Hast Du schon mal über Smart-Repair nachgedacht?
Vielleicht ist das auch gar nicht mal so teuer.
Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich ärgerst. Hatte letztes Jahr auch so ein Highlight.
Rückwärts um die Kurve, einen hohen Bordstein übersehen, mit dem rechten Hiterrad rübergerumpelt (Gott sei Dank - Felge heile geblieben), und dann mit dem Seitenschweller auf der Kante hängen geblieben.
Hatte aber Glück, dass meine Frau auch gerade einen nicht selbst verschuldeten Unfall hatte und der Lackierer das gleich mit gemacht hat. Hätte mich sonst 200 Euronen gekostet.
Tais "ROCKREBEL" 2K16
-
Tailox -
9. Juli 2011 um 11:48
-
-
Hi Tailox,
das ist natürlich recht unschön. Ich habe den Ladekantenschutz den du auf dem Bild zeigt bei mir dran. Der geht runter bis zu den Sondoren. Also sollte deine Kampfspuren überdecken. So doll fällt das Teil gar nicht auf. Schau einfach in meine Bilder. Aber mein Wagen ist auch grau. Aber das Teil ist saupraktisch:-) -
So hab ma wieder was aufgeschobenes in Angriff genommen. Aber wer kennt es nicht: "Ich mach mal eben."
Aus "Eben" wurde dann doch ein halber Tach.Frei nach dem Motte: "Blau macht glücklich" habe ich jetzt auch endlich nen Blauen Fußraum für die Fondpassagerie.
Sorry für die Schlechten Bilder aber ich hab noch keine anständigen LEDs drinne darum kommen sie vieleicht was schwach rüber.
Zu der Einbauposition habe ich sie direkt unter den Sitzen montiert. (Sitzgestell hat einpaar Löscher wo ich die LEDs reingelegt habe).So bald die Lieferung von HyporColor da ist mach ich noch ein paar bessere. Vorallem hab ich dann wieder ne einheidliche Leuchtfarbe.
Gruß Tai
-
schick schick ...
..aber nimm endlich das Plaste - Roll - Alu ausm Auto ...
Das ist sooooo ATUUUUUU
-
Mir war mein Licht im Kofferraum immer noch was zu duster trotz LED.
Naja hat Nachtschicht und nicht viel zutun also gleich ma rann gesetzt.Und das ist das Ergebnis.
Zwei LED Platinen neben einander gesetzt. Durch den gewölbten Boden der Leuchte, strahlen sie jetzt quasie über Kreuz den kompletten Kofferraum aus.
Blöd nur das es auf den bildern kaum rüberkommt. Nächste Baustelle ist es was licht unter das Rolle zu bekommen.
Also auf ein Neues.
Gruß Tai -
So Einige von euch konnten ja das Resultat schon ma Probehören.
Zu aller erst ein Riesen Danke an die Helfer Markus und Heiko!!!
Nach knapp 5 Stunden arbeit waren wir fertig.
Wir waren alle skeptisch ob überhaupt was Forne ankommt da ja der Deckel, der Tepisch und die Platte noch über der Kiste liegen. Aber das Resultat "spricht" für sich. Und durch unsere Gemig im Aschenbecher lässt sich auch gleich die Intensität sofort nachregeln.
Aber seht selbst bzw hört selbst:
Und nun der Sound-Test:
BUMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich bin persönlich ja ein Skeptiker was diese kleinen "Kisten" angeht aber es ist wirklich eine sehr gute Alternative für diejenigen die ihren Kofferraum behalten möchten.
Der Arbeitsaufwand war für das Ergebnis auch absolut TOP. Leider hatte uns die Dunkelheit nen Strich durch die Rechnung gemacht und somit hat es etwas länger gedauert.
Das beste daran ist, dass es zu 100% Rückrüstbar ist ohne dass ein Kabel vom Fahrzeug beschädigt worden ist.
@Admins
Ja ich vermiete jetzt meinen Rücken als Werbefläche fürs Forum
-
So auch bei mir sind sie wieder drauf
*freu*
-
So besser spät als nie. Bin mit meinem Kofferraum fertig.
Da sich bei mir der normale Kofferraumboden auflöste habe ich mir kurzer Hand selber einen angefertig.
Mit der Hilfe von (Pit Bull) hatten wir jetzt auch das Beziehen gemeistert. Sind über das Resutat zufrieden vor allem fürs erste mal selber machen.
Und als kleines Gimig habe ich mir ein kleines Guckloch mit eingearbeitet damit man auch sieht das ich was mehr unter dem Boden habe als NUR ein Reserverad
Gruß Tai
-
Sieht doch ganz nice aus.
Vor allem gefällt mir, dass es kaum Unterschied zum restlichen Teppich gibt.
Wo hast du den Teppich her, mein Boden lösst sich nämlich ebenfalls derzeit in alle klebrigen Einzelteile auf -
Schaut klasse aus.
Ist der Schriftzug beleuchtet?
Wenn nein, wäre das noch ein schönes Gimek. z.B. per EL-Folie.Wo hast du den Teppich her, mein Boden lösst sich nämlich ebenfalls derzeit in alle klebrigen Einzelteile auf
Das wollte ich auch gerade fragen.
Hast du den originalen Teppich einfach wiederverwendet?
So hatte ich das geplant, nur diesmal halt richtig verklebt und auf MDF bzw. 10mm Tischlerplatte (verleimt)Wie dick und was für ist das Holz das du verwendet hast?
Gruß C1500
-
astrein...Riesenkompliment
sieht super aus.
Grüsse aus L
R -
Schaut super aus.
Wie sieht es Klangtechnisch im Vergleich zu original Boden aus? Besser, schlechter, genau so?
Welche Plattenstärke hast du verwendet?Grüße
-
Den originalen Teppich will ich nur als letzte Option wiederverwenden, da dieser leider schon ein paar Holzspäne etc. drin hat, die ich nicht raus bekomme.
Wenn ich keinen passenden Teppich finde, überlege ich den kompletten Kofferraum mit Leder zu beziehen, da man das leichter abwaschen kann
-
Dann kannst du doch direkt Laminat verlegen.
Könnte dann so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4857566.jpg] -
Bei dem Ausbau handelt es sich um den dicken Akkustikstoff (ca. 25€ / m²).
Sieht edel aus ist aber dafür nicht für den robusten Einsatz gedacht.
Ich selbst hab den dünnen davon im Kofferraum. Einige haben es ja gesehen, man kann auch damit Sachen transportieren ohne direkt Löscher zu haben, es sollte aber gegen Verrutschen gesichert sein.
-
@C1500
Dafür fehlt mir aber dann noch der passende VW T oder Mercedes Viano -
Hi Leute.
Danke für das Lob erst mal. Zur Frage ob der Schriftzug beleuchtet ist muss ich sagen JAIN. Wollte den Schriftzug mit Stripes beleuchten aber der Winkel ist zu spitz. man sieht dann nur noch Fusel. Da Ich aber auch die Deckenleuchte durch LED Platinen ersetzt haben fängt dadurch der Schriftzug an zu Leuchten. Ist auf Bildern leider schwer zu erkennen.
DIe Platte ist eine 12 MDF. Wir hatten den dickerer Stoff gewählt weil ich den Kofferraum noch nutzen wollte. Wenn man auf passt klappt es auch mit Wasserkästen etc.
Soundtechnisch muss ich sagen das es sich eigentlich so nichts getan hatte. Also im Vergleich zum Serienboden.
Gruß Tai
-
So hab versucht mal ein paar Bilder im Dunklen zu machen um euch zu zeigen was ich meinte mit dem leuchten.
-
Das sieht echt klasse aus.
Die LED´s oben beleuchten das wirklich super.Jetzt musst du noch einen "gefällt mir" Knopf danaben bauen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!