Felgensschutzfolie

• Maaaahlzeit...

nachdem es ja für den Lack schon allerlei Schutzfolien gibt, drängt sich mir die Frage auch ob jemand sowas schon für Felgen
    gesehen hat?

Klar nicht für die ganze Felge, ich dachte eher so an den Felgenrand. Die OZ Michelangelo haben so einen schönen Edelstahlrand (gibt es angeblich sogar als Ersatz für 200,00 Euronen pro Stück versteht sich), aber so ein wenig Schutz wäre mir im Moment lieber auch wenn
    die Folie im Extremfall wohl auch nichts nützen würde.

• ein wenig Schutz wäre mir im Moment lieber auch wenn
    die Folie im Extremfall wohl auch nichts nützen würde.

Exakt.

Vor Bordsteinremplern helfen nur breite Reifen oder welche mit Schutzhorn oder lustige, bunte Felgenringe als Puffer.

Wenn du deine Edelstahlringe vor Umwelteinflüssen, Oxidation usw. schützen willst, kann ich dir aber einige Mittel empfehlen, die die Teile nicht nur zum Blenden bringen, sondern auch für 'ne Weile am Glänzen halten..

• hat der reifen nicht schon so ein Schutzhorn, bzw.einen Felgenschutzkante ?(?(

• Denke ein Folie wird dir am Bordstein nicht helfen. Wie schon angesprochen breitere Reifen und Felgenschutzkante am Reifen. Und beim Parken die Spiegel runter fahren und viel gucken und langsam :)
    Auch bei abgesenkten Bordsteinen im möglichst stumpen Winkel hoch fahren:-)

• Hi

@Hman :
    her mit der empfehlung... :D ....hab ja 2 Sätze Felgen mit Edelstahlbett , 1 x Barracuda Velvet auf dem BMW , und meine auf dem Mondi....
    Die Betten beim BMW sind jetzt nach 4 Jahren nicht mehr ganz so glänzig...
    Hab aber schon , Mquiers all-metal polish , probiert und verschiedene Mittelchen wie P21 usw....hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht...hatte eher den eindruck das zeug mattiert das edelstahl....

Generell zu Felgen mit edelstahlbett , hat den vorteil das es wirklich hochglanz ist und nicht so schnell blind wird wie poliertes alu....
    außerdem ist der Glanzgrad besser gegenüber alu...alles in allem Pflegeleichter...

aber , Das bett ist kein Felgenschutz , und lässt sich auch nicht so ohne weiteres wechseln....hatte bei Barracuda damals angefragt...
    2 zoll edelstahlbett knapp 300 € , für das wechseln wären nochmals 130 € fällig geworden.....
    für das geld hätte ich mir ne neue Felge kaufen können...

MFG
    Arni

• Der beste Schutz wird wohl Pflege und obacht beim Parken sein und wen du auf Nummer sicher gehn willst, das den Felgen nix passiert, dann abschrauben und in die garage legen :lolschild:

Grüße
    Mazel

• gibt sogar ein Video, wo die ohne reifen, nur auf der Felge einen Burnout machen, und die Felge sieht anschließend aus wie neu...

Stimmt genau! War damals auch ziemlich schockiert, als ich das Video zum ersten mal gesehen hab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!