Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten

• Zitat

Klingt super, aber ich hätte direkt auf eine Handysteuerung umgerüstet.

Naja, benötige ich nicht wirklich. Außerdem sind die fernbedienungen in der regel in der Tasche. Ich mache sie dann nur auf, wenn ich die SH brauche. Auto hat ja keyless ;) Und 400 Euro ist mir zuviel dafür.

• Du hast recht, das ist eine Menge Holz, aber was kostet denn das Modul Plus Fernbedienung, das Du gekauft hast?
    Interessant wäre ja der preisliche Unterschied.
    Wenn dann die Handysteuerung z.B. "nur noch" 100 Euro mehr kostet, wäre das eine echte Alternative...

• Ich hab 190,- Euro bezahlt für die 3 oben erwähnten Teile. Hätte auch bischen billiger werden können, aber ich habe halt eine orignal Fernbedienung (neu) erworben, welche 115 Euro gekostet hat.

• Nachrüstung der Webasto Telestart T100 funktioniert nicht !

modul am stecker hinterm handschuhfach angesteckt , sender programmiert
    aber die standheizung ( freigeschalteter zuheizer ) schaltet sich nicht über die funkfernbedienung ein .
    steuerung über convers+ funktioniert ohne probleme .

hat jemand nen plan was da nicht funktioniert ?

• Hallo zusammen :),

erstmal Lob für das gute Klima hier im Forum :thumbup: und oute mich dann mal direkt als nicht Fordler (die mit dem Blitz :rolleyes: ) ;) :D.

Da ich aber maßgeblich Anteil am Zuwachs in unserer Familie in Form einer S-Max Pflaume habe ;) *SCNR* :D , würde mich interessieren, ob der familiäre Neuzugang S-Max 2.2 TDCI mit Durashift auch via Update des Convers 8) (?) zu einer STH freigeschaltet werden kann? NAtürlich nur wenn die VIN Prüfung einen verbauten kraftstoffbetriebenen Zuheizer ergibt. Habt Ihr dazu Infos, insbesondere wo es sich nocht nicht mal um einen Mondeo sondern um einen S-Max handelt? Vielen Dank vorab :dankeschild: !

Viele Grüße

Lars

• Hey Lars!

Ist meines Wissens nach kein Problem, auch wenn ich es noch nie gemacht habe.

Lg

Chris

• kann ein S-Max 2.2 TDCI mit Durashift auch via Update des Convers 8) (?) zu einer STH freigeschaltet werden ? NAtürlich nur wenn die VIN Prüfung einen verbauten kraftstoffbetriebenen Zuheizer ergibt. Habt Ihr dazu Infos, insbesondere wo es sich nocht nicht mal um einen Mondeo sondern um einen S-Max handelt?

bei meinem problem , eins über deinem , handelt es sich auch nicht um einen mondi sondern um einen Galaxy .
    die Freischaltung in der CCC war reine Formsache und im convers+ steht nun die option der STH zur Verfügung
    genauso wie auch noch der zuheizer ausgewähl werden kann .
    um festzustellen ob ein kraftstoffbetriebener zuheizer verbaut ist braucht man eigentlich nur schauen ob unterhalb der beifahrertür
    ein abgasrohr sichtbar ist , oder ob im convers+ unter einstellungen der punkt Zuheizer vorhanden ist .
    vor der freischaltung sollt allerdings geprüft werden ob die zusatzwasserpumpe verbaut ist ( wovon man an und für sich ausgehen kann das diese vorhanden ist ).

nur die nachrüstung der funkfernbedienung macht probleme :(
    bei mir funkioniert weder die T91 noch die T100 HTML

• :dankeschild: volldolllol
    Vielen Dank für das klasse Feedback.... dann werde ich mal auf die Suche bzw. über dast etis dei Konfi ausfindig machen. Ist der Zugriff auf das etis ohne Login möglich :huh: ?

MfG

Lars

• Ja dafür brauchst du keinen Login. Einfach beim großen Datensammler "Etis" eingeben und dann auf der Webseite auf Fahrzeug. Dann VIN eingeben und dann siehst du schon was verbaut ist. ^^

• nur die nachrüstung der funkfernbedienung macht probleme
    bei mir funkioniert weder die T91 noch die T100 HTML

Hi,
    in der Carkonfiguration muß mittels IDS der Punkt "with callstart of parking heater" eingestellt sein.

Grüße Mathias

• so mal ne info zum aktuellen stand :

kraftstoffbetriebener Zuheizer im aktuelle Galaxy auf Standheizung mit Funkfernbedienung
    und Fahrzeuginnentemperaturanzeige in der Fernbedienung umgerüstet .

dazu muß in der CCC die Option
    zuheizer auf standheizung
    und
    callstart of parking heater
    umprogrammiert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!