Eure Erfahrungen mit E10

  • hab mal angekreuzt, das ich kein e10 tanke wegen dem lebensmittelvernichtungsding...

    aber das ist nicht das einzigste! der mondeo ist ja nen diesel...
    aber bei meinem mopped und bei meinem auto kommt das zeug niemals rein. wie schonmal erwähnt wurde ab 98 oktan ist ok. aber auch kein v-power oder das von aral.
    das motorenkonzept von meinem mopped ist 15 jahre alt und das von meinem auto gar schon 50 jahre...
    damals war niemanden auch nur ansatzweise bewußt das es mal "biosprit" gibt.
    die dichtungen, düsen und schwimmer, sowie die brennräume (beim "hochoktanisierten") sind für so einen müll nicht ausgelegt. ergo kommt das zeug nicht in meine fahrzeuge!

  • Uii...Wieso ist mir diese Diskussion entgangen?

    Zwar tanke ich auch kein E10 (macht sich schlecht im Diesel) aber ansonsten muss ich sagen, es kommt mir auch kein E10 ins Auto (oder vielmehr in das meiner Frau).
    Der Hauptgrund ist aber nicht die Motorenunverträglichkeit (dazu sei mal dieser Artikel empfohlen), die Zerstörung von Lebensmittelanbaugebieten oder sonstige aufgeführte Argumente, sondern eher das Widerstreben, den Konzernen und letztendlich auch dem Staat erneut als Spielball zu dienen.
    Das Konzept, E10 einzuführen und ich formuliere es jetzt mal bewusst "Laienhaft", die Autofahrer zu a) neuen, "E10-verträglichen" Autos oder b) zum einfach teureren Super+ zu drängen, ging ja nun doch mehr oder minder schief.

    Mal sehen, was als Nächstes kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!