Tagfahrleuchten nachrüsten bei Lichtautomatik

  • Hallo, möchte mich mal wieder zum TFL melden und von meinen Problemen berichten.
    Ich habe mir ja im Februar beim FFH TFL nachrüsten lassen. Diese wurden in den unteren Grill eingelassen, kann man ja auch auf den Bildern in vorigen Beitrag sehen. Also Ende Mai nun sind einige LED ausgefallen, an beiden Leuchten. Also ich nach Ford und beide Leuchten wurden ohne Probleme ausgetauscht. OK kann passieren und bei Ford wurde gesagt ich sei bei ca. 90 verbauten Sätzen erst die zweite Reklamation. Naja dachte mal Pech gehabt. Jetzt gestern stehe ich vorm Schaufenster und sehe in den neuen Leuchten wieder so dunkle Punkte. Ich also geschaut und jetzt sind wieder an beiden Leuchten ein paar LED ausgefallen. Ich habe heute schon bei Ford angerufen und habe für nächste Woche einen Termin bekommen. Ich habe denen auch direkt meinen Unmut mitgeteilt.
    Hatte von euch auch schonmal solche Probleme? Als ich die gekauft habe hiess es bei Ford "LED hält ein Autoleben lang" und Auto lebt noch.
    Was kann ich wohl tun wenn Dinger jetzt getauscht werden und die sind nach 2-3 Monaten wieder hinüber? Irgendwann ist das Jahr mit der Garantie auf die Leuchten auch vorüber.
    Gruß Christian.

  • Also entweder sind die Leuchten so ein Billig Kram von ebay, oder du hast einfach Pech damit. Als ich noch einen Opel Astra fuhr, hatte ich TFL von Hella. Die funktionierten ohne Probleme auch nach 2 Jahren und 130000 km mehr auf dem Tacho.
    Jetzt habe ich mir die TFL "Slim Line 500" von Nolden geholt. Habe die jetzt eine Woche drinnen und ich bin guter Hoffnung, dass die auch noch nach 2 Jahren einwandfrei funktionieren. TFL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!