FX und SD Card

• Hallo zusammen,

ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass es möglich ist ( zumindest bei der 2008 Navisoftware ), sowohl die Navidaten, als auch Musik auf eine SD Card zu packen, indem man die originale, gegen eine größere SD austauscht.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich dafür jede SD Card benutzen, also SD oder SD HC ? Ist die Größe egal, oder gibt es da Einschränkungen ? Oder gehen nur Karten eines bestimmten Herstellers ? ?(

Vielen Dank schonmal.

Gruß Jens

• Hi

Also angeblich gehen alle karten bis 32 GB...

Musst dann im Menü Daten von CD nach SD kopieren eingeben....Dauert allerdings nur für deutschland ca 30 min.
    Ach ja , die so erstellt SD karte funktioniert nur in deinem FX....

MFG
    Arni

• Muss man erst die Navidaten und dann die Musik speichern oder geht das auch umgekehrt ? Und kann ich dann nach dem kopieren der Navidaten die Karte einfach rausnehmen ? Ich meine mal hier gelesen zuhaben, das man das FX erst deaktivieren ( einfach ausschalten ? ) muss, ansonsten würde die KArte kapuutgehen oder Dateien würden gelöscht.

Gruß Jens

• Du kannst die Musik nachher drauf bringen - Du solltest in der Tat vorher die Karte deaktivieren, das geht über das Menü (Set) und da gibt es irgendwo den Punkt SD Card und darunter dann SD Card deaktivieren (Nicht formatieren!! :D )
    Aber wie schon gesagt, geht das nur mit den alten CD's; eine Übertragung von Navi-SD-Card auf eine größere SD-Card geht auf Grund des DRM leider nicht.

Gruß
    Krypton

• Besten Dank für Eure Antworten. Ich habe ja die altge Software mit der CD. Also werde ich das mal versuchen. :thumbup:

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!