Mondeo 2010, 2.2TDCI Motorruckeln bei 50-60Km/h im 5 Gang

  • Und definitiv kein Verschlucken / Ruckeln mehr bei 1500 U/min?


    Nix mehr von zu merken. Weder im 4. noch im 5. Gang.


    Er (bzw mein Baby) zieht also falsch Luft.


    Der Meister meinte auch, dass das System absolut dicht sein muss.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • Wie ist das dann eigentlich bei denen die K&N fahren?
    Oder hat kein 2.2 TDCi einen K&N verbaut?

  • So haben den fehler bei meinem Auto gefunden!!
    Die Einspritzdüsen wurden neu angelernt.
    Und seit 2 Wochen läuft er ohne Probleme. :rolleyes:
    Sogar besser wie vorher... :thumbup:

  • Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Den Schlauch haben Sie bereits entsorgt. Ich habe ihn auch nicht selbst gewechselt, daher weiß ich nicht, wie leicht oder schwer man da rankommt. Der Meister hat mir aber nochmal gesagt, dass es der Schlauch vom Luftfilter zum Turbaolader war und der Riss an der Lufteingangsseite zum Turbolader war. Der Riss verlief parallel zur kante der Schlauchschelle. Es war wohl auch nicht so einfach, den ihn (den Riss) zu finden.

    Wenn der Riss an der Stelle auftritt ist er ja hinter dem Luftmassenmesser. Somit tut an der Stelle Falschluft weh, da sie ja nicht gemessen wird. Bei einem K&N oder sonstigem Luftfilter aus dem Zubehör wird ja die Luftmenge theoretisch höher, aber hier wird die Luft durch den LMM auch gemessen. Sind zwei paar Schuhe...

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