Belkin Aircast für alle ohne Freisprecheinrichtung!

• Hi @ all!

Da ich das Radio CD 6000 bestitze und es bekanntlich kein bluetooth bestitzt,war ich auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung zum nachrüsten.Ich habe lange gesucht und bin auf dieses Teil gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=lg7jPKuf0g4

Das Teil heißt Belkin Aircast und kann über den vorhandenen 3,5mm Klinkenanschluss angeschlossen werden. Somit hört man die Stimme über die Autolautsprecher. Weiterhin kann man seine Musik des Handy drüber laufen lassen. Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.Es ist in wenigen Minuten Einsatzbereit.

gruss der spoiler

• mal sehen!habe es erst seid 2 tagen. zur zeit liegt das micro in der mittelkonsole.ich will noch bissel testen ehe ich es anklebe.
    den gansen kabelkram habe ich in den aschenbecher gestopft (passt alles super rein und auch der deckel geht noch zu).
    die kabel sind ziemlich dünn so das mach sie irgendwo zwischenklemmen kann.
    ich denke aber mal ich klebe es vor den schaltknüppel seitlich in das kleine fach.

gruss

• Hab mal bei Amazon geguckt, das Ding gibts mit 3,5mm Klinke für das Handy, und in Bluetooth-Ausführung. Welche hast du, Und welches Handy?Streamst du die Musik per Bluetooth in das Teil?
    Fragen über Fragen.... Sorry.
    SmaxTitanium

• Was mich interessieren würde: Ist die Sprachqualität wirklich so dermaßen grausam, wie in dem Youtube-Video?

• Guten morgen!
    @ Smax Titanium:
    ich habe das Teil auch bei Amazon gekauft und des über Bluetooth an meinen Blackberry gekoppelt.die Klinkenausführung ist nur für Handys ohne Bluetooth denke ich.Auch die Musik spiele ich darüber ab.Klapp alles wunderbar.Wie gesagt eine Klinke in den Aux Anschluss den Knopf irgendwo im Auto postieren,verbinden und losgehts. Alles Idiotensicher.

@ Snowby
    Die Sparchqualität ist bei mir eigentlich recht gut. Sind halt ne Menge Einflusfaktoren die es versauen können. Von Auto zu Auto klappt wunderbar.Von Auto zu Handy war eben nicht so der Hit aber ging. Ich denke wenn man keine wahnsinnsanschprüche stellt wird man zufrieden sein. Aber so schlecht wie auf den video war es bei mir definitiv nicht.Für den Preis völlig ok.

wenn noch fragen raus damit.

gruss der spoiler

• Die Sparchqualität ist bei mir eigentlich recht gut. Sind halt ne Menge Einflusfaktoren die es versauen können. Von Auto zu Auto klappt wunderbar.Von Auto zu Handy war eben nicht so der Hit aber ging. Ich denke wenn man keine wahnsinnsanschprüche stellt wird man zufrieden sein. Aber so schlecht wie auf den video war es bei mir definitiv nicht.Für den Preis völlig ok.

Na dann scheint das Produkt ja doch was zu taugen. Als ich das Video sah dachte ich im ersten Moment, das ist ein schlechter Scherz. Dann viel Spaß mit dem Gerät!

• Die Amazon Bewertungen sagen ne Menge aus und so ist es auch..................... also :thumbup:

• Ich hänge mich mal mit einer Frage hier an: Wenn ich so ein Bluetooth-Teil von Belkin hole, dann kann ich aber nicht gleichzeitig für das Telefon da NX Bluetooth verwenden und Musik uber das Belkin Teil streamen......oder?

• Ob das geht, ist nur abhängig vom Handy. Das kann theoretisch auch mit mehreren Geräten parallel verbunden sein und fragt dann, zu welchem das Streaming gesendet werden soll bzw. wenn nur eines das A2DP unterstützt, nimmt es automatisch dieses.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Handy ist ein Google Nexus 4, gerade ganz neu gekauft. Kann das das?

• Naja, beantworte ich meine Frage eben selber....

Der Bluetooth-Adapter ist gekommen, klappt einwandfrei. Das NX Bluetooth wird im Android als Kopfsprechgerät, also Kopfhörer MIT Mikro, angezeigt, die Bluetoothbox wird als reiner Kopfhörer angezeigt, der nicht sprechen kann.

Dementsprechend klappt auch alles super. Wenn Musik läuft, streamt sie über das Kästchen und das Filterkabel von Kensington, klingt einwandfrei und alles ist schön. Wenn ich telefoniere, geht die Musik aus, das NX meldet sich mit der Telefontastatur im Display, ich kann telefonieren und danach beim Auflegen springt es wieder brav auf die Box.

Super, damit hab ich genau, was ich wollte.

Kombination ist das Google-Nexus 4, dieses BT-Kästchen und dieses Kensington-Entkopplungskabel, da ich sonst die Lima in den Lautsprechern zirpen höre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!