Nach Tieferlegung PDC viel empfindlicher?

• Hallo, habe meinen Wagen seit 2 Monaten tiefergelegt. Bilde ich mir das nur ein oder reagiert das PDC viel empfindlicher? Besonders vorne empfinde ich das. Kann man die Neigung der Sensoren ein wenig nach oben verstellen. Habe das gefühl das die PDC vorne schon piepen wenn man eine leichte Steigung fährt.

gruß Frank

• Besonders vorne empfinde ich das.

Ja,das ist so beim tieferlegen.

Verstellen kann man da nichts.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Bilde ich mir das nur ein oder reagiert das PDC viel empfindlicher?

Nee, deine Birne scheint vollkommen i.O. - PDC is auch bei 30er Eibach etwas nervöser.

• Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin bei den es piept:-) Meine Freundin wird dann auf dem Beifahrersitz immer total verrückt wenn es vorne und hinten gelcihzeitig piept und ich immer noch ragiere:-)

• vorne und hinten gleichzeitig piept

noch geiler ist wenn du dazu NICHT angeschnallt bist, und die Tür nicht richtig zu ist (weil man grad das Tor zugemacht hat)

Dürften ja dann 4 unterschiedliche Sounds sein 8)

• probier ich auch:-) Ich glaub dann kriegt meine bessere Hälfte ne totalen Ausraster.
    Übrigens das Telefon könnte noch klingeln dazu:-)

• mein gurt ist deaktiviert, das dämliche gepiepse will ich los werden!!! ist ab und an beim einparken bei den schwiegereltern, so doof, das der wagen vorn und hinten gleichzeitig piept und das hört sich wie nen rettungswagen an... voll nervig!
    kann man das ding dauerhaft ohne den schalter zu benutzen deaktivieren?

der worst case wäre beim piepen:
    tank wird leer
    tür offen
    nicht angeschnallt
    vorn und hinten pdc
    minus-temperaturen
    und irgend eine motormeldung
    :lolschild:

• Zitat

kann man das ding dauerhaft ohne den schalter zu benutzen deaktivieren?

Glaub nicht. Vielleicht Sicherung raus oder Kabel durch. Meine Frau ist auch schon immer total abgenervt, wenn ich endlich aus der Garage raus und vom Grundstück runter bin. Letztlich finde ich es aber gar nicht so schlecht, da der Mondi doch ziemlich unübersichtlich ist und ich zuhause (Garage Baujahr Anfang der 70ger und für Opel Kadett konipiert) und in der Tiefgarage bei der Arbeit (Baujahr Anfang der 90ger mit Parkboxen a la Matzel) millimetergenau rangieren muss.

Gruß Andi

• jo meiner piept auch immer nachdem der runter gekommen ist, bei mir wird das dann durch Anhängerbetrieb noch gesteigert, dann kommt von hinten ein Dauer-Ton, aber man kann den auch abschalten über den Knopf in der Mittelkonsole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!