Wir haben unseren "Neuen" jetzt seit knapp 4 Wochen und ein wahres Märtyrium durch. Nach Lust und Laune ließ er sich nicht mehr starten. Wir haben den ADAC bestimmt 15-20 mal anrücken lassen. Von Fehlern im CAN-Bus bis "kann nichts finden" und "liegt an der Batterie" war alles dabei. Zuverlässig war nur, das er immer mal wieder nicht ansprang. Manchmal ließ er sich nach 30-40 min. wieder bewegen, manchmal erst, wenn die Fehler per Lappi gelöscht wurden.
Nun soll wohl die Rettung geglückt sein. Lt. Aussage unserer Werkstatt gibt es wohl ein generelles Problem mit dem Anlasserrelais. Die Info hätten sie vom Werk. Das wurde nun bei uns getauscht. Mal sehen, ob der Spuk nun vorbei ist ...
Der Schock meines Lebens....Mondeo stellt sich tot....
-
-
Warum wandelst Du den Wagen nicht und lässt einen neuen bestellen ?
-
Ist ein Leasingwagen der Firma und das ganze zieht unendliche bürokratische Kreise
PS: Meine Frau hat mich gerade anfgerufen - das Relais war es nicht! Sprich: Die Karre springt schon wieder nicht an!!!
-
hab ich auch schon vor 2 monaten oder so gepostet, das ich nen 10er maulschlüssel in der tür liegen hab...
die letzten wochen war aber echt ruhe vor dem scheiß!!! *auf holz klopf*@mito
auch bei einem firmenwagen kannst du den vertrag rückgängig machen!
hatte ich bei meiner alten firma mit nem octavia, der wurde dann sogar vom werk zurück genommen. 4 turbo schäden und 2 motorschäden hatte der wagen, er war knapp nen jahr alt und hatte 84000 km weg...
mein bürokratischer aufwand bestand darin, unserer kfz abteilung mit zu teilen das der wagen bereits zum 4. mal abgeschleppt wurde wegen einem turboschaden und nun der 2. motor auch hinüber ist, ich den wagen nie wieder sehen will, egal was kommt!!! naja, hat mit dem anruf geklappt und ich bekam nen sehr gut gehenden vectra der mit turbo-schäden umgehen konnte. (notlaufprogramm)
dsa ganze war im urlaub und 900 km von zu hause weg.
den karren hab ich dann nie wieder gesehn. ging von rügen direkt zum importeur und von dort ins werk
(es lag auch nicht an der sehr sportlichen fahrweise!!! war nachweislich materialfehler bei opel und vw-motoren allgemein)meine süße ist mit dem vFL auch liegen geblieben bzw konnte sich mit defektem sitz in die werkstatt retten, aber bei frauen ist das so ein thema. die motzen dann gleich rum wenn was nicht geht.
was sagt uns das: laßt die frau nicht ans steuer, die werden zu schnell hysterisch wenns um defekte autos geht. und wir müssen es ausbaden. -
Sorry fürs OT:
Warum wandelst Du den Wagen nicht und lässt einen neuen bestellen ?
Ich habe immernoch nicht gefunden, welche Kriterien erfüllt sein müssen um diese Prozedur erfolgreich einzuleiten. Kann dazu (zur Not auch in einem anderen Thread, ich will hier nicht verunstalten) mal einer was sagen?
OT aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!