Hi,
muss den doch etwas älteren Thread wiederbeleben da es mir heute so ähnlich ging. Hab meinen MK4 nun erst seit einer Woche und hatte natürlich einen ordentlichen Schreck bekommen. Runter von der AB und ausrollen, nach ein paar huntert metern auf einmal Servolenkung weg und Motor aus (auskuppeln kann ich ja nicht selber, hab Automatik). Habe nachdem er sich wieder (problemlos) starten ließ festgestellt dass die Automatik viel später vom 1. in den 2. schaltet als sonst. Bin vorsorglich dann durch die Stadt nach Hause und dort angekommen roch es etwas verbrannt rund ums Auto, also vermute ich dass das schon irgendwas mit der DPF Regeneration zu tun hat.
Wie sehen eure erfahrungen in der Zwischenzeit aus? Wurde bei euren Autos irgendwas gemacht (Softwareupdate, Bauteile ausgetauscht etc.) oder tritt es bei euch noch immer hin und wieder auf?
Wenns ev. in der zwischenzeit ein Softwareupdate gäbe dass das behebt könnt ich mir das erklären dass es meiner noch nicht bekommen hat. Das Wägelchen ist vorher bei einer größen Firma als Direktionswagen gelaufen und hat nur die firmeneigene Werkstätte gesehen (lt. Serviceheft/keinen FFH).
Danke für eure Hilfe!
LG
Jürgen