Neue SW-Version+Kartenmaterial für 8-GB-SD-Navi erst Ende 2011/Anfang 2012

• Lautstärkeknopf abziehen und die Abdeckung dahinter entfernen, dann siehst du die SD-Karte.

• Da ja leider kein Jahr auf der Karte steht, könntest du mal bitte die SW-Version posten, die im Menu angezeigt wird?
    Gruß C1500

• Wenn Du es noch nicht weißt, hier:

CD/AUX + Climate + Home Taste gleichzeit
    drücken, dann kommt ein großes Service Menü!

Dann den Punkt SW/Versionen auswählen und alles Fotografieren! Danke
    Den meiner ist von 11/2011 und hat evtl. noch die alte Karte! Daher auch Interessant, welche Softwareversoinen Du drauf hast.

• jepp, ist die aktuelle version. die alte endet mit CAA statt CAB und mit 440 statt 450

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hi, auf meiner SD Karte steht 2011 drauf. Wundert mich das auf der gezeigten Karte kein Jahr drauf steht.
    Viele Grüße aus Berlin

• Ihr habt zwar beide die Aktuelle NX Software (2012_101125) drauf, aber unterschiedliche NAVI Software (...P17 und ...P22).
    Die sind unabhängig von einander.
    Mit der neuen Karte kommt also auch ein Update der Navi-Software.

@klaunze01: du scheinst wirklich schon die 2012 Karte zu haben. (CAB auf der Karte)
    @tobstobs: bei die steht ja sogar noch 2011 auf der Karte.

Tante Edith fügt mal ein Bild meines SW-Version ein:

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (13. März 2012 um 08:17)

• Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es auch überlesen, oder die Frage ist eigentlich unnötig. Aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen :)

Wenn ich ein Kartenupdate haben möchte (Mondi ist Baujahr 3.2011 mit Ford Navigation mit 7" Touchscreen), muss ich dann wieder die Komplette SD-Karte, also
    eine neue Karten kaufen, oder gibt es auch eine kostengünstigere Udatevariante? ?(

Vorab mal Danke ;)

Greetz Cafescup

• Du wirst die komplette Karte kaufen müssen. Ein günstigeres Update ist mir nicht bekannt.
    mfg

• Du wirst die komplette Karte kaufen müssen. Ein günstigeres Update ist mir nicht bekannt.
    mfg

Danke für die Antwort. Damit habe ich auch schon fast gerechnet. Aber vielleicht habe ich noch etwas Glück.
    Ich hole ja morgen den Wagen beim FFH ab und vielleicht lässt er sich ja darauf ein mir die neue Version zu besorgen...

Greetz Cafescup

• Außer der Ankündigung im Titel scheint sich nicht viel getan zu haben bzw. es wurde hier nicht darüber berichtet...

Zwischen Version 2010 und 2011 gibt es Kartenmäßig keinen Unterschied, die Daten stammen aus 2009.
    Hat sich bei der Version 2012 viel getan? Aus welchem Jahr stammen da die Karten?

Gibt es die beim FFH zu kaufen (zu welchem Preis) oder sind die 2012 SD-Karten nur in den neuen Autos von diesem Jahr?
    Hat sich was an der Navi-Software geändert?

• Heute habe ich mal beim FFH reingeschaut und nach einer neuen Version gefragt...
    Ist fürs zweite Quartal angekündigt gewesen, aber wann was kommt weiß man nicht.

• Nach dem voraussichtlichen Preis hatte ich natürlich auch gefragt

Vermutlich so 200 Euro, ist die Antwort gewesen.

Selbst das ist heftig.

Die vorhergehende Version hat so bei 250 gelegen (habe ich hier im Forum gelesen), deshalb rechne ich auch diesmal mit dem Betrag.

• Warum gibt es denn hier schon eins?

Vielleicht weil Ford noch die uralten Karten fürs Abholen benutzt und deshalb noch nicht bei TomTom angekommen ist. ^^

Gute Frage, ich kann aber nur das schreiben, was ist erzählt bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!