XL, der Anlasser und das Licht!

  • Hi Leute,

    gestern hab ich mal wieder mein Auto beim FFH abgegeben! Es kam oft vor, dass der Anlasser beim Motorstart (Startknopf) nicht dreht, sondern nur ein knirschendes metallenes Geräusch von sich gibt und somit der Motor nicht starten. Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei eingeschalteter Zündung, eingeschaltetem Abblendlicht und Lüftung; Lüftung und Licht immer mal für eine halbe Sekunde in unregelmäßigen Abständen aus gehen!

    Zum Anlasser: Der Fehler trat bei denen natürlich nicht auf. Trotzdem hat der FFH den Anlasser ausgebaut und siehe da.... Zahnräder nach 35000km abgeschliffen! Somit rutscht der Anlasser und der Motor geht nicht an! Jetzt wird das Getriebe ausgebaut, da hängt ja auch so ein Zahnrad und alles wird ersetzt! Der Meister hat noch von Zweimassenschwungrad und sonst welchen Sachen geredet hab ich mir leider nicht gemerkt.... Jedenfalls gibt's da unten alles neu!

    Zum Licht: Da wird irgend ein Steuergerät getaucht! Verdammt, hab mir den Namen nicht gemerkt! Elektronik-Steuergerät? Kann das sein? Keine Ahnung, jedenfalls soll's dann wieder funktionieren, dass ich auch Licht ohne angeschaltetem Motor habe!

    Anhang: Der Stapel Zettel in meinem Wagen sah echt lustig aus, das waren so ungefähr 300 Seiten Diagnoseprotokolle!

    Fazit: Bis Dienstag hab ich jetzt nen neuen Focus Trend mit 120PS, Benziner und 5 Gänge, sinnlos... Wer kauft denn so ein Auto?

    PS: Mein Mondi... wie er da stand... zerlegt sein Herz.... ;(
    Aber... alles wird Gut :D Doch nach 35000km sowas? Muss das sein?? Ist der Mondi so instabil? Man ließt ja sowas hier öfter bei solchen geringen Kilometerständen???

    Naja, Gruß euer XL!

  • So, heute rief mein FFH mal wieder an! Ich kann meinen Mondi vielleicht morgen wieder bekommen! :wacko:


    Die Jungs haben jetzt das Getriebe und die Kupplung ausgebaut und an der Kurbelwelle eine Ölfeutigkeit festgestellt! TOLL!!! :cursing:

  • Aber... alles wird Gut Doch nach 35000km sowas? Muss das sein?? Ist der Mondi so instabil? Man ließt ja sowas hier öfter bei solchen geringen Kilometerständen???

    ...eigentlich nicht... fällt wohl in die Abteilung Pech gehabt... ;( Sowas gibt es überall...

    Hauptsache Garantie und anständiger Service, das ist in solchen Fällen das Wichtigste...

    Gruß,
    remp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!