Flashman - erstes Fazit zum OPC

• .. wirklich schnell seltsamer Weise auch nicht. Liegt vllt. am Allrad, dass sicher nochmal mit knappen 100kg zu Buche schlägt.
    Entweder war der Fahrer letztens nicht ganz auf der Höhe, oder er hatte die falschen Schuhe an. Aber an der Ampel blieb ich recht gut an ihm dran!

Und meine Fresse, knallt der beim Schalten.. Habe für den Sechsender extra das Fenster auf gemacht und dachte einen Moment danach, dass mir selbiges kaputt gegangen sei^^

• Mini hör mir damit auf :D , dass ist kein Auto, dass ist ein Zustand :lolschild:

• Hallo Flashman!

Schade um das schöne Auto - hoffentlich weiß der neue Besitzer die ganze Arbeit zu schätzen! Hoffe auch, dass du uns an deinem neuen Projekt teilhaben lässt. Wird sicher interessant :thumbup:

Einstweilen LG und hoffentlich bis bald.

• Einen Vorteil hat diese rundumlaufende Kunststoffbordüre des Mini ja.. Man kann gut gegentreten, ohne, dass es böse Kratzer gibt.

• Wilde Spekulationen hier.. äähm mini wirds wohl auch nicht *gg* .. leute seit gespannt, es kann nicht mehr lang dauern, ich brauch ja wieder ein Auto :burnrubber0::burnrubber0::autoschraub::autoschraub::auto-waschen::fahrenlenkrad:

• Glückwunsch zum Verkauf! Auch wenn immer ein weinendes und ein lachendes Auge dabei ist, kann man froh sein, ein komplett umgebautes Auto zu nem vernünftigen Preis loszubekommen. Ich kenn die Problematik, jeder wills haben, nur beim Geld auspacken scheiterts dann immer...

Wo geht er denn hin?

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim neuen Projekt! :thumbup:

Und schade, dass du ihn nicht bis zur XS behalten hast, hätt ihn schon gern mal live unter die Lupe genommen...

• auch die orangenebändchenfraktion hat heute noch persöhnlich abschied genommen. ;(

wir wünschen "get low" alles gute bei seinem neuen besitzer und das er hoffentlich wieder hier im forum landet.

und enrico wir halten natürlich dicht. :D

• Sooooo, Entscheidung ist gefallen. Nächste woche wird gekauft, aber es wäre faaast wieder ein Mondeo geworden :rotwerd: !

Seit gespannt die Probefahrt heute hat überzeugt :burnrubber0: auch wenn das Platzangebot zumindest im Kofferraum nicht mit dem Mondeo mithalten kann!!

:D:D

• Genau, mich würde es auch brennend interessieren was für ein Auto in frage kommt nach so einem Projekt wie das letzte!?
    :picssonstnix::picssonstnix::picssonstnix:

• Sooo der Samstag rückte näher und näher, ich wurde immer aufgeregter und am Ende hatte ich an dem tag soviel Stress das ich das Auto abholen gar nicht so recht genießen konnte. Aber ich wollte ja pünktlich zum miniForumstreffen in Dresden sein also musste ich mich beeilen :burnrubber0: .

Wer lag wohl richtig mit seinen Tipps, tja was soll ich sagen, Hman hat es wohl die ganze Zeit gewusst, auch bei FB hatte er seine Vermutung schon geäußert aber ich wollte es ja trotzdem nicht verraten. :rotwerd:

Es ist, ja ein Opel Insignia ST OPC in Ardenblau (er ist auch in weiß sehr edel, aber ich wollte endlich weg von der Grundfarbe weiß und es ist ein schönes blau)

Jetzt werden sicher viele sagen, waaa Opel und wie kannst du nur, aber ich denke und das unterstreicht auch meine Einstellung die positive Resonanz gestern auf dem Treffen in Dresden von noch Mondeo Fahrern :D . Es ist ein sehr geiles Auto, was sich zumal noch sehr geil fahren lässt. Der Motor reißt jetzt mit dem Originalkennfeld nicht die Butter vom Brot aber mit knapp 2t und Allrad ist das logisch. Der Kofferraum ist um Welten kleiner als der vom Mondeo, aber das sollte nicht die primäre Kaufentscheidung sein.

Hier nun die ersten beiden Handyschnappschüsse..für mehr war noch keine Zeit das erste an der Tanke, da werde ich in Zukunft wohl wieder öfters sein :D .

So nun bin ich gespannt, auf eurer Meinungen /010/ .

Gruß
    Enrico

• Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Die Tankstellenfarbe ist auf jeden Fall schon mal gut auf Dein neues Auto abgestimmt.

Gruß Andi

• Passt ja zum Aral Blau! :D

Ich finde den OPC ein gelungenen Waagen! :thumbup:
    Und wenn man nicht so viel Platz wie ich braucht ist das doch ne Super Auswahl. :thumbup:

Viel Spaß mit deinem neuen!

• Na Glückwunsch zum neuen:-) bei mir stand der Opel auch schon mal in der näheren Auswahl. Aber der doch deutlich kleinere Kofferraum war ein no go und habe mich dann mit dem Opel nicht weiter geschäftigt. Verrate doch mal ein paar technische Daten zum Motor. Was hast in der Zukunft mit vor? Ist es ein Neuwagen?

• Bin ich ja froh das viele auch schon mal zum Insignia geschaut haben :D ..aber die Entscheidung ist auch nur gefallen weils den OPC gibt.

Die Sitze und das ganz rundum ist echt ein Traum, man setzt sich ins Auto und denkt man wird eins mit dem Auto. Auch der dunkle Dachhimmel (hab ich nur zum Teile wegen Panorama Dach) ist echt schick.
    Ansonsten, der OPC ist bissel was über ein Jahr, hat knapp 15tkm weg und Ausstattungsmäßig die komplette Palette was man noch rein packen kann außer Alarmanlage und Standheizung.
    Geplant hab ich bis jetzt nur kleinigkeiten, da ja eigentlich schon fest steht das er nur zur Überbrückung dient bis der Mondeo MK5 endlich da ist.
    Aber was auf alle Fälle kommt, G-Ride Fahrwerk, anderer Kühlergrill ohne Embleme, Dinoarm muss weg (Heckwischer), paar Spurplatten und bissel Multimedia fürs Kind im Fond. Ja und das wars dann auch schon eigentlich :D

• Meine meinung als opel fahrer kennst du ja schon.

:wiegeil132:

Und er ist in vielen belangen besser als der mondeo. Der motor in verbindung mit dem allrad ist einfach nur geil.

Wir haben ja durch unseren steiner vom mondeo als auch vom insignia beide top versionen da stehen gehabt und konnten dadurch direkt vergleichen.

Da bei unserer kaufentscheidung damals der kofferraum eine wichtiger kaufgrund war ist es eben kein insignia geworden.

Was nicht heissen soll das wir unsere Kaufentscheidung bereuen.

Und nun wünsche ich dir noch ganz viel spass mit deinem kraftpaket.

P.S. jetzt fehlt nur noch das passende avatar bild. Das auto passt ja nun schon zum namen. :lolschild:

Einmal editiert, zuletzt von Cardman (12. Mai 2013 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!