S-Max Felgen auf Mondeo und Fragen zur Faceliftbereifung

• Auch auf die Gefahr hin Dresche zu bekommen :) *duck*
    Wenn ich mir die Oxigin 8 Crystal ansehe dann sind die doch seeeehr ähnlich mit den S-Max Felgen oder bin ich doof?

Aber erst mal zu meiner Frage, hat jemand bereits Erfahrungen mit den 18' ern aufm Mondi? Laut Herstellerseite geht das nicht weiss da jemand mehr? Bei einigen habe ich ja die 19er hier gesehen.

Und die andere Frage ist die ob jemand mit Oxigin bereits Erfahung hat hinsicht Sonderwünschen, also umlackerit direkt ab Werk :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Und die andere Frage ist die ob jemand mit Oxigin bereits Erfahung hat hinsicht Sonderwünschen, also umlackerit direkt ab Werk

Oxigin bietet Klarlacklackierungen an sowie Folierungen. Jedoch auch nur Standartpalette und keine Sonderwünsche.

Ich glaub die meisten haben die Oxigin 8 grade weil sie den Ford so ähnlich sehen aber trotzdem einen Unterschied haben.

• Wollte diese Felgen auch für den Mondeo haben... Die bei Ford haben mir gesagt das die nicht auf den Mondeo Passen...!
    Sollte die vom Facelift nehmen... finde die aber vom S-MAX Schöner....

• Ok, dann muss ich meinen Lacker mal fragen ob er mir die Crytals dann in original Royal Gray hinekommt umd zu welchem Preis :)

Bleibt nur die Frage ob die 18er auch aufn Mondi gehen 19er möchte ich ungerne draufmachen, werde wohl mal bei Oxigin anfragen.

@AK
    Finde die SMax Alsu auch etwas hübscher aber was solls :) sehe ich sie mir bei meiner Frau an und fahre die Oxi :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• HABT ihr schonmal Versatzschrauben probiert!!!!

Die nimmnt man z Beispiel auch wenn man 5x110 Felgen fahren will!!!

diese haben einen konisch Kopf der sich an den LOCHKREIS anpasst und da die Foldfelgen gleichen Lochkreis haben aber andere Bolzen müssten diese Verschatzschrauben auch da gehn

Das heisst SMax Felgen Ford auf Mondi mit Versatzschrauben (für Mondeo 12" Bolzen ) dürften sich auch dem Lockkreis/Bolzen 14" anpassen!!!!

• Also meiner Meinung nach sind die Bolzen-Löcher bei den S-Max & Mondeo Felgen die selben, trotz unterschiedlicher Bolzen-Durchmesser. Hab gerade die Tüv Gutachten meiner RC11 Felgen angesehen, da gibts die selbe Felge (Maße, LK, ET & Kennzeichnung der Felge) für Focus CC, Mondeo, S-Max, Galaxy, div. Volvo & Jaguar. M12 & M14 Bolzen bunt gemischt.
    Kommt doch nur auf die Mittenzentrierung & den Kegelbund der Muttern (bei allen Ford Modellen 60Grad) an.
    Also ich sehe da kein Problem.
    SmaxTitanium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!