Bildersuche ... Felgen 8,5 x 19 ET45 !!!

• Hallo liebe Forums-Gemeinde,

bin auf der Suche nach Bildern auf der ich mir mal folgende Kombo ansehen kann:

- Felge 8,5 x 19 ET45 montiert mit Spurplatten VA 20mm
    HA 20mm oder mehr

Vielleicht hat ja jemand das so auf seinem Mondi

:dankeschild:

Gruß MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich denek das wird wohl ein wenig breit. Ich habe 8*19" ET 42 drauf und wollte hinten 20mm pro Seite montieren. War zu breit. Habe jetzt 10mm pro Seite drauf hinten.

• Hi

Ich hab 8,5 x 19 Et 42 drauf mit 235740 19.....
    messe ich nun von Laufflächenkante bis kotflügelkante hab ich exakt 20mm.....also mindestens 3mm zu viel....

Für den Focus gibt es Platten DRM 15mm......wäre eventuell ne lösung.....

MFG
    Arni

• Ja denke auch 15mm wird das max bei dir sein pro Seite. Hast ihn tiefer gelegt?

• Hi

und bedenke.... Deine Felgen müssen ziemlich große Taschenbohrungen haben.....
    Denn sowohl bei 15mm und 20mm Stehen die Bolzen über....

MFG
    Arni

• Wobei bei den 15mm nicht der Bolzen das Problem ist sondern das Stück von der Mutter, mit der die Spurplatte angeschraubt wird. Weil sowohl bei den 15mm Platten auch als bei den 20mm Platten, dürfen die Original Radbolzen gekürzt werden, sobald die Platten verbaut sind.

Hab mich auch mit der Sache ausfühlrich beschäftigt, aber das ganze jetzt wegen anderm Fahrwerksumbau verworfen, dafür muss genug Platz im Radhaus sein..

Gruß
    Flash

• Hi,

schonmal danke für die Antworten, glaube aber hier gibt es ein Missverständniss. ^^

Ich meinte 20mm pro Achse also 10mm auf jeder Seite.

Zur Zeit habe ich bei den genannten Felgen die Eibach Federn 30mm drin und nur hinten 10mm S-Platten von Eibach auf jeder Seite. Finde aber des sieht nicht optimal aus.

Deswegen meine Überlegung, ich hol die 10er Platte nach vorne (kleiner gibts ja nicht) und mach hinten dann 15er oder sogar 20er Platten auf jede Seite.

Hätte es halt vorher gern mal gesehen.

Also der Aufruf steht noch :D

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!