Umbau 3. Bremsleuchte vom FL in vFL

  • ASL kennt das vFL zum Beispiel nicht

    ASL? ich steh grad auf dem Schlauch, was ist das?
    Ich wollte hier auch keine (lange) Grundsatzdiskussion lostreten. Es gibt Sachen die können freigeschaltet werden obwohl sie im vFL in Europa nie verkauft wurden (Spiegelblinker, Call Start für SH). Man kann auch Sachen freischalten die es hier weder im vFL noch im FL gab (Türrückstrahler). Die Firmware der Module scheint recht global ausgelegt zu sein.
    LED Rücklichter gab es z.B. für die chinesischen Modelle von Anfang an. Deshalb wäre ein Versuch das umzustellen sicher nicht verkehrt. Wenn es nichts bringt kann man ja wieder zurück.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ASL=Adjustable Speed Limiter=Einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer

    Ok, wenn es in China von Anfang an LED-Rücklichter gab, dann wird es wahrscheinlich möglich sein.
    Wollte auch nur darauf hinweisen, dass ELMConfig eben nicht vorselektiert.

  • So, jetzt habe ich mir diesen kack Lastwiderstand bestellt und eingebaut...nix ! Sobald die Zündung angeschaltet kann ich mit "kurz" Pedal antippen das Bremslicht ansteuern... sobald ich aber die Bremse gedrückt halte zuckt die Bremsleuchte 3-4 mal und geht dann nicht mehr...morgen probieren wir noch die Settings auf LED zu stellen... ich kotz noch.

    EDIT...es geht...hatte ihn falsch angeklemmt! wird parralel zur Lampe geklemmt, nicht in Reihe in die Zuleitung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dstoffe1 (9. Dezember 2016 um 12:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!