hallo aus dem Saarland

• hallo, ich bin der Jens bin 24 Jahre komme aus dem schönsten Bundesland der Welt ;) dem Saarland.

zurzeit fahre ich noch einen BMW e46 318i limo. möchte aber als nächstes Auto ein größeres haben wo ich mehr Platz drin hab.
    Vorschweben tut mir der neue Mondeo. genaueres wei0 ich aber noch nicht.

• _Welcomehier142_ hier im Forum....ja, nimm den Mondeo und behalte den 318er....dann haste gleichzeitig eine Garage für deinen BMW (Mondeokofferraum) :D

Grüsse R

• ja das könnt hinkommen. und wenn ich die Rückbank dann umklappe bekomm ich den Polo von meiner Freundin auch noch rein! :D

mal gespannt muss noch ein wenig stöbern mich etwas belesen und dann fange ich mal Anfang nächsten Jahres an mir Modelle auszusuchen ;) hätte ja am liebsten mehrere einen sparsamen Benziner für jeden Tag einen Kombi mit anständig bums für We

• Nun dann solltest dir nen Kombi mit ordentlich Bums holen der auch Sparsam ist :)
    Die Dieselmodelle sind ja recht sparsam. Falls du aber lieber einen Benziner willst rate ich dir zu einem mit neuem Ecoboost Motor zu wählen. Denn diese sind um einiges Sparsamer als bisherige Benziner und haben auch noch einiges mehr an Leistung.

Ich bin mit meinem 140 PS Diesel sehr zufrieden. Der macht Spaß ohne gleich einen zu ruinieren :fahrenlenkrad:

• Dem kann ich nur zustimmen... der 2,0Liter Diesel kostet 258.-€ Steuern und ist echt Sparsam... Ich fahre recht Spritzig mit dem Wagen und habe einen Verbrauch von 7,15Liter... Für so ein Mutterschiff finde ich das Super... Kann ich nur empfehlen!

• ja also eigentlich wollt ich nen Benziner. mal sehen zu den eco boost motoren muss ich mich zuersst mal noch bißchen einlesen hab von denen keine ahnung.

• Ich wollte auch erst einen Benziner da ich nur 15.000KM im Jahr fahre... Ich musste aber feststellen (Informieren/Empfehlungen)das der Diesel für mich echt günstiger ist. Du kannst Gas geben und der Verbraucht Vielleicht 1 Liter mehr auf 100KM .... Ein Benziner wird das nicht machen..
    Aber es bleibt zum Glück immer noch deine Entscheidung was du haben willst... ;)

• ja gut das muss ich jetzt noch genau mal schauen wechsel jetzt zum 1.9. meinen Arbeitgeber. da muss ich mal genau schauen wie viel km da ein Arbeitsweg hat. aber generell würd mir der Verbrauch vom Diesel im 2,5t schon gut gefallen :D ne Spaß beiseite ob sich ein Diesel für mich rentabel ist muss ich zuerst mal durchrechnen. Ich wollt ja auch einen Automatk haben aber als ich das gestern unter Kollegen gesagt hatte und meine G´Freundin das mitbekommen hatte meinte Sie nur ich wäar noch keine 60 und wenn Sie mal das Auto fahren sollte käme ie dann nicht mit klar. (Aber sagt denn dass Sie damit fahren dürfte? :thumbup: )

• hehe !
    Der letzte Satz war gut volldolllol

Wenn ich von mir ausgehe lohnt sich der Diesel auch nicht wirklich. Aber so wie ich eben gerne fahre ist der Diesel perfekt. Ich mag es mit wenig Drehzahl zu fahren und trotzdem beim drauftreten Leistung zu haben. Außerdem ist der Diesel so leise das man den kaum noch hört. Die neuen Ecoboost Motoren kommen da sehr nah ran aber denen fehlt immer noch ein wenig an Drehmoment.

Das mit der Automatik ist doch keine Sache des Alters. Jedem das was Ihm / Ihr gefällt. Aber ich find immer noch wer das Auto kauft darf auch bestimmen was rein kommt :fahrenlenkrad:

VG
    Thomas

• wieso ist doch nur die Wahrheit ;)
    ne aber meine Freundin kauft sich nächstes Jahr auc hein neues Auto und da haben Ihr Vater und ich schon n Ihr rumgeredet un diskutiert damit die endlich vom VW wegkommt. jetzt will sie einen Focus oder neuen Fiesta. mal schaue nund ich hol mir dann den Mondeo turnier. dann darf die Ihren fahren und ich meinen. so wie jetzt auch. hab keine Lust auf kratzer oder so im Auto. Oder in den Felgen das kann meine bessere Hälfte nämlich gut. :D

• Bei mir ist der Fahrersitz nur für mich reserviert.
    Und bei den Mädels halte ich immer ganz hötlich die Tür auf, da stehen die voll drauf. Mach ich aber nur weil mir eine schonmal beim öffnen der Tür ne Delle an der Mauer reingehauen hatte. Daher bin ich nun höflich und halte die Türen auf. :lolschild:

• ja das kenne ich auch bei meinem jetzigen. deswegen fahren wir ja meistens mit Ihrem Polo wenn sie da nen Kratzer mehr reinmacht fällts nicht auf. ;)
    Aber ich glaub ich muss mir dann auch angewöhnen die Tür aufzualten

• Aber ich glaub ich muss mir dann auch angewöhnen die Tür aufzualten

Das kommt immer gut an. Zusätzlich weiß man was auf der Seite mim Auto passiert ;)

• So befinde mich nun endlich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und kann nun endlich
    Auf die Suche gehen.
    Hoffe ich finde so bald wie möglich ein Mondeo mit dem 2.0 ecoboost
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!