Sportliche Antenne gesucht !!!

• Hallo,

kann mir einer eine "Sportliche" Antenne empfehlen, bei der man auch guten empfang hat? Ich hatte gehört, das die Antennen (Original) auf en Wagen abgestimmt sind. Stimmt das?

Liebe Grüsse,
    Axel

• Dazu gibt's hier im Forum auch schon etwas.
    Eine Kurzstabantenne scheint nur bei gutem Signal in Ballungsgebieten den Anforderungen zu entsprechen.
    Ich meine aber, dass auch das Telefon mit über diese Antenne läuft; und dann wird's in ländlichen Gegenden schwierig mit dem Handy-Empfang.

Gruß Andi

• Hallo Andi,

in den älteren Beiträgen wurde am Ende aber meist nichts brauchbare gefunden, da der Empfang , im Ländlichen Bereich, meist nicht so gut war. Vieleicht hat sich ja im Laufe der Zeit etwas in Hinsicht "guter Empfang" bei neueren Stabantennen getan. Mal sehen ob ich im "Netz" noch etwas finde. Übrigends, meine kleine Stabantenne (auch von Folia Tec) hatte auf meinem Zafira einen super Empfang, nur beim jetzigem Mondeo, ist der Empfang nicht mehr so dolle.

Liebe Grüsse

• Hatte auch die Foliatec drauf, aber trotz anfänglichem Loben hat sie dann im Ländlichen doch irgendwann versagt, habe nun meine originale drauf, allerdings habe ich sie gekürzt auf ein ansehnliches Maß, und trotz allen Berechnungen mancher Leute habe ich damit da wo ich unterwegs bin absolut guten Empfang!!

• Mit dem Thema hab ich mich auch lange beschäftigt bis ich ne schöne Lösung gefunden habe.

Hab die doppelt gewickelte Antenne von dem Focus CC drauf. Die ist erheblich Kürzer als unsere Peitsche.
    War zwar was Knifflig aber bis her kann ich mich über den Empfang nicht beklagen da Ford-Original.

Nachzulesen in meinem Tread zu meinem Weißen ab Beitrag 73 Seite 4 (KLICK)

Hoffe konnte damit was Helfen

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!