Klima springt nicht an???

• Halo :)

Habe das Gleiche problem wie oben Beschrieben, Mondeo 2008 85kW 2.0tdci turnier.

Ein Freund hat einen obd2 scaner, zeigt den fehler code P0691 an, wen er es löscht dann geht die Klimaanlage führ cca. 5s, danach kommt der Fehler wieder an.

Könnte das der kabelbaum sein, und wo finde ich ihn? Bilder wehren auch gut :)

Hoffe ihr versteht mich irgendwie, weil ich kein Deutscher bin :P

Gruss aus Slowenien :)

• Komme gerade von meinem Mechanicker, sagt die Klimaanlage ist leer, habe sie aber for ein paar Tagen neu befüllen lassen.

Werden mich morgen kontaktieren und wenn sie die Ursache gefunden haben :)

Gruss aus Slowenien

• Ein Freund hat einen obd2 scaner, zeigt den fehler code P0691 an, wen er es löscht dann geht die Klimaanlage führ cca. 5s, danach kommt der Fehler wieder an.

Das ist ein eingebauter Schutz für den Klimakompressor. Das System erkennt über Drucksensoren im System einen falschen Druck und schaltet somit den Kompresser ab, um einen Folgeschaden zu vermeiden.

• Klima geht wieder! :)

FFH hat nichts gefunden, sagte das die ganze elektronik hinüber ist, und er alles mögliche wechseln möchte... Bin darauf hin zu meinem Freund der Elektroniker ist, hat ein kabelbruch am konektor für den Ventilator gefunden(war wirklich sehr sichtbar), ihn neu gemaht(5min arbeit) und die Klimaanlage läuft wieder :) Hat mich 0.0€ gekostet, habe ihm aber 20€ gegeben.

Bin also wieder :fahrenlenkrad:

• Da hast Du ja 'ne Menge Geld gespart. :thumbup:
    Schönes Beispiel, dass es sich oft lohnen kann 'ne zweite Meinung einzuholen.
    Hattest Du denn beim FFH 'nen richtigen Termin zur Fehlersuche, oder hat der nur mal so auf die Schnelle geschaut?
    Ich würde mir aber auf jeden Fall überlegen den FFH zu wechseln...

Btw, früher war die Währung für so'n Freundschaftsdienst mal'n Kasten Bier ^^

• Bier gibts jedes Wochenende 8)

Mein wagen war dort ganze 3 tage... :wacko:

Das problem ist, das die FFH in ganz Slowenien schlecht sind(und andere marken auch).
    Wieso ein kabe für 10c und 15min arbeit reparieren, wen man doch 1000€+ bekommen kann... Meistens sind nicht die Mechaniker schuld, aber der Besitzer der Werkstadt, und die meisten glauben ihnen dann auch und bezahlen.

Werde später noch ein bild von dem kabelbruch machen, vielleicht hilfts ja jemanden :)

• Motorhaube auf, rechts vorne ist ein Ventilator, dort ist oben ein konnektor, rein gehen 3 kabel. Bei mihr war das kleine kabel gebrochen, wahr aber nich Sichtbar. Mus man ein bischen dran ziehen dan brichts einfah ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!