Winterreifenkauf steht an!!!???

  • Hallo, ich hatte mal die Falken Eurowinter HS 437 auf meinem MK3. Die waren echt scheiße. Hatte gedacht meine Storßdämpfer sind kaputt. Der Wagen fuhr sich echt schwammig und fühlte sich instabil an. Bin dann auf Conti TS 830 umgestiegen. Habe ich auch für meinen MK4 geordert gehabt. Die sind um Welten besser. Geb lieber ne Euro mehr aus für ordentliche Winterreifen. Hätte vorher auch nie geglaubt das es so gravierende Unterschiede gibt.

  • Ich habe mich bisher immer an die Testsieger gehalten und nie schlechte Erfahrungen dabei gemacht. Sind auch jedes Jahr meist die selben: Conti, Goodyear und Dunlop. Alle schon drauf gehabt und war immer zufrieden

    Gruß Andi

  • Falken sind immer im Mittelfeld. Fahre jetzt schon die 4. Generation Goodyear Ultragrip. Absolut spitze. Verschleiß ist in Ordnung und Grip ohne Ende. Im Mondeo fährt es sich ja eh angenehm im Winter (langer Radstand, schwerer Motor an den angetriebenen Vorderrädern).
    Conti und Dunlop sind auch zu empfehlen.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Hallo zusammen...

    Werde mir für diesen Winter die Vredestein in 225/40 18Zoll mal fahren. In den Tests hat der ziemlich gut abgeschlossen und zur Zeit gibts gute Angebote für den Reifen :D

    Grüße
    Mazel

  • Ist das Wetter in D echt so scheisse, dass ihr schon wieder alle an die kalte Jahreszeit denkt?

    Okay, okay, schlau baut vor... :D

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Jetzt lassen sich noch gute Schnäppchen machen 8)

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • genau. Lieber jetz die Reifen kaufen als kurz vor 12:-) Günstiger werden sie sicher nicht:-)

  • Hallo,

    habe mir die Conti auf Stahl fix und fertig bei Reifen Schreiber geordert (nun muss nur noch der Mondi kommen ;-), 700 Euronen icl. Versand - echt i.O.!

    Gruß

    Jens

  • Moin, moin!

    Im Moment gibts bei Michelin noch ne Aktion das man nen 30 € Tankgutschein bekommt sowie ne Zweijahresgarantie.
    Auf meinen letzten drei Autos hatte ich immer Michelin oder Conti im Winter, nen wirklich großen Unterschied was die Fahrqualität kann ich selber nicht feststellen, hatte aber bislang noch nich die Gelegenheit die Michelin aufgfm Mondi zu testen.
    Hat von Euch einer Erfahrung wie es mit dem Verschleiß aussieht? Der Plan ist es momentan ja noch meinen Mondi mal länger als nur nen Jahr zu fahren :whistling: :whistling: :whistling:

    Lg

  • Die Michelin sind allgemein von der Haltbarkeit sehr ordentlich. Zu Conti WR kann ich nix sagen, hab' die nur im Sommer drauf. Die Testberichte sind allerdings sehr gut.
    Den Michelin Primacy Alpin fahr ich jetzt den dritten Winter und bin sehr zufrieden. Hat nach ca. 40tkm immer nach 5,5mm Profil.

  • Na das hört...ähhh... liest man doch gerne ;) bin mal gespannt wie lange meine es machen, wird auch viel davon abhängen wo ich damit rumgurken muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!