2,4 bissel wenig, oder?
das mit dem wartunssatz ist bekannt. da kannste aber auch die vom jaguar oder volvo nehmen. die kostet auch um die 30€ .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2,4 bissel wenig, oder?
das mit dem wartunssatz ist bekannt. da kannste aber auch die vom jaguar oder volvo nehmen. die kostet auch um die 30€ .
wie 2,4 bar bei 215 er 16" Winterreifen istwenig?
die 235 18" hatten 2,5 bar.
Was hast du den für einen Druck?
wasn das fürn querschnitt?
habe sommer und winter mit 2,8,
...(maria belive me,)i like it hard...
winter 215/55 16
Sommer 235/40 18
hab nun mal auf 2,6 erhöht , weil wenn der Reifen kalt ist 0,1 bar eh Flöten gehen.
HI,
ich war heute mal beim FFH.
Leider ist bei mir auch keine Möglichkeit, RDKS per IDS zu aktivieren.
Wird also doch aufwändiger.
Gruß C1500
Dann würde mir eher noch sowas zusagen,
Dann wäre der Zigarettenanzünder als Nichtraucher sinnvoll genutzt. habs für 79,40 Euro bei Amazon gesehen.
Oder mann findet was in den Abmessungen des Aschenbechers, das ein bisschen nach was ausschaut, dann wärs ok.
Vielleicht bestelle ich mir das, oder wenn ich noch was schöneres finde auch was anderes probiers aus mach Bilder und teile Euch meine
Erfahrungen mit.
Alles anzeigenDann würde mir eher noch sowas zusagen,
TPMS
Amazon
Dann wäre der Zigarettenanzünder als Nichtraucher sinnvoll genutzt. habs für 79,40 Euro bei Amazon gesehen.
Oder mann findet was in den Abmessungen des Aschenbechers, das ein bisschen nach was ausschaut, dann wärs ok.
Vielleicht bestelle ich mir das, oder wenn ich noch was schöneres finde auch was anderes probiers aus mach Bilder und teile Euch meine
Erfahrungen mit.
Hallo, hier hab ich noch mal was gefunden, und wollte Euere Meinung dazu hören.
für die Nachrüstung des RDKS und Anzeige über den AV- Input vom Navi, den Check Button könnte man auf der gegenüberliegenden Seite vom Keyless Startknopf positionieren.
stolzer preis, aber bisher die akzeptabelste nachrüst version. obwohl der anschluß ans nx sich schwierig gestalten wird. da müsste man mit dem adapter von C1500 arbeiten.
Ich habe zwar kein rkds, allerdings ist es mir gelungen, beim Kauf die Reifen mit einem anderen Mondeo zu tauschen, welcher mit rdks ausgerüstet ist. Das heißt, meine Sommerreifen haben vermutlich die Sensoren integriert.
Nun meine Frage: Ich nehme an, die Reifen senden ab und zu ein Signal, welches von den Antennen empfangen wird, und zum Ford Convers weitergeleitet.
Da es wie im Forum beschrieben viel zu aufwändig und teuer ist, rdks nachzurüsten, habe ich mir nun das Tiremoni 100 bestellt.
Dazu meine Frage: Ist es denkbar, dass das Tiremoni ev. die Signale der Sommerreifensensoren empfangen kann? Das wäre natürlich genial, dann bräuchte ich nicht die Ventile zu tauschen und hätte sozusagen zumindest bei den Sommerreifen eine Art rdks (diebstahlsicher!).
Noch eine Frage dazu: Sind die Sensoren in den Reifen im Standby-Modus, wenn diese länger nicht bewegt werden ?(würde ja auch der Lebensdauer der Batterie zugute kommen, oder?)
![]()
Das ist ein volkommen anderes Funk-System.
Du wirst keine Informationen von den originalen RDKS-Sensoren bekommen.
Gruß C1500
Noch eine Frage dazu: Sind die Sensoren in den Reifen im Standby-Modus, wenn diese länger nicht bewegt werden würde ja auch der Lebensdauer der Batterie zugute kommen, oder?)
Funktionsweise vereinfacht aus der techn. Doku des RDKS
ZitatFunktion:
Wenn man anfährt und schneller als 20km/h wird sendet die ZEB ein niederfreuquentes Signal nacheinander an die vier Antennen im Radhaus und initiiert die Sensoren.Danach gibt der Reifendrucksensor seine Identifikation, den Reifendruck, die Reifentemperatur und die Beschleunigung an die ZEB zurück.
Ist das erledigt ist die Position der Sensoren erkannt und der Druck wird permanent überwacht.
Wird dann 15 Minuten lang eine Geschwindigkeit von 20km/h unterschritten wechselt das System in den Parkmodus und spart Energie.
Dabei wird der Druck nur alle 13 Stunden einmal abgefragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!