Frage zur Reifenbezeichnung 92W

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Für was steht der letzte Wert in der Reifenbezeichnung? Wie z.b 215/55 R16 92W . Ich suche gerade Winterreifen und frage mich nun ob diese "92" wichtig sind, sogar sein müssen, oder ob dort auch 93, 95 oder ähnliches stehen darf ? Die Zahl steht für die Karkassen Tragfähigkeit aber muss nun der Wert immer gleich bleiben, wie im Beispiel hier 92W ?

Liebe Grüsse,
    Axel

Einmal editiert, zuletzt von Axel 2 (14. August 2011 um 19:47)

• Da stehts: Klick

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Mehr als angegeben geht immer, manche Reifengrössen gibt es zum Beispiel nicht als 92 sondern nur 94, 95 oder so ..........

• Hallo Peter,

sei mir nicht böse, aber jetzt bin ich auch nicht schlauer. Muss ich nun beim Reifenkauf darauf achten das dort 92 steht oder kann dort auch 93,94,95 stehen?

Liebe Grüsse,
    Axel

• Mehr als angegeben geht immer, manche Reifengrössen gibt es zum Beispiel nicht als 92 sondern nur 94, 95 oder so ..........

Hallo Norbert,

super, das wollte ich hören! Ich danke Dir.

Liebe Grüsse,
    Axel

• Genauso verhält es sich beim Geschwindigkeitsindex

W ist bis 270km/h und die darfst Du ja auch fahren obwohl Dein Auto nie so schnell sein wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!