder fahr zum ray (hr-renntechnik) wenn du willst kriegste die mit TÜV oder ohne . Und dann sind 30 ps machbar ! Ohne mehr krach . Oder schrauben ! Und im normal fall verbraucht er auch nicht mehr sprit @
-
Okay Danke
Und damit sollte dann auch das Problem verschwinden das dem obenrum die Puste ausgeht? Fühlt sich nämlich so an als wenn der nicht genug Luft bekommt (wie ein Sportler der durch nen Strohhalm atmen muss). Kann aber ja auch alles nur dein Softwareproblem sein das der irgendwie abgeriegelt ist?
-
Großes LOOOL ?!
ich fahre selbst den 2.5 T ...
obenrum die Luft aus .... ?!Dann würde ich es vielleicht mal generell mit einem neuen normalen Luftfilter probieren.
Also meiner zieht so richtig wirklich erst ab den oberen Drehzahlen.
Auch der Turbo kommt bei 4500 1/min erst richtig in Fahrt und sorgt nochmal für nen schönen Schub.
Und das alles mit Serienmotor und SerienAGA.Habe hier keine Probleme, dass er zu "wenig" Luft kriegt.
-
Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Zielsetzungen tatsächlich miteinander vereinbar sind. Mit einer Mehrleistung von 10 oder 15% ist nicht zu erwarten, dass man anderen, die in ähnlichen Größenordnungen unterwegs sind, "das Fürchten lehrt". Auf abgesperrter Rennstrecke und unter kundiger Hand mag das über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber im öffentlichen Strassenverkehr reicht das nach meiner Erfahrung nicht, um signifikante Raum- oder Zeitgewinne gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen herauszufahren.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin immer dafür, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, aber ich fürchte dein Dad wird zum Schluss eher enttäuscht sein. Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass immer wieder Leute der ersten Leistungsstufe weitere hinzufügen.
OH -
@ Onkel Henry:
Danke für deine ehrliche Meinung
Also im großen und ganzen gehts ihm ja wirklich nur um die paar mal die er auf der Autobahn fährt. Und dafür wollte er halt noch so ein paar PS mehr haben.
Vielleicht entschließt er sich ja auch später noch dazu etwas mehr dran machen zu lassen. Mich würds jedenfalls freuen vorallem wenn ich den dann mal mitbekomme
@Black-Cobra:
Du kommst nich zufällig aus dem Raum Friesland OL oder WHV? Vielleicht kann man ja sonst mal "vergleichen". Ich habe wirklich das gefühl, das ihm obenrum die Puste ausgeht. Er luft zwar auch so (lt. GPS) über 230 und läuft dann langsam richtung 240 aber wenn cu z.B. im 5en auf der AB bist und voll durch drückst hat man das gefühl lieber in den 6en zu schalten, weil der irgendwann einfach nicht mehr im 5en zieht.
Ist vergleichbar wie mit nem Diesel den man auch irgendwann lieber hochschalten kann als den bei über 4000U/min zu halten weil dem da eh die Leistung flöten geht.
Neuen Lufi kann man versuchen. Vielleicht sogar einer von K&N? also keine 57i Kit oder so sondern einfach ne Tauschmatte?
-
Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Zielsetzungen tatsächlich miteinander vereinbar sind. Mit einer Mehrleistung von 10 oder 15% ist nicht zu erwarten, dass man anderen, die in ähnlichen Größenordnungen unterwegs sind, "das Fürchten lehrt". Auf abgesperrter Rennstrecke und unter kundiger Hand mag das über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber im öffentlichen Strassenverkehr reicht das nach meiner Erfahrung nicht, um signifikante Raum- oder Zeitgewinne gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen herauszufahren.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin immer dafür, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, aber ich fürchte dein Dad wird zum Schluss eher enttäuscht sein. Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass immer wieder Leute der ersten Leistungsstufe weitere hinzufügen.
OHDas kann ich aber so nicht stehen lassen , mit Bluefin Stufe 1 merkt mann die Mehrleistung .
Der Schub hört bis gute 5500 u/min nicht auf mann wird in den Sitz gepresst .
Der Spaß hört dann bei ca. 260 KM/H auf reicht dann aber auch für den Mondeo ( da muss mann schon ganz schön aufpassen auf jede Bodenwelle )
Stufe 2 würde ich nicht aufspielen mit Stufe 1 hat der Frontantrieb schon ab und zu Probleme das das ESP anfängt zu leuchten -
Es ging um 20 bis 40 PS mehr und darum, damit Fahrzeuge mit ähnlicher Serienleistung bzw. Drehmoment auf der Autobahn deutlich zu distanzieren und genau darauf bezog sich mein Post.
OH -
das sind ja die 40 PS die du mehr haben möchtest
Bluefin Stufe 1
Gemessene Höchstleistung (Stufe 1) bei Testwagen: 191 KW/260 PS bei 5760 U/min (Serie 217 PS)
Höchste Mehrleistung: 36 KW/49 PS bei 4686 U/min
Gemessenes höchstes Drehmoment bei Testwagen: 406 NM bei 2555 U/min (Serie 318 NM)
Höchste Drehmomentsteigerung: 89 NM bei 2608 U/min -
Ja, und?
OH -
Das kann ich aber so nicht stehen lassen , mit Bluefin Stufe 1 merkt mann die Mehrleistung .
Der Schub hört bis gute 5500 u/min nicht auf mann wird in den Sitz gepresst .
Der Spaß hört dann bei ca. 260 KM/H auf reicht dann aber auch für den Mondeo ( da muss mann schon ganz schön aufpassen auf jede Bodenwelle )
Stufe 2 würde ich nicht aufspielen mit Stufe 1 hat der Frontantrieb schon ab und zu Probleme das das ESP anfängt zu leuchtenin,den Sitz gepresst weiss ich nicht , habe mir das Gefühl immer anders vorgestellt
Aber ansonsten beschreibt es das Fahrverhalten nach einer Softwareänderung mit dem Bluefin Stufe 1 recht treffend.
Da es in meiner Familie 2 Monedos mit dem 2.5 T Motor gibt kann ich auch im direkten Vergleich behaupten das der mit Softwareanpassung
in allen Lebenslagen ( Beschleunigung, Durchzug,Höchstgeschwindigkeit) deutlich besser geht.Also für die Mehrleistung die ihr erreichen wollt denke ich die beste einfachste Lösung , da für Stufe 1 keine sonstigen Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen.
-
digdog
Du bist eigentlich derjenige, der 3at mit seiner Zielsetzung weiterhelfen könnte. Würdest du dir zutrauen mit dem gechipten Mondeo dem ungechipten auf einer Autobahn mit durchschnittlichem Verkehrsaufkommen tagsüber wegzufahren, wenn du dich halbwegs an die Verkehrsregeln hältst?
Ich bin der Meinung, dass das so gut wie unmöglich ist.
OH -
ich denke eher nicht.
Der Unterschied zum Originalen ist zwar in jeder Lebenslage spürbar aber in Summe nicht so Groß um ihm
bei der von dir geschilderten Verkehrslage davon zu fahren. -
auf einer Autobahn mit durchschnittlichem Verkehrsaufkommen tagsüber wegzufahren, wenn du dich halbwegs an die Verkehrsregeln hältst?
Ich bin der Meinung, dass das so gut wie unmöglich ist.Das ist sogar mit einem Bugatti unmöglich bei 800 PS mehr.
-
Nö, wenn der im Rückspiegel auftaucht, weiß fast jeder, dass der was kann. Da wird schon mal eher Platz gemacht. Beim Mondeo spielen nach meiner Erfahrung zwei Dinge eine Rolle, die das verhindern:
1. Das Auto gibt es mit einer erheblichen Varianz an Motorisierung und damit (Beschleunigungs)Leistung. Das verleitet andere oftmals dazu, das Überholprestige nach unten zu klassifizieren.
2. Ich nenn das mal den "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"-Faktor. Wer mit seinem Premiumvehikel unterwegs ist, ist das oft auch mit dem Bewusstsein, dass in der Mühle ein paar Tausend Teuros mehr stecken, als in dem Mondeo der da gerade hinterherfährt. Da schmeichelt es dem Ego nicht gerade, wenn man von so einem "billigen" Ford die Rückleuchten sehen muss. Am deutlichsten spiegelt sich das bei den Zeitgenossen wieder, die, falls sie dann doch noch mal die rechte Spur gefunden haben, auf dieser dann erheblich schneller werden, als auf der linken, die sie vorher noch recht bummelig bevölkert haben.
OH -
Naja billiger Ford? Der Mondeo MKIV hat mit Voller hütte auch beim Händler 40.000 Scheine gekostet
Aber sonst haste natürlich Recht. Ford wird immer noch als "billig" klassifiziert obwohl vergleiche gezeigt haben das der
Mondeo selbst der Mercedes C.Klasse die stirn ohne Probleme geboten hat. Bzw gewonnen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!