Erfahrung mit CHIP4POWER.DE

  • Ab welchem kann ich dir nicht genau sagen, nur das bei deinem das Steuergerät raus muß ist sicher.

    ich dachte es mir fast ... -- Danke ;)

  • bei meinen 2.2TDCI musst das Steuergerät auch raus, hat 50 euro extra gekostet!

  • Hallo zusammen,

    hat jemand gerade ein aktuelles Angebot von C4P was das Tuning kostet ?

    Ich habe soeben eines von einer sogenannten Service-Station bekommen 499.-€


    Greetz Cafescup

  • Hallo zusammen,

    hat jemand gerade ein aktuelles Angebot von C4P was das Tuning kostet ?

    Ich habe soeben eines von einer sogenannten Service-Station bekommen 499.-€


    Greetz Cafescup

    mir haben sie letzte woche auch 499€ als preis genannt... will jetzt noch ein bisschen warten, bis wieder ein angebot über 399€ rauskommt...

  • ... und auch ich habe 499 € genannt bekommen, 399 € wäre mein akzeptabler Preis.

  • Na dann warten wir halt mal...
    Ich bin mit meinem Chip von MSpeed sehr zufrieden. Aber ein Kollege möchte halt gerne die C4P Version.
    Aber der hat Zeit.

    Greetz Cafescup

  • falls jemand in den nächsten wochen ein gutes angebot erhält, wäre es super, wenn es hier posten würde :thumbup:

  • ...also ich hab gestern mit C4P in Olfen (Nähe Dortmund) telefoniert. Der Meister sagte mir, dass sie zur Zeit ne Aktion laufen haben und das Chiptuning für meinen 2.0 TDCI 140 Ps 399€ kosten würde. Jetzt weiß ich nicht, ob das nur bei dieser Filliale gilt oder gar bundesweit (weissnicht) - am besten einfach mal im nächsten STützpunkt anfragen.
    ...die Einzelabnahme kostet jedenfalls weitere 350€ (falls gewünscht).

    Ich bin noch am überlegen, aber vielleicht ist es ja für den Ein- oder anderen von Interesse. ;)

  • Mir wurde geantwortet, 399 wäre der Preis für "ältere Modelle". Bei neueren Modellen wie meinem 2.0 TDCI 163 PS mit neueren Steuergeräten wären 499 normal ...

  • also ich habe im März ein Angebot über 399 Euro bekommen und mein Mondeo ist Bj 2010... Dummerweise habe ich damals nicht zugeschlagen ;( .

    Die Angebote kommen immer deutschlandweit raus... Alle Filialen haben die gleichen Preise...

  • Na dann postet hier mal, wenn es wieder soweit ist. Ich will erste Augustwoche chippen lassen, vielleicht klappt's ja noch ;)

  • Wollte auch was machen bei Chip4Power, aber nach dieser Antwort......

    Guten Tag Herr xxxxxx,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Der Preis für Ihr Fahrzeug beträgt 599.- inkl MwSt.
    Bei Ihrem Fahrzeug müssen wir das Steuergerät einschicken. Das ganze würde dann ca. 4-5 Tage dauern.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

  • Wollte auch was machen bei Chip4Power, aber nach dieser Antwort......

    Guten Tag Herr xxxxxx,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Der Preis für Ihr Fahrzeug beträgt 599.- inkl MwSt.
    Bei Ihrem Fahrzeug müssen wir das Steuergerät einschicken. Das ganze würde dann ca. 4-5 Tage dauern.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Liegt vielleicht nur an der Filiale :thumbdown: an deiner stelle, würd ich es woanderst mal noch probieren :whistling: oder mal in Tiefenbach direkt anrufen.
    Viel erfolg

    Grüße
    Mazel

  • Liegt vielleicht nur an der Filiale

    denke ich auch. Habe aber auch festgestellt das ungeachtet von Angeboten der "Zentrale" die einzelnen Tuner da nicht mitmachen müssen da sie selbständig sind.
    Bei der Zentrale gab es bei meinem tuning auch ein "Angebot" aber Herr Marquardt erklärte mir das er für diesen Preis nicht von Rügen runterkommt und das nicht mitmacht. Ich musste dann auch etwas mehr bezahlen habs aber dennoch gemacht.

  • Also ich habe in Nürnberg 399 € gezahlt, allerdings hat C4P einen Tag nach meiner Anmeldung eine Preisanhebung auf 499 € gehabt. Ist allerdings auch eine bischen Verhandlungssache mit der Filiale. Während ich dart war hatte ein anderer Kunde den neuen Preis auf 450 € runtergehandelt.

  • Ich denke mal, das die genug Spielraum haben, da sie ja keinen Materialeinsatz habe :whistling: Arbeit macht ja nur das Umschreiben und oder ausbauen des Steuergerätes etc. :whistling:
    Wenn man es als Kunde so hin nimmt ist man selber schuld. Ein bissel Handeln wie auf nem Basar geht immer :thumbup:

    Grüße
    Mazel

  • Denkfehler ...MAterialeinsatz null ist nicht richti, die Stützpunkte mussen das MAterial in dem fall die Software auch kaufen, und derjenige der am meisten dran verdient ist C4P würde sagen bei einer Software von 499,-€ verdient der Händler so um die 100-150,-€ an der Software hat abrauch das Riskio wenn was nicht klappt
    Ach ja un die Arbeitszeit muß man dann auch auch abrechnen, wenn es 1H dauert nochmal 50-100 € je nach Werkstatt


    Ich denke mal, das die genug Spielraum haben, da sie ja keinen Materialeinsatz habe :whistling: Arbeit macht ja nur das Umschreiben und oder ausbauen des Steuergerätes etc. :whistling:
    Wenn man es als Kunde so hin nimmt ist man selber schuld. Ein bissel Handeln wie auf nem Basar geht immer :thumbup:

    Grüße
    Mazel

  • OK, ich hätte gedacht, das die die Software vertreiben und von C4P dann ihren anteil dafür bekommen :D
    aber gut, man lernt nie aus :whistling:
    Danke

    Grüße
    Mazel

  • Habe gestern auch in Tiefenbach angerufen und mich nach einem eventuellen Sonderangebot erkundigt, da wurde mir mitgeteilt, dass die Preise von den Stützpunkten gemacht werden und so daher von Ort zu Ort unterschiedlich sein können. Jetzt stehe ich mit "meinem" Stützpunkt in Preisverhandlungen ;)

    Wenn alles gut geht (sprich: ich mit dem Gesamtpreis inkl. Gutachten zufrieden bin), bekommt mein Mondeo nächste Woche eine Leistungskur, und meine erworbenen Eibach-Tieferlegungsfedern lasse ich dort auch gleich einbauen.

    mfG
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!