Der FFH hat mir mitgeteilt, dass der Berganfahrassisten in meinem Auto verbaut ist und nur noch einmal programmiert werden müsste. Ist schon komisch, die erste Aussage lautete ja, gibt es nicht für Automatik.
Jetzt bin ich mal auf eine steile Straße gefahren und habe angehalt, und siehe da, im Display kam die Meldung.
Ich hatte noch keinen Termin in der Werkstatt zum Programmieren...
Ich werde beim FFH aber noch mal nachfragen, wo die Info bezüglich Automatik herkommt.
Berganfahrassistent
-
-
hab schaltgetriebe...
wozu in gottes namen brauch ich den scheiß?
hab es bei mir gleich deaktiviert, als der verkäufer mir davon vorschwärmte!!! er meinte auch, das es im anhängerbetrieb sehr gut sei, damit zu fahren.
auf meinen satz: ich habe den führerschein nicht im lotto gewonnen war er leise und erklärte mir den rest, den ich auch nicht brauch!
ist halt nen feature was ich nicht brauche!bei mir geht das ding (als ich das mal testen wollte) auch auf gaaaaaaanz leichter steigung an.
-
Zitat
bei mir geht das ding (als ich das mal testen wollte) auch auf gaaaaaaanz leichter steigung an.
Ab 3%. Ich find's richtig gut. Endlich mal was sinnvolles. Habe allerdings auch Schaltgetriebe.
-
Bisher hatte ich auch Schaltgetriebe und habe so einen Assistenten nie vermisst, aber da das Teil serienmäßig dabei ist und ich das auch bezahlt habe, soll das auch drin sein, besonders da Ford die eletrisch anklappbaren Spiegel vergessen hatte und dann da auch noch die Geschichte mit der Heckklappenumfeldbeleuchtung ist, die ja laut Preisliste und Prospekt vorhanden sein müsste. Das nächte mal bekommt man dann von Ford erzählt, Gaspedal gibt es nicht für die Ausführung, benutzen sie doch den Tempomat. Oder für was benötigen sie eine Bremse, sie wollen doch fahren...
bei mir geht das ding (als ich das mal testen wollte) auch auf gaaaaaaanz leichter steigung an.
Wie es aussieht gibt es da einen Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik. Neben den fehlerhaften Preislisten und Prospekten sollte Ford auch mal die Anleitungen überarbeiten und z.B. definieren ab welchem "Hang" das System anspricht.
Die 3% gelten nicht für Automatik, da musste die Straße schon wirklich richtig steil sein. Ich werde aber noch mal nachfragen, unter welchen Bedingungen das System aktiviert wird. Der FFH wird das wahrscheinlich gar nicht wissen, und der Ford "Kundendienst" wird mich wieder an den FFH weisen...
-
OT an
Habe im Etis beim neuen gerade mal geschaut, bei mir steht
drin "Mit Anfahrassistent" ist das der hier beschriebene Berganfahrassi?OT aus
-
Im Convers wird es Anfahrhilfe genannt.
Wie schon geschrieben, Ford sollte mal einiges überarbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!