Flashman - erstes Fazit zum OPC

• Aus dem 2.5T kannste lockere Standfeste 350PS rausholen mit etwas mehr Geldeinsatz.

Ich weiß, ich komm ursprünglich doch aus aus der Focus ST ecke :thumbup: .. aber es gibt von Ford kein kombi mit dem 2.5T außer den Mondeo VFL und ich will ja eigentlich was neues selbst der FL hat nur den luli Ecoboost mit 240 PS, kein Klang nix..wenn man einmal nen 5 Zylinder gefahren ist und weiß wie der klingt geht man irgendwann wieder in die Richtung :D

Außerdem hat der zukünftige die 350PS schon fast Serie und ist ein Kombi :D:D .

Zum Thema mit dem Preis ist klar, wie schon gesagt ich versuch es erstmal so, wenn nicht kommt das Fahrwerk raus dafür hab ich genug Interessenten, Schwarze Xenon´s sicher auch usw.

• Falls du ein Teileverkauf machst sag bescheid. So bekommste auch mehr Geld im Endeffekt raus.

Schade das dein "Kleiner" dich verlässt, versteh dich das man irgendwann was neues sucht ;). Bin mal gespannt was der Neue für einer wird. *g*

Ja dieses Down-Sizing ist der letzte Müll.

• Falls du ein Teileverkauf machst sag bescheid. So bekommste auch mehr Geld im Endeffekt raus.

Schade das dein "Kleiner" dich verlässt, versteh dich das man irgendwann was neues sucht ;). Bin mal gespannt was der Neue für einer wird. *g*

Ja dieses Down-Sizing ist der letzte Müll.

Jupp es haben sich auch schon einige für gewissen Teile angemeldet, ich muss anfangen ne Warteliste zu führen :D ..

Down-Sizing?? Es lebe die Erderwärmung :D:D:burnrubber0:

• Teile einzeln verkaufen ist auch problematisch. Dem Fahtrzeug liegt ja ein Gesamtkonzept zu Grunde, das bei teilweisem Rückbau zerstört wird. Das wirkt sich ebenfalls wertmindernd aus. Hast du keine Möglichkeit, das Fahrzeug auf einschlägigen Messen oder Treffen auszustellen und anzubieten? Bilder, Beschreibung und Daten sind ja immer nett, aber der Faktor "Han wolle" kommt auf Papier oder über den Bildschirm meist nicht rüber.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hey, das mit dem Konzept ist richtig, sehe ich eigentlich auch so. Aber am Ende kommt es für manche z.B. nicht drauf an ob er jetzt nen Luftfahrwerk hat oder nicht, klar hätten viele gern eins, aber den vll mehrpreis dafür zahlen will keiner. Mit dem Mondeo kommst du aber defintiv günstiger wenn das Fahrwerk drin bleibt, weil verschenken tu ich auch das Fahrwerk, wenn ich es einzeln verkaufe nicht ;) .

Hast du keine Möglichkeit, das Fahrzeug auf einschlägigen Messen oder Treffen auszustellen und anzubieten?

Ich denk der Mondeo ist Szene bekannt, auch übergreifend war er schon auf der Essen Motor Show, mehrmals XS-Carnight usw. Fordtreffen ja sowieso von daher, am Ende entscheidet da sowieso das angucken und fahren, aber das kommt ja sowieso erst mit dem Grundinteresse zustande.

Hi' und wie sieht mit dem Treffen in Kelbra aus? ?(

Tjo schauen wir mal, sofern ich ihn bis dahin noch hab komm ich natürlich auch. Ansonsten muss ich und kann ich nur freundlich fragen ob ich auch mit Fremdfabrikat teilnehmen darf.

Einmal editiert, zuletzt von flashman (18. April 2013 um 08:13)

• Drück dir ganz fest die Daumen das du jemanden findest der nicht dumm ist sondern ihn genau so haben möchte. ;)

P.S. enrico ich freu mich schon wie blöde auf dein neuen. Der is echt der hammer. :burnrubber0: :thumbup:

• Es ist aber eine Sache zu wissen, dass dieses Fahrzeug existiert und eine völlig andere es in einem entsprechenden Rahmen zum Kauf angeboten zu bekommen. Auf solchen Events bündeln sich die potentiellen Käufer, auf den bekannten Verkaufsplattformen die dummschwätzenden Tyrekickers.

Als Vermarktungsstrategie bieten sich vielleicht auch Veranstaltungen des Fahrwerkherstellers bzw. -repräsentanten an. Wunder wirken manchmal auch Artikel in entsprechenden Scenemagazinen, garniert mit dem Schlußsatz, dass dieses Traumauto auch für den begeisterten Leser erwerbbar ist. Kostet dich nur einen Anruf beim Redakteur und vielleicht das Verschicken von bereits vorhandenen Bildern. Zu sehen und berichten gibt es an deinem Auto doch genug.

Ich will dir nicht auf den Sack gehen, aber manchmal sieht man ja den Wald - du weißt schon...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hey nein, keine Angst..du gehst mir defintiv nicht auf den Sack :D usw. Aber wie du schon selber gemeint hast manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und mit der Zeitung usw. ist ne Super Idee bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)) .. zumal es mir am Ende doch am liebsten wäre wenn ich ihn so wie er ist verkaufen kann und da kommt ja sowieso fast nur die Szene an sich in Frage!

Also Danke schonmal für deine für mich doch wertvollen Tipps!!! :thumbup:

• Soo Jungs, es ist soweit nach gut zwei Wochen das ich ihn Angeboten hab, hab ich den Mondeo heute verkauft ;(;(;( .. Morgen wird er vll schon abgeholt.

Ich sag deswegen schonmal leise winke winke, ich werd natürlich trotzdem weiterhin hier lesen und mein Senf dazu geben, aber nun mehr der Marke Ford den Rücken kehren ;( .

Vielleicht komm ich zurück wenn Ford es geschafft hat den MK5 auf den Markt zu schmeißen.. wir werden sehen.

Ich hoff der neue Besitzer behandelt ihn gut :auto-waschen:

Gruß
    Enrico

• Das echt schade das so ein einzigartiges Auto das Forum verlässt. Hoffe dein Wagen kommt in fürsorgliche Hände. Hoffe du stellst uns dein neues Fahrzeug hier auch mal vor. Ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand. Auch ohne Ford dreht sich die Welt weiter. Dir persönliche wünsche dir natürlich auch alles gute und weiter guten gelingen beim tunen.
    Gruß Frank

• Danke Frank das hast du toll geschrieben!!! :rotwerd:

Und natürlich werde ich euch den neuen vorstellen..sobald ich ihn habe. Hab mich ja noch gar nicht richtig festgelegt *gg*!!

• Bitte bitte:-) wird es ne deutsche Marke? Ne Kombi? Oder ne 2sitzer aus Fernost?

• Kombi ist ein muss, aber ein sportlicher und ja ne deutsche Marke!! :D

• Ist nur die Frage ob er aus Bayern oder Baden Württemberg kommt, wobei ich eher auf Bayern tippe ;) weil er soll ja sportlich sein.

• Na auf den heimlichen Favorit kommt wahrscheinlich keiner, wobei ich auch zu Audi und logisch auch zu BMW schiele..aber Budget mäßig wirds da eng ;(

• Hm ok :whistling: , Mercedes ist teilweise noch teurer, dann müsste man ja VW noch in Raum stellen, in Form eines Passats 3,6l V6 FSI ?(

• Passat ist der innenraum /-Kotz-//-Kotz-/ .. und den Motor gibs ja auch nicht mehr..den gabs ja nur bis ende 2011 glaube im Passat..

• Also ich finde ja den Insignia OPC als Sports Tourer nach wie vor genial.
    Wobei das Ardenblau nicht so fetzt. Schwarz oder weiß sollte er sein.

• Also ich finde ja den Insignia OPC als Sports Tourer nach wie vor genial.
    Wobei das Ardenblau nicht so fetzt. Schwarz oder weiß sollte er sein.

Optisch genial muss ich zugeben. Frag mich immer noch, warum es keinen Mondi mit so einem Motor gibt, wenn so gar Opel so was baut. Allerdings sprechen gegen den Insignia einiges Platzangebot misserabel und schwer ist er auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!