Wintertauglichkeit Mondeo

• Moin Moin wie schon in der Überschrift gelesen, heute bei mir mal wieder 2 Türkontakte eingefroren... Ist halt bissel nervig weil die Innenraumbeleuchtung anbleibt und er sich nicht verschließen lässt... Meine Frage ist jetz, bin ich der einizige mit dem Problem und wer hat eventuell eine Lösung die erprobt wurde und hält... Ich habs mit WD40 probiert und das brachte die letzten beiden Jahre auch nix... Also ich bin über eure Tipps sehr dankbar ;) Mfg der Hofi :dankeschild:

• Wo sind die Kontakte denn sodass Du mit WD40 da dran kommst ? Die sind doch im Schloss integriert ??

Heute hatte ich aber auch ein Wintererlebniss.
    Es hatte gefroren, ich öffne die hintere Türe und mit einem Ratsch habe ich die untere Gummileiste über die ganze Türlänge abgerissen.
    Gottseidank ist dir nur geclipst und es waren auch alle Pins noch in Ordnung.

• Wo sind die Kontakte denn sodass Du mit WD40 da dran kommst ? Die sind doch im Schloss integriert ??

Hey Hey Ja genau hab da einfach bissel was ins Schloss direkt reingemacht :-)Nen bisschen war Ruhe... aber nun isses wieder da... :-O

• Hier hat mal jemand geschrieben, dass er das WD40 durch die Schraubenlöcher an der Seite in das Schloß gespritzt hat.
    Also dazu immer nur eine Schraube entfernt, damit nichts verrutscht oder nach innen fällt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja das wäre auch noch ne Möglichkeit.. habe gerade bissel gegooglet aber nix über die tauglichkeit bei Frost von WD 40 gefunden... aber Fakt ist es verdrängt Feuchtigkeit und schmiert und beides ist nicht abträglich für mein gewünschtes Ziel... also gibs morgen nochmal ne Portion... wenn es bissel wärmer ist... :-O

• Gottseidank ist dir nur geclipst und es waren auch alle Pins noch in Ordnung.

In dem Zusammenhang: Die Leiste klappert an meiner Fahrertür, wenn ich mit dem Fuss drankomm....was sind das für Clipse? Sind die Austauschbar?

@Winterprobleme
    Keine bisher....liegt vielleicht da dran, dass das Fahrzeug seit 2007 Garagenfahrzeug war und auch bei mir geschützt zwischen zwei Häusern unterm Carport steht...

• bei uns geht die beifahrertür von aussen nicht auf.von innen schon.wenn er dann ein paar mal bewegt wurde und es richtig warm im auto ist und alles aufgetaut ist dann geht es wieder.

was friert da eigentlich zu?

was halltet ihr von enteiser und feinmechaniköl?

damit habe ich bei meinem winterauto das schloss der fahrertür bearbeitet weil die tür nicht mehr zu ging.
    und bis jetzt keine probleme gehabt.

• Zitat von ArthurDaley:
    "In dem Zusammenhang: Die Leiste klappert an meiner Fahrertür, wenn ich mit dem Fuss drankomm....was sind das für Clipse? Sind die Austauschbar?"
    ------------------
    Ja, das hatte ich auch. Da braucht man nur paar mal mit dem Absatz hängen bleiben und dann leiern die Halteklipse aus. Ich habe mir dann diese Klipse neu gekauft. Damit hält die Leiste wieder wie am 1. Tag.
    Hier die Finis-Nr.: 1042065, Clip, 0.83€

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zitat

von gobang:
    "Hier hat mal jemand geschrieben, dass er das WD40 durch die Schraube nlöcher an der Seite in das Schloß gespritzt hat. Also dazu immer nur eine Schraube entfernt, damit nichts verrutscht oder nach innen fällt."

Nachdem meine Beifahrertür im Winter auch sporadisch nicht richtig verriegelt hat, habe ich jetzt mal die Schlösser aller 4 Türen durch die 3 Schrauben in der Türstirnseite mit WD40 behandelt.
    Jetzt gehen sie wieder schön leicht.

Dabei ist mir auch aufgefallen, wo genau die Feuchtigkeit in die Schlösser eintritt:
    Es läuft in die Ritzen zwischen Tür und Schloss (siehe Foto).
    Bei mir war die untere Schraube innen dann auch schon ganz rostig.

Habe jetzt die Ritzen zusätzlich mit Fett abgedichtet, so dass da hoffentlich nichts mehr reinläuft.

Bilder

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!