Hi Leuts!
Hab heute ne Mail von Ford erhalten. Danach sei das Kartenmaterial auf der SD 2010 identisch mit der 2011. Aktuelles Kartenmaterial soll erst Ende diesen Jahres herauskommen.
Hat jemand schon mal einen Vergleich des Kartenmaterials auf den SD-Karten 2010 und 2011 machen können?
t4y
Neue SW-Version+Kartenmaterial für 8-GB-SD-Navi erst Ende 2011/Anfang 2012
-
teddy4you -
22. Juli 2011 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Hat jemand schon mal einen Vergleich des Kartenmaterials auf den SD-Karten 2010 und 2011 machen können?
wie ich schon in anderen themen geschrieben habe, ist die partnummer von 2010 und 2011 die gleiche, also wäre es doch logisch das es eins und die selbe version drauf ist, oder?
-
Scheint wohl doch das gleiche Kartenmaterial zu sein. Bei der dynamischen Entwicklung der Straßenkarten reicht es ja auch völlig aus, nach 2 Jahre neues Kartenmaterial rauszubringen ... Zum Glück gibts die Werks-Navis zum Schnäpchenpreis ...
-
Ich hab eine Karte von 2008, bisher bin ich noch ganz gut damit gefahren. Aber einige Dinge fallen mir schon auf. Beispielweise ein Kreisverkehr, den es seit 2004 gibt, ist da nicht drauf und auch eine geändertere Straßenführung (kompletter Neubau einer Strasse mit verlegter Trasse, die 2005/2006 fertig gestellt wurde, ist da nicht berücksichtigt. Ich werde mir den ich demnächst auch mal eine neue Karte besorgen und dann mal schauen
-
auf meiner von 2010 ist der kreisel gebaut 2008 auch nicht drauf. machen kannste nix.
-
Bei der 2010er fehlen z.N. ca. 20km der A38 (zwischen Kassel und Kelbra)
In Südtirol um Bruneck herum fehlen auch reichlich Umfahrungen die vermutlich 2008 gebaut wurden. (stand so an einer Brücke)Verlassen würde ich mich auf die Karte nicht mehr.
Ich seh das eher als Orientierungshilfe an. -
Hallo!
Es sollte in der nächsten Zeit ja das Kartenmaterial 2012 erscheinen. Weis jemand schon, wann es beziehbar sein wird und ob ein paar Länder hinzugekommen sind?
Es soll auch ein Softwareupdate für das Gerät selbst lt. Bosch Electronic Service erschienen sein. Hat da jemand schon was gehört bzw. eine INfo, was da geändert wurde? -
Hallo!
Es sollte in der nächsten Zeit ja das Kartenmaterial 2012 erscheinen. Weis jemand schon, wann es beziehbar sein wird und ob ein paar Länder hinzugekommen sind?
Es soll auch ein Softwareupdate für das Gerät selbst lt. Bosch Electronic Service erschienen sein. Hat da jemand schon was gehört bzw. eine INfo, was da geändert wurde?möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen, sind die SD Karten von 2012 schon aufgetaucht und wenn ja hat sich was zu 2011 geändert
-
viel wird sich da wohl nicht ändern...
-
viel wird sich da wohl nicht ändern...
Da das Kartenmaterial von 2010 und 2011 identisch sind (aus Q2 - 2009), kann die nächste Ausgabe nur besser werden.
-
habe meinen am Montag bekommen, bin der Meinung es ist das neue Kartenmaterial drauf...:)
haben bei uns im Ort eine neugebaute umgehungsstr. die mein Navi schon drauf hat
also doch recht Aktuell und diese Str. gibts seit einem viertel/ max. halben Jahr
-
habe meinen am Montag bekommen, bin der Meinung es ist das neue Kartenmaterial drauf...:)
haben bei uns im Ort eine neugebaute umgehungsstr. die mein Navi schon drauf hat
also doch recht Aktuell und diese Str. gibts seit einem viertel/ max. halben Jahr
Dann schicke ich dir mal ne 8GB SD Karte und du kopierst mir dann mal die neuen Kartendaten drauf
Ist deiner Bj. 2012?
-
Ist denn da kopieren der Karte so einfach möglich?
Das geht doch in der regel garnicht, oder?
-
Ist denn da kopieren der Karte so einfach möglich?
Das geht doch in der regel garnicht, oder?
Kopieren kann man sie schon, nur läuft die SW auf der neuen SD-Karte dann nicht, da die SW mit der Nummer der SD-Karte verknüpft ist.
Wenn man aber auf der originalen Karte mal einen Lesefehler haben sollte und man dann die Kopie auf die originale zurückspielt, sollte die dann auch wieder laufen. -
Ja genau meiner ist BJ 2012
-
Hallo,
was steht denn auf der Karte für eine Bestellnummer?
Gruß
T.Senior -
Hallo pfandassi,
ist Dein Auto von 2012 oder das Kartenmaterail oder beides :-)?
Hatte die Tage wieder mal beim FFH nachgefragt, aber ich habe das Gefühl, daß die etwas überfordert sind ... Mittlerweile baut Ford wirklich gute Autos, aber was die Werkstätten angeht, da hate ich in den letzten AJhren kaum eine Ford-Werkstatt gefunden, die richtig kompetent war. Da sind die kleinen freien Handwerksbetriebe um Längen pfiffiger und rührseeliger ... -
wenn du mir sagst, wie ich herraus finde welches Kartenmaterial ich habe, schau ich mal nach..
lg
ach und Auto is 2012 ja
-
Hallo,
karte herausnehmen da steht dann die Nr drauf
Grüße
T.Senior -
wo isn da eine karte :D:D^^ ich seh da ehrlich gesagt keine
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!