Erfahrung mit CHIP4POWER.DE

  • wo und bei welchen händler wart ihr beim chipen
    meiner hier in erfurt stellt sich da ein wenig komisch an ,, ah mondeos sind so nen problem usw usw usw´´
    hatte damals schon nur 2 händler gefunden ,die meinen focus chippen konnten wegen diesem delphi steuergerät
    will aber auch ungern zur zentrale -.- :dankeschild:

  • Wenn du bei C4P auf die Homepage gehst, dann siehste, wer das bei dir in der Nähe macht :whistling:
    Händlernetz und los gehts


    Grüße
    Mazel

  • Moin zusammen,


    war auch bei C4P.
    Habe jetzt seit 15 TKm ( KM-Stand 44TKM ) die SW drauf und bin zufrieden,
    ordentlich mehr Durchzug und keine Probleme.
    Falls mir der FFH die SW mal überspielen sollte per Update habe ich bei C4P einmal die neue Aufspielung frei bzw. die "Rücküberspielung" der alten SW ist ebenfalls konstenlos.


    Wenn man nicht wie ein Henker die neue Leistung permanent abruft, sollte da nicht viel passieren.
    Ich wollte nur etwas mehr Durchzug auf der Autobahn, da ich viel Langstrecke fahre. An meinem Fahrstil hat sich nichts geändert, Verbrauch liegt bei 5,9 l. ( Mondeo 2.0 TDCI 140 auf 170 PS )

  • Was kostet die Eintragung des Chiptunings eigentlich?

  • auch keine Werbung und auch schon mehrfach gepostet.
    mein derzeit drittes Auto bei C4P.
    Mit allen dreien bin ich ohne Probleme gefahren. Mit dem Mondi jetzt 10.000KM
    Einzig.
    Spritverbrauch ist bei mir nicht gesunken eher umgekehrt.
    Grund.
    Der hatte vorher schon ein hohes Drehmoment und man konnte gelassen niedrigtourig fahren. Das mach ich jetzt auch nicht anders.
    Durchzug und Endgeschwindigkeit hat sich deutlich erhöht.
    Fahrspaß ebenso.
    Bin jetz am überlegen ob den 95 PS Diesel vom Fiesta meiner Frau auch aufputsche...

  • Das ist aber alles nicht spurlos rückrüstbar oder ? Ist da nicht besser man verwendet einen Chip den man dazwischensteckt , den man bei Bedarf wieder entfernen kann und es bleiben keine Spuren zurück ?
    mfg

  • diese Diskussion hatten wir bereits etliche Male.
    Fazit war das die meisten Boxen nicht so komplex und nicht so individuell in das Fahrzeugmanagement eingreifen wie beim Chiptuning.
    außerdem hat gerade C4P bereits eine lange und erfolgreiche Erfahrung.
    Bei den meisten Servicearbeiten am Mondi wirst du kaum etwas davon erfahren.
    Relevant ist es eh nur während der Garantiezeit.

  • Das ist aber alles nicht spurlos rückrüstbar oder ? Ist da nicht besser man verwendet einen Chip den man dazwischensteckt , den man bei Bedarf wieder entfernen kann und es bleiben keine Spuren zurück ?
    mfg


    Klick dich mal durch die Suchfunktion....
    C4P speichert die org. SW bevor sie die neue aufspielt und bei Bedarf ( Verkauf )wird die alte wieder aufgespielt, kostet auch nix
    das steht aber alles auf der HP von C4P
    bei anderen Anbietern ist das auch nicht anders, es muss also nix ausgebaut oder rückgebaut werden.

  • r


    C4P speichert die org. SW bevor sie die neue aufspielt und bei Bedarf ( Verkauf )wird die alte wieder aufgespielt, kostet auch nix
    das steht aber alles auf der HP von C4P
    bei anderen Anbietern ist das auch nicht anders, es muss also nix ausgebaut oder rückgebaut werden.


    Es ist solange alles gut, solange man z.B kein Liegenbleiber z.B. auf der Autobahn oder sonstwo hat und das Fahrzeug vom Pannendienst abgeschleppt und in irgendeine Fordwerkstatt gebracht wird wenn noch Garantie auf dem Wagen ist. Da besteht dann doch die Gefahr, dass das Tuning auffällt uns somit die Garantie erlischt.
    Ich habe z.B. die Zusatzbox von MSpeed drin und bisher keinerlei Probleme. Die Box wird in Köln von dem Tuner hergestellt und mit der Fahrzeugspezifischen Software bespielt. (also kein Billigtuning). Die Box kann ich beim oben genannten Fall in 10 min ausbauen (notfalls auf der Autobahn) und ist nicht nachvollziehbar.


    Aber es ist wie bei allem Anderen auch, jeder hat seine Vorlieben und Meinung und C4P ist auch keineswegs schlecht. Ich persönlich habe mich für MSpeed entschieden, da die Firma bei meinen Entwicklungskollegen in Köln bekannt ist und eine guten Ruf besitzt. Zudem durfte ich den Chip 1 Woche kostenlos ausgiebig testen und mich erst dann entscheiden.


    Also dann


    Greetz Cafescup

  • War auch super zufrieden mit der Leistungssteigerung. Nur leider hat mein Rußpartikelfilter es nicht vertragen, er war einfach überlastet... und ich musste die Steigerung wieder rausnehemen... Aber durch c4p proffesionell durchgeführt. Die Firma ist zu empfehelen, auch weil sie mich vorher auf die Möglichkeit dieser Komplikationen hingewiesen hat,. Mfg Hofi

  • Hey!


    Ich will jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen und meinen Mondeo zu C4P bringen. Ich wollte mal Fragen, bei welchen Zweigstellen von C4P ihr wart und ob ihr dort zufrieden wart...
    Hab gelesen, dass das Steuergerät ausgebaut werden muss und ich würde das gerne jemanden machen lassen, der das vielleicht schon öfter gemacht hat.


    Super wäre noch, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr zufrieden mit der Zweigstelle wart (vllt. weil es dort einen Leistungsprüfstand o.ä. gab...)



    Vielen Dank,
    LG Daniel

  • Berlin
    "Zweigstelle" ist übertrieben. Es kam ein Herr Marquardt aus Rügen zu einer mit ihm kooperierenden WErkstatt am Rande Berlins hin.
    Steuergerät musste nicht ausgebaut werden und alles in allem hat es nicht länger als 15 Min gedauert.
    Prüfstand etc. = fehlanzeige. Wäre wohl auch sinnlos da das Steuergerät erst einmal auf die neue Software "angelernt" werden muss was einige Kilometer dauert bis das leistungsmaximum erreicht ist.
    Ich kannte Herrn Marquardt bereits weil der auch meinen Astra getuned hatte. Der wurde auf einem Ikea Parkplatz getuned was aber den Erfolg nicht verhinderte.

  • Tiefenbach - Hauptsitz :D


    Warum da? Weil es bei mir um die Ecke ist :whistling:
    Prüfstand war vorhanden aber wie Marksman schon sagt, sollte sich erst alles aufeinander einspielen, bevor man ne Leistungsmessung macht :thumbup:
    Der Chef Persönlich war am Werk 8)
    Würd ich jederzeit wieder da machen lassen


    Grüße
    Mazel

  • und deutlich preiswerter als bei mir in Berlin war es auch wie ich weiß ... ;(


    dafür kann ich ja nix :P aber der Preis war schon Bombe :thumbup: und bevor ich mir da sone Box reinhaue :thumbdown: nee,nee,nee...


    Grüße
    Mazel

  • Ich war in Halle/Leipzig OT Schkopau bei C4P weil ich gerade in der Nähe war. Hatte mich vorher gut über das Vorhaben Informiert, einen Termin gemacht und bin hin gefahren. Muss gestehen am Anfang war ich schon sehr skeptisch ;( als ich in dieses Dorf reinfuhr . Ich hatte gedacht ich finde eine schöne Filiale von Chip4Power mit Außenwerbung etc. vor :D , aber leider Fehlanzeige. Es war eine kleine Hinterhofwerkstatt die noch im Umbau war, müsste aber jetzt bestimmt fertig sein. Ich wurde nett begrüßt und nochmals über den geplanten Eingriff aufgeklärt. Nach dem Gespräch war ich dann schon etwas gelassener . Es dauerte ca. 1 Stunde, die Software wurde über OBD Stecker aufgespielt. Das Steuergerät musste nicht ausgebaut werden. Es gab Kaffee und Kuchen und wir haben nett erzählt. Danach folgte eine Probefahrt und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :aldaSchwede::fahrenlenkrad: . Hab es jetzt seit ca.12000 Km drin und bin sowas von zufrieden, keine Probleme bisher :thumbup: . Im Nachhinein kann ich nur sagen, meine ganzen Bedenken über diesen Laden waren umsonst. Entscheidend ist der Service und der war einfach nur Top und letztendlich das Ergebnis...spürbarer Durchzug!!! :wiegeil132:
    Würd ich jederzeit wieder da machen lassen.


    Gruß Michel

  • Habe gerade gesehen, dass es nun endlich von C4P auch ein Chiptuning für den 2.0 TDCI 163 PS gibt. Habe die mal angeschrieben für ein Angebot. Wenn es gut ist, werde ich sicher mein Fahrzeug leistungssteigern lassen ...


    mfG
    Matthias

  • Ludwigshagen/Rhein Bosch Stich
    Sache von einer halben Std., kein Prüfstand, Steuergerät wird nicht ausgebaut, läuft über die OBD-Schnittstelle
    SW braucht einige KM, damit sich alles abstimmen kann
    sehr nette und kompetente Mitarbeiter
    alles problemlos seit 32TKM :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!