Wie tanke ich voll ohne "schlabber" ?

• Hallo,

Bei meinem Mondeo läuft der Diesel schon beim ersten Klick über. Und zwar nicht aus dem Tankdeckel oder beim Herausziehen der Zapfpistole sondern irgendwo innen. Es entsteht unter dem Wagen immer eine Pfütze von ca 20 cm Durchmesser. Kann es sein, dass der Überlauf sehr tief sitzt. Die Pistole ist soweit als möglch im Tankstutzen.
    Kennt jemand das Problem?

• ?( Also bei mir passiert das nicht...! Lässt du die Zapfpistole hängen oder hälst du das teil fest?

• Kennt jemand das Problem?

Defintiv nein, sowas hab ich noch nicht gehabt. Eher das Problem, dass die Zapfpistole zu früh stoppt. Überlaufen ist bei mir noch nicht gewesen.

• Also mir ist das einmal passiert das es plötlich beim nachtanken unterm auto ne Pfütze gab was von irgendwo innen herauslief aber das ist mir nur passiert weil ich nach dem ersten klicken nachgetankt hatte sonst höre ich immer beim ersten klick auf.
    Ich dachte erst es ist irgendwie ein schutz der öffnet wenn man den tank zu voll macht oder so (weissnicht)

• Es ist egal, ob ich die Zapfpistole halte, oder hängen lasse ;)

Als ich es zum ersten mal festgestellt habe, hatte ich erst beim zweiten Klick aufgehört zu tanken. Dann immer beim ersten Klick. Der Unterschied ist nur die Größe der Pfütze unter dem Wagen. Ich glaube ich werde mal den FFH darauf ansprechen. Mal sehen was der dazu sagt. ?(

• Entwarnung. Inzwischen habe ich andere Tankstellen probiert und festgestellt, dass es wohl an der Zapfpistole der Tankstelle liegen muss, bei der ich normalerweise tanke. Bei anderen funktioniert es ohne Pfütze. Muss mir jetzt eine neue liebste Tankstelle suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!