B-Säule klappert!!!

• Super, jetzt hab ich bissl rumexperimentiert und nun funktioniert die Höhenverstellung vom Gurt nicht mehr :thumbup: X(

Weiß jemand wie ich das wieder funktionstüchtig kriege? :huh:

Einmal editiert, zuletzt von pum82 (12. Juli 2011 um 08:34)

• Nochmal hochhol---bei wem klapperts noch an der B Säule Fahrerseite?

• Stimmt, das was ich da reinkopiert habe hat nicht geholfen.
    Bei mir war es das Plastikteil welches die Schraube verdeckt, das vibrierte immer gegen die Verkleidung.Hab da einfach Klebeband angebracht und Ruhe ist.:-)Und den Airbagdeckel habe ich auch mit Klebeband innen verklebt, der war so lose das er vibrierte.

Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (24. August 2012 um 21:15)

• Altes Thema aber immernoch aktuell! Gibt es Fotos von der besagten Klapper Ursache? :picssonstnix:

• wurde im rahmen meiner gebrauchtwagengarantie behoben , zwar nicht zu 100% aber es ist schon beser als vorher.

• Ich habe auch,vor allem bei niedrigen Aussentemperaturen, ein Klappern von der B-Säule die aus dem Bereich des Gurtschlitzes kam. Habe erst auch gedacht dass es von der Höhenverstellung kommt.
    Mehrere Versuche es ausfindig zu machen sind fehl geschlagen.

Letzte Woche habe ich dann die komplette Verkleidung abgebaut und den "Übeltäter" gefunden.
    Der Gurtaufroller unten hat leicht an dem Blech gescheuert wo er befestigt ist (sehr schlecht zu beschreiben und habe leider kein Foto gemacht). Habe den Aufroller abgebaut die Stellen wo er gescheuert hat mit Textilband beklebt.

Seit dem ist nichts mehr zu hören. :thumbup:

Vielleicht ist es ja bei dem einem oder anderen auch der Fall, dass der Aufroller die Geräusche verursacht.

• War das Geräusch in diesem Fall auch ein Klappern? Mich nervt nämlich seit einiger Zeit ein Zirpen aus diesem Bereich.

• Ja.
    Ich hatte die erste Zeit immer nach irgendwas gesucht was irgendwo gegen "schlägt", aber trotz div. Versuche mit textilband das Geräusch nicht beseitigt bekommen.
    Gruss

• Ahh geil, mach mich morgen ans Werk, das nervt echt!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!