elektrisches Fahrwerk?

• Hallo,

Gibt es für den Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS gute Fahrwerke?

Um genau zu sagen suche ich eins, welches man vom Innenraum Höhen verstellen kann.
    Mir wurde gesagt, es gibt solche Fahrwerke legal, da wird wohl eingetragen in einem Steuergerät:

Fahrposition
    Parkposition
    Sportposition

oder ist das quatsch?
    Hat jemand lektüre dadrüber?

Airride z.b. gibt es für den Mondi ja leider nicht - legal -.

Habe stundenlang gesucht aber nichts gefunden.

Danke schon mal!

• Hi

Gibts nicht für den Mondeo......

Aber Airride ist nicht illegal.... , vielmehr ist jedes Airride-Fahrwerk ne Sonderanfertigung , Sprich es müssen die passenden Bälge ausgewählt werden , usw...
    Firmen die das Professionell machen , unter beachtung aller notwendigen sicherheitsmaßnahmen usw. können das völlig legal beim tüv eintragen...
    aber da bist mit gut 3000-4000 € dabei.....
    Ich mein sogar Sundream hatte ein airride drin.....kann mich aber auch irren....

aber am Rande , das Fahrverhalten von nem Airride soll nicht gerade prikelnd sein....

Und ein System alla Mercedes Airmatik gibts für den Mondeo nicht....sei froh....
    Dämpfer je 500-700 € , kompressor 800 € , dazu diverse Ventilblöcke und steuergeräte....
    und trotzdem steht bei fast jedem MB händler ne S-klasse die auf der Ölwanne parkt zur reperatur....

War übrigends der Hauptgrund warum es bei mir kein W220 geworden ist....

MFG
    Arni

• Also ich bin dran am "Projekt Airride" aber wie Arni schon gesagt hat, es ist wirklich nicht billig und kommt gut hin vom Preis was du geschrieben hast. Es ist fürn Mondi wirklich alles Einzelanfertigung außer die Dämpfer..aber ich verbau kein "normales" System sondern eins was wirklich auf Komfort, Fahrverhalten usw. ausgeleget ist und nicht zum spielen wie der Rest der in der VAG Szene so verbaut wird.

Mehr Infos gibs wenn es endlich drin ist.

p.s. Sundream hatte kein Airride sondern nur gekürzte Dämpfer mit H6R Federn.. aber so ein Tiefgang lässt sich nunmehr auch mit dem Ksport Gewindefahrwerk erreichen.

Gruß
    Flash

• Es gibt von K&W das KW Hydraulic Lift System - HLS2 mit KW Gewindefahrwerk. Bei dem ein normales Federbein mit einerhydraulischen Verdtellung genommen wird. Gibts leider (noch) nicht für den Mondeo.

Sind denn die Air-Ride Geschichten mittlerweile ausgereifter? Kenn die nur aus der Ami-Szene und da ist das nur ein bequemes Fahren für Showzwecke und nicht wirklich geeignet für Top-Speed auf der Autobahn.

@ Flashman: Welches System soll es denn werden?

• Hallo,

Danke für eure Antworten! Mir geht es darum, dass ich gern 40/30 tiefer legen würde.

Fahre aber jedes Jahr mit der Fähre nach Litauen.
    Und die Fähre ist so dämlich gebaut, dass man damit nicht mehr drauf kommt.

Muss es also ohne Anstrengung wieder hochlegen können.

Daher sich ich ein Solches System!

Gruß Stephan

• Wenn es Dir nur darum geht einmal im Jahr auf die Fähre zu kommen würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen.

Dann musst Du einmal im Jahr den Wagen auf Originalmaß hochschrauben und kannst ihn danach wieder runterdrehen.

Ist zwar mit ner Stunde arbeit pro Vorgang verbunden, aber Du kannst dadurch geschätzte 4k€ sparen...

Ich weiss ja nicht wieviel Kilometer Du pro Urlaub runterreitest, aber theoretisch kannst Du für die kurze Zeit auch auf eine Achsvermessung verzichten. Musst Dir nur die Höhe genau merken auf die er vor dem Urlaub eingestellt war und für welche die Achsvermessung gemacht wurde. Wenn Du dann wieder genau dahin zurückdrehst passt ja alles wieder und Du hättest nur für die Urlaubsfahrt nicht die optimalen Spurwerte.

Oder Du nimmst einfach zwei Holzbohlen mit, die Du beim Auffahren auf die Fähre unterlegst... :whistling:

• Hallo,

Ich habe nunmal keine Lust da dran rum zu schrauben.
    Deswegen Suche ich eine vernünftige Lösung ;)!

Bin ja bereit Geld aus zu geben!

Gruß Stephan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!