Tempomat

  • hAllo leute ich wollte mal nachfragen kann ich meinen tempomat auch so benutzten das er nicht jedesmal abbremst wenn ein auto in einer bestimmten reichweite ist? (als info ich habe das tachozeichen oben links und das zeichen mit dem auto im dreieck unten links im lenkrad ) und noch eine frage habe ich und zwar wie schalte ich NEWS unten links am dysplay des NX aus. Es nervt wenn er zwischen durch beim musik hören auf das radio umspringt.

    Gruß

  • Die News schaltet man im Menu des Radios aus.
    Schau Dich doch da mal um, irgendwo findest Du diese Einstellung.

  • Das automatische abbremsen ist ja der Sinn des Tempomaten mit ACC. Entweder ganz ausschalten oder Empfindlichkeit (Entfernung) anders einstellen (bei 3 Balken ist mir die Entfernung auch zu weit. Wähle meistens 2 oder auch nur einen Balken).

    Gruß Andi

  • mein vater hat in seinem mk3 den einfachen tempomaten drin und der gefällt mir um einiges mehr.schade das man das nicht auch so einstellen kann

  • @illi

    schade, das man das nicht tauschen kann, würde dein ACC nehmen und meinen normalen Tempomat gerne hergeben, gern auch mit Schleifchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!