Aufbocken an dem Steg zum Räder wechseln ?

  • Kurze Frage am Rande: Gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr mit dem Rangierwagenheber auch am Schweller ansetzt? Gibt es den keine Punkte, an denen man z.b. beide Vorderräder anheben kann (Vorderachskörper) bzw. beide Hinterräder? Da muss es doch auch mittig geeignete punkte geben ?(

  • Also ich bin hinten beim Einbauen von meinem Fahrwerk recht mittig unter die dicke querstrebe des Subframes gegangen. Damit kriegste Problemlos beide Seiten gleichzeitig hoch. Dabei ist nur etwas blöd das Du den Wagenheber so weit unter das Auto schieben muss das Du nur noch minimale Hubbewegungen am Wagenheber machen kannst da die Heckschürze im Weg ist.

    Vorne kann man unter die hintere Aufnahme das Querlenkers gehen wenn man eine Gummiauflage am Wagenheber hat.

    Ist beides nicht die feine englische Art aber hat bei mir tadellos funktioniert und meine Falz ist so geblieben wie sie ab Werk aussah...

  • Da klingt doch gut. Gummiauflage und möglichst breite Auflagefläche ist natürlich immer gut.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!