Scheinwerfer ausbauen

• Muss das Thema leider nochmal aufrollen. Die Scheinwerfer rausbauen ist nun nicht mein Problem, allerdings bekomme ich die Stecker der Scheinwerferkabel nicht vom Kabelbaum, im Auto, getrennt. Gibt es da irgendeinen Trick dazu oder bin ich einfach zu blöd? Hab versucht dran zu ziehen, aber da tut sich nichts, irgendwie sehen die aber auch schon so aus als ob da irgendwas zum ausrasten abgebrochen wäre.
    Falls es hilft, hab einen 2008 mit Halogen Premiumscheinwerfern mit Kurvenlicht und Abbiegelicht.
    Die andere Frage, wie weit muss ich eigentlich die Spange der vorderen seitl. Blinker "zusammen drücken" damit die beim herausziehen der Blinker nicht abbricht? Ist mir nun leider auf beiden Seiten passiert und nun liegen die Metallspangen irgendwo im Kotflügel unten drin. Wie bekomme ich die da jetzt wieder raus? Was muss ich dazu abschrauben?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

MfG GreatMasterS

• Also erste Antwort da ich die Scheinwerfer schon mehrmals draußen hatte, an dem Stecker ist schon eine Haltenasen die entriegelt werden muß, also drücken und ziehen und die zweite Antwort ist, alles was in den Kotflügel fällt und nicht so rauskommt muß per abbaue des Unterfahrschutz oder Innenkotflügel gelöst werden das heist Unterfahrschutz von der Radhausschale trennen und schauen ob du rann kommst, wenn nicht muß die Schale komplett ab!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja irgendsowas hatte ich mir mit dem Unterfahrschutz schon gedacht. Ist da nicht irgendwo eine Öffnung wo diese Klammer rausfallen könnte? Na da muss ich mal probieren ob ich da was erreiche.
    Hast du vielleicht noch irgendwie ein Bild wie diese Nase aussieht und wo sie sich genau befindet? Da bei mir wohl schon was weggebrochen ist.

MfG GreatMasterS

• Würde ich gerne machen, aber leider regnet es schon wieder! Ich müsste nämlich noch die eine Radhausschale montieren! Aber eigentlich gehen die Scheinis nicht so schwer raus! Der Stecker sitzt halt schon sehr fest, wenn er noch nie draußen war, weil er auch eine Gummidichtung drinn hat kann er schon sehr stramm sitzen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, ich werde bei beiden dingen im Laufe der Tage mal mein Glück versuchen. Danke schonmal für die Hilfe und die Tipps.

MfG GreatMasterS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!