C1500 und sein "Baby of the Beast"

• 27.03.2012 - Baby nochmal im Krankenhaus
    So, heute und morgen ist dann der Termin wegen der "Dichtung".
    Es ist übrigens die Kurbelwellendichtung.
    Auf die Frage ob das bei der Laufleistung normal wäre, bekam ich die Antwort,
    das es schon mal sein kann, wäre auch minimal und da er ja noch Garantie hat, machen die es lieber jetzt.

Was die Software angeht gibt es leider keine TSI.
    Es war bei mir halt einfach nicht die neuste drauf, und wenn er schon mal da ist, kann man ja direkt ein Update machen.
    Mehrleistung hat er nicht, aber der Turbo macht um 2500U/min mehr Dampf.

Ich muss sagen, das ich bisher mit dem Service von R&S sehr zufrieden bin.

Morgen abend darf ich mein Baby wieder abholen.

Gestern Anbend hab ich das schöne Wetter nochmal für 2 Handy-Fotos genutz.
    Wollte doch mal das HDR-Tool für Android testen ;)
    Hier das Ergebnis:

Das nächste mal doch wieder lieber mit der D90 ;)
    Gruß C1500

• Was die Software angeht gibt es leider keine TSI.
    Es war bei mir halt einfach nicht die neuste drauf, und wenn er schon mal da ist, kann man ja direkt ein Update machen.

Hab' meinen FFH im Rahmen der Inspektion nach 'nem SW update gefragt, und mich über sporadisch auftretendes Stottern bei niedrigen Drehzahlen beklagt. ;)
    Bekam dann 'nen Anruf vom Werkstattmeister mit der Botschaft, 'weiss nicht was Sie haben, der läuft doch absolut super, da gibt's nix zu Optimieren. SW-update gibt's nur, wenn wir was finden...'
    Naja, ist vllt auch besser so. NCRS 8)

Wollte doch mal das HDR-Tool für Android testen

Für Handy-Fotos wirklich gelungen :thumbup:

Was haltet ihr von der TFL-Idee?

Btw, wird jetzt was aus dem Projekt?

• Lieber Peer, tue Dir und uns allen einen Gefallen und bau endlich eine Tieferlegung ein. Ich danke im vorraus.

[edit: Hagen meinte eben, ich solle was nettes schreiben... okay.. süße Winteralus!]

Einmal editiert, zuletzt von dante (27. März 2012 um 17:28)

• Lieber Peer, tue Dir und uns allen einen Gefallen und bau endlich eine Tieferlegung ein

Da stimme ich zu. Geh mit dem Trend Peer und näher zum Asphalt :D

Wir könnten ja ne Umfrage Starten :lolschild:

Soll Peer seinen MK4 "Quattro" Tieferlegen :P

Grüße
    Mazel

• Soll Peer seinen MK4 "Quattro" Tieferlegen 3

1. Ja, weil's hier kein Nein zum Voten gibt (2) 67%
    2. Ja, so 'aufgebockt' geht ja gar nicht (1) 33%
    3. Ja, sieht bestimmt besser aus (0) 0%
    4. Ja, so teuer is das doch nicht (0) 0%

Also wenn schon, dann aber auch 'ne "richtige" Umfrage, mit 'nem aussagefähigen Ergebnis mit dem Peer dann auch was anfangen kann. :D

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (27. März 2012 um 18:01)

• Hi,

Da ich hier durch Anspielungen und Umfragen "genötigt" :D werde mein Baby tiefer zu legen, gehe ich jetzt mal in die Offensive.

Wer lässt mich mal sein Fahrwerk zum Vergleich probefahren?

Aber welches Fahrwerk soll es denn nun werden?

Von mir aus könnte mein Baby auch 10cm oder mehr tiefer sei, ABER:
    Ohne Verlust des jetzigen Komforts!

Das jetzige dahingleiten soll / darf nicht merklich härter werden.

Es gibt eigentlich nur eine Situation in der ich mit meinem aktuellen Fahrwerk nicht zufrieden bin.
    Und das ist, wenn man in Kurven stark bremsen muss. Dann „schwimmt“ er etwas.

Wenn ich das so richtig hier im Forum gelesen habe, dann ist das H&R doch merklich härter, auch während der normalen Fahrt.

Die Eibach „sollen“ da etwas komfortabler sein.

Wer fährt denn die Eibach Federn mit den Billstein B8 Dämpfern? Das wird als Kombi ja mit der Bezeichnung Billstein B12 angeboten, wobei der Einzelkauf manchmal günstiger ist.

Was meint ihr?
    Eibach oder H&R?
    Wenn Eibach: Mit B8 oder reichen die Feder?

Und falls es jemand überlesen haben sollte:
    Ich will KEIN härteres Fahrwerk. Die Zeiten von gelben Spax im Mini sind für mich vorbei ;)

Btw, wird jetzt was aus dem Projekt?

Liegt erstmal auf Eis, da ich keine vernüftigen LED´s gefunden habe, außer den Nolde Slim500 die aber mMn etwas teuer sind.

Gruß C1500

• Hol die Eibach Federn und rettich... zur Not komm rüber hier in die blühenden Landschaften... darfst mal fahren :)

• Ich will KEIN härteres Fahrwerk. Die Zeiten von gelben Spax im Mini sind für mich vorbei ;)

100% sign

Eibach oder H&R?

Eibach. Siehe Dante. Bin auch grad wieder am überlegen. Durfte ja H&R bei Matze fahren und das war deutlich zu hart!

• Hab zwar H&R drinen, wenns aber für denn "Alten" Peer etwas gedigener sein soll :lolschild: dann die Eibach :thumbup:

und wende die drinen hast :picssonstnix:

Grüße
    Mazel

• NOCH nicht, aber bald :(

Tztztz, da hat er mal grad die Eierschalen abgeworfen und spricht schon vom Alter :D

Im Ernst, kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen. Ich bin schon in beiden Varianten, also sowohl mit H&R- als auch mit Eibach-Tieferlegung, mitgefahren. Der Unterschied, was den Komfort angeht, ist spürbar.
    Daher auch von mir die Empfehlung für Eibach.

• Harte Federn :lolschild:

Seid Ihr schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren? ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Seid Ihr schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren?

klar, oder ist jemand noch kein gocart gefahren? volldolllol

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Seid Ihr schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren?

Gegenfrage: Bist du schon mal Mini mit gelben Spax auf Stufe 16 gefahren? (Ich meine Mini und nicht diese BMW Kiste)
    Da ist das einzige was noch federt ist das Gummi auf den Reifen.
    Und das wa mein erstes Auto. Knallrot, 1360ccm, 95PS, Vmax 190km/h, 4,5KW Enstufen und regelmäßig neue Heckscheiben da mal wieder rausgesprengt.

Tztztz, da hat er mal grad die Eierschalen abgeworfen und spricht schon vom Alter

Danke für die Blumen :D
    Ist ja noch ein bischen bis August ;)

• Harte Federn :lolschild:

Seid Ihr schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren? ;)

jupp.

seit freitag wieder auf der strasse mit vorn ca. 2cm federweg und hinten ca. 3cm :thumbup: .

härter ist nur peer sein alter (original) mini :D

also nix für alte opa bandscheiben.

Gegenfrage: Bist du schon mal Mini mit gelben Spax auf Stufe 16 gefahren? (Ich meine Mini und nicht diese BMW Kiste)
    Da ist das einzige was noch federt ist das Gummi auf den Reifen.
    Und das wa mein erstes Auto. Knallrot, 1360ccm, 95PS, Vmax 190km/h, 4,5KW Enstufen und regelmäßig neue Heckscheiben da mal wieder rausgesprengt.

warum verkauft man so ein geiles auto.war aber sich sehr lustig mit 95 ps bei dem kleinen flitzer. :burnrubber0:

• warum verkauft man so ein geiles auto.war aber sich sehr lustig mit 95 ps bei dem kleinen flitzer. :burnrubber0:

Schätze mal er war jung und brauchte das Geld :D

• Ne, erste Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall :lolschild::lolschild:

Späßle gmacht...

Ich hab mir dem Mini 2 mal einen Totalschaden gehabt (geht leider sehr schnell)
    Ich brauchte dann nicht das Geld, vom Verkauf, sondern hatte keines mehr für den Wiederaufbau.

720kg und 95Ps machen wirklich richtig spaß.
    Aber gesoffen hat der kleine schon wie ein großer.
    Bis zu 20-25 Liter gingen bei passender Fahrweise schonmal durch den HIF6 in den 2" Fächerkrümmer....

Aber schön waren die Zeiten schön *träum*

• Wie soll ich meine Rücklichter lasieren lassen: 6

1. links (ganz schwatt) (3) 50%
    2. rechts (weis bleibt weis) (3) 50%

[17.04.2012 - RüLi Umfrage]
    Nabend,
    ich hab da mal wieder ne Umfrage zu einem von mir hochgradig Professionell gefaketem Rücklichtumbau.

• :lolschild: tolles fake.kann es aber auch nicht besser. :D

ich habe für "weiss bleibt weiss" gestimmt.

warum machst du die nicht mit folie dunkel?

wäre im fall der fälle du sie rückrüsten müsstest nicht ganz so teuer.

ausser du hast noch ein zweites paar rüllis da liegen.dann ist es egal.

• hochgradig Professionell gefaketem Rücklichtumbau. volldolllol

Weiß bleibt weiß sieht besser aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!