Max. Felgengröße bei Turnier OHNE Tieferlegung

  • Hallo zusammen !

    Da ich bald auch endlich meinen Mondeo Turnier bekomme habe ich mich hier die letzten Abende durch die Beiträge gewühlt aber leider nicht wirklich das gefunden was ich suche !

    Es ist ein Firmen KFZ daher keine Tieferlegung möglich. Ich möchte aber gerne andere Felgen haben und bin auf der Suche nach der max. möglichen Felgengröße die als Standart ( Normale Karosse ohne Umbauten) möglich ist !

    In der Liste mit den ganzen Kombinationen steht nur der FLH OHNE Tieferlegung drin !

    Es sollen die ASA GT 1 Felgen in Schwarz werden ( KFZ wird weiß) und als größe hätte ich gerne 8,5x18 ET 45 oder noch lieber 8,5x19 ET 45

    Wären diese Varianten machbar ?

    Und wenn was muß ich machen ?

    Danke vorab an Euch alle !

  • Der durchmesser der Felge ist eher uninteressant. Eigentlich zählen nur die Felgenbreite und die ET. Aber 19" Alus ohne Tieferlegung sieht wohl ne bisschen komisch aus. Wie lange fährst den den Firmenwagen? Kannst doch Federn einbauen lassen und wenn du den Wagen abgibts lässt die originalen Federn wieder einbauen.

  • Fahre den immer drei Jahre !

    Möchteaber auch noch en wenig Fahr komfort ( Familie Urlaub usw.) darum keine Tieferlegung !

    Bei meinem jetzigen Passat habe ich 8x18 et 35 RH MO drauf und das sieht nicht schlecht aus!

    Und Mondis habe ich auch schon gesehen die nicht nach Tieferlegung aussahen !

    Darum halt die Fage ob und was möglich wäre !

  • Möglich ist einiges beim Mondeo.
    Frag mal den User Levox. Er Fuhr eine geraume Zeit 20" ohne Tieferlegung oder Umbauarbeiten. Wie das nun aussah ist wieder Geschmaclssache und (un)bestreitbar.

    Ansonsten muss ich Frank recht geben: Hauptaugenmerk liegt auf der ET und der Felgenbreite.
    Aber 8,5" und eine ET zwischen 40 und 45 sind meines Wissens ohne weitere Umbauarbeiten möglich.

    Für mich beispielsweise sind 18" der "goldene Mittelweg" zwischen Optik und Komfort auch ohne Tieferlegung.

  • Danke für die Info Snowby !


    Werde mich mal mit Levox in Verbindung setzen ! Denke abewr auch das es auf die 8,5 x 18 et 40 herauslaufen wird ! Auch der Preis spielt eine Rolle !


    Danke für Eure Infos !

  • Hallo...

    Also ich habe letzte Saison die ASA GT1 in 19Zoll auf meinem Tunier gefahren(Bilder sind in meiner galerie oder Mein Mondeo Thrad in der Signatur) mit 40mm Tieferlegung. Eintragung war NULL Problemo ohne umbauarbeiten :D also wirds erst recht keine Probleme geben, wen du keine Tieferlegung verbaut hast :whistling:
    20iger ohne Tieferlegung bekommste auch eingetragen solang sie net über die Kotflügelkante stehen :thumbup:

    Grüße
    Mazel

  • Hallo,
    hab bei mir die Tomason TN4 in 8,5x19 ET 40 mit 235/35 R19 drauf. Zum Zeitpunkt des Eintragens der Felgen hatte ich noch das Serienfahrwerk drin, da ist genug Luft in sämtliche Richtungen. ET35 oder ET 45 bei gleicher Felgenbreite wären gar kein Thema! Aber mit den 40er H&R-Federn wirkt das ganze doch noch wesentlich ansehnlicher und vom Fahrkomfort her kann ich mich nicht beschweren!

    Grüße
    Dirk

  • Bei 8,5 x 19 mit einer ET von 35 mm sollte Schluss ein. Mehr wird ohne Tieferlegung wohl kaum gehen.
    Versuche gerade auszuloten, weche Spurplatten bei mir noch gehen; allerdings mit 8,5 x 20 ET 50 mit 245er Bereifung. Sollten eigentlich auch noch 15er Platten pro Seite möglich sein.

    Gruß Andi

  • Super !

    Danke für die vielen tollen und vor allem nützlichen Infos !!

    @ Matze : Dein MK 4 sieht echt schön aus ! und auf deinen Bildern kann man das mit und ihne Tieferlegung suoer toll sehen !

    Danke euch allen !

    Sobald dann endlich mal meiner eintrifft und ich die Felgen drauf habe stelle ich Bilder ins Forum !

    Schade das Poower Shift und Diesel im Moment so loange lieferzeieten haben ! ( 6 Monate + )

    Habe Preise bei meinem RH des Vertrauens eingeholt und es werden die ASA GT 1 in schwarz in 8,5 x 18 et 40 mit 235/35 werden denke ich bis jetzt !

    Nochmals Danke an Alle ist echt ein super Forum für MK 4 Besitzer :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was ich nicht verstehe, du fragst hier nach der maximalen Felgengröße und baust dir dann 18 zöller drauf??? Hätte jetzt gedacht du machst dir 20er drauf! Hat sich so angehört als wenn du das maximale drauf machen willst?!

    MfG!

  • Bin da noch nicht mit mir im klaren !

    Der Verstand wegen Preis und komfort sagt 18 aber mein Bauch sagt 19 ! weil 18 habe ich jetzt auch schon !

    mal sehen !

    Bin aber auf alle Fälle schlauer was möglich ist !

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!