<- dachte immer es sei eine Frau
Liegt wohl an meine Ex, die den selben Namen hatte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen<- dachte immer es sei eine Frau
Liegt wohl an meine Ex, die den selben Namen hatte
Hallo,
mein Mondeo war heute zur Wartung beim FFH. Der Meister sagt die haben eine ganz normale Wartung gemacht. Er sagte auch ich sollte mir keine Sorgen machen das mit der Ölverdünnung kommt bestimmt nicht wieder vor. Warum, keine Ahnung. Er meinte auch die Anzeige "Bitte Ölwechsel" wäre wegen der in ca. 3.000 Km oder 2 Monaten fälligen Wartung angegangen und nicht wegen dem verdünntem Öl. Ich habe den Verkäufer bereits darauf aufmerksam gemacht ich den Wagen, sollte das jetzt direkt wieder geschehen, versuchen werde zurück zu geben.
Weiter sagte der Meister das für das Auto kein Software Update verfügbar sei und auch sonst alles OK ist.
Ich weiss nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich versuchen durch fahren in hohen Drehzahlen den Motor zum Regenerieren des Filters zu animieren oder ganz normal weiterfahren?
Gruß Christian.
Hallo,
bei mir war das Problem auch habe die Meldung "bitte Ölwechsel" ignoriert und das anscheinend zu oft der Mondi war ja noch 5TKm vor dem Service.
Die Retoutkutsche war das der Wagen einen Fehler gesetzt hat und im Convers "Motorstörung" stand, demzufolge ist der Wagen dann in Notlauf gegangen das behält er bei bis man den Ölwechsel gemacht und die Anzeige dafür zurückgesetzt hat.
Also ich würde nicht warten sonder dem Wagen geben was er verlangt denn im Garantiefall gibt es keinen Cent fals der Motor wegen einer Ignorierten Meldung wie "Bitte Ölwechsel" fest geht.
Habe die Informationen weil ich selbst bei FORD Mechatroniker bin.
hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Mfg
Ich habe ca 25 km zur arbeit und habe keine Probleme mit der ölverdünnung . Beuge allerdings auch vor indem ich alle 10000km einen Ölwechsel mit Filter durchführe.
Wenn du nur 10.000 km im Jahr fährst, entspricht das ja dann auch wieder dem vorgeschriebenen Wechselintervall von max. 12 Monaten o d e r 20.000 km.
Also ich muss sagen, ich hatte das Problem einmal ganz am Anfang dann Softwareupdate und nu is ruhe, mach auch ganz normal meine Durchsichten und vom fahren her wird der Mondeo auch eher unregelmäßig bewegt auch was die km angeht, mal nur zum einkaufen mal BAB..
Hallo,
Habe einen Mondeo aus 2008 auch den 140PS Diesel.... Fahre eigentlich täglich 40km... Ort - Landstraße - Autobahn... Vor 2000km Ölwechsel gemacht, zurückgesetzt wurden ist auch, aber vor kurzem kam auch die Anzeige ,,Bitte Ölwechsel´´.2 Ford Händler konnten mir nicht sagen welches Update da hlfen kann, Ford hat mir nur eine ,,Standart Nachricht´´ gesendet. Kann mir jemand sagen welches Abhilfe verspricht?! Ford ist auch anscheinend nicht interessiert zufriedene Kunden zu haben, Sie haben mir per Email gesendet das, dass kein bekanntes Problem sei. Das ich nicht lache... Sie haben mir nur Details der Reinigung des DPF geschrieben wie das funktioniert usw. Selbst als ich an die Ostsee gefahren bin tratt das Problem auf... Hatte in einem anderem Forum gelesen das es am Injektor liegen könnte da es wohl 2 verschiedene gibt?! Bei dem einen Typ würde das nicht auftreten bei dem anderen aber schon...
Habe das Auto erst vor kurzem gekauft gebraucht von Privat da kam die Meldung nicht obwohl ich circa 5000km auch diese Strecke gefahren bin zum Teil sogar weniger.
Gibt es unterschiede wegen Öl? Ist es besser wenn man nur das Originale Ford Motoröl nimmt?!
Hatte den Wechsel in meiner Stammwerkstatt machen lassen, da war ich zuvor schon immer mit meinen Focus Mk1, hatte nie Probleme... Ist allerdings keine Ford Werkstatt...
Diese Ölverdünnung kann doch nicht gesund sein für einen Motor, Ford muss doch eine Lösung dafür finden und das bei betroffenen Fahrzeugen beheben...
Arbeite in einer LKW Werkstatt und da ist das selbstverständlich wenn Probleme auftreten die auf Fehler des Autobauers gehen, dass diese auf Kulanz behoben werden.
Mfg Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!