Navi FX Software von SD auf CD kopieren? Musik über SD hören?

• Hi Leute.

Hab da ma ein paar Fragen zu meinem Blaupunkt FX Navi.
    Hab die Navi Software auf ner SD Karte (vom Händler so bekommen).
    Hab aber beim stöbern den Menüpunkt gefunden von CD auf SD kopieren.

Jetzt meine Fragen. Da ich kaum CD höre sondern hauptsächlich Mp3s über USB, kann ich meine Navi-Software nicht auf ner CD kopieren und die SD Karte zum Musik hören nutzen? Geht das? Also so das mein Gerät die CD auch annimmt oder muss ich mir die Software extra nochma auf CD kaufen und kann man überhaupt über SD-Karte musik hören?

VIele Fragen aber ich hoffe ihr habt Antworten.

Gruß Tai

• Hatten wir schon mehrfach, mal die SuFu nutzen, da wurde auch schon fleißig rumprobiert mit Navi- und Musik-Daten auf ner SD-Card.

Die angesprochene Navi-CD war nur bei den ersten (BJ. Mitte 2007 - Mitte 2008 ) dabei, um eine Sicherung zu haben (also heute quasi eh nur nen alter Kartenstand) . Die CD wurde aber auch nicht zum navigieren benutzt. Daher war später nurnoch die SD-Card dabei.. (der Menüpunkt im FX scheint geblieben zu sein)

Navi nur über CD hat (soweit ich weiß) nie gefunzt?!?

• navi nur mit cd klappte bei mir (bj.der navikarten um 10/08) ohne probleme. Allerdings geht das nur mit dem 2008er (oder noch älteren karten). Wie matze bereits richtig sagte,sinds heute nurnoch sd-karten und eine kopie auf eine cd (denn dvd's kann das fx nicht) allein aus platzgründen auf dem medium nicht möglich.

• Ok und musik hören über die SD-Karte geht gar nicht?

Schade dann hat es sich eh ehrledigt.

Zur SuFu als ich die genutzt hatte bin ich nur auf den Tread mit dem NEUEN KARTENMATERIAL IST DA gestoßen :D

Danke für die antworten

Gruß Tai

• Hi,

ich habe die ganze Sache auch mal probiert. Ich habe mir eine 16 GB SD Karte besorgt und jetzt die Navi Software und bis jetzt ca. 1300 Musiktitel auf der Karte. Navi Software kopieren dauert ca. ne halbe Stunde.Ich glaube, da sind immer noch 9 GB Platz auf der Karte. Aber was noch wichtiger ist, es läuft alles ohne Probleme :thumbup: . Der einzige Nachteil ist, dass die Titel nicht mehr im Convers+ angezeigt werden, oder geht das irgendwie ?. Navigieren und Musik hören gleichzeitig ist auch kein Problem. Also, alles gut.

Aber nochmal was anderes. Man kann ja die Musikwiedergabe auf " Shuffle " stellen. Kann man das irgendwie so einrichten das diese Einstellung bestehen bleibt ? Nach jedem Motorneustart ist sie nämlich wieder weg ?( .

Gruß Jens

• Tja dann steh ich aber wieder vor dem anderen Problem. Hab ja die Software schon auf der SD-Karte (FORD ORIGINAL). Kann ich diese Karte einfach auf ne Größere Karte kopieren ohne das das Navi dann rumspinnt?

Und wie wähl ich dann die Musik an.

Hab das mal mit ner reinen Musik SD ausprobiert und dann kamm immer "Lesefehler".

Gruß Tai

• Also Musik über SD Karte funzt, hab es selber
    die Navi Software bzw Kartenmaterial ab 2010 kann man nicht mehr kopieren, hab es versucht hat nicht geklappt.
    Wenn du eine ältere Navi Version hast(zb. 2008 oder 2009) wo du auch noch eine CD bei der SD Karte hast, dann kannst die SD-Karte kopieren das klappt noch

Ab dem Kartenmaterial 2010/11 gibt es nur noch eine SD-Karte, ist dann auch 4GB gross weil ja alles drauf muss, die älteren hatten noch eine 2GB-Karte

• Wie nicht anders zu erwarten hab ich genau diese Version. Natoll.

OK und wenn ich jetzt die Navi SD nicht drinne habe und eine reine Musik SD rein tue funzt das dann auch mit dem Musik hören oder muss da die Navi Software drauf sein?

• Ist zwar schon eine ganze Weile her aber NUR Musik über SD-Karte sollte eigentlich funktionieren.
    Karte vielleicht ein falsches Dateiformat?

• Hello Girls :D

Habs mal ausprobiert. Ich kann über die SD Karte Musik abspielen. Bin gard mal dabei die Navi SD zu Kopieren und dann auf die SD mit Musik zu machen.
    Mal schaun obs gleichzeitig funtzt. Werde Bericht erstatten.

Grüße
    Mazel

• auf meiner Navi SD steht 2009 und ging zu Kopieren ?( habs sie dann auf die SD mit der Mucke gemacht und ab rein damit in den SD Schacht.
    Mucke lief und Navi war verwirrend-grübel- hat nur auf die gespeicherten Daten zugegriffen 8| also würd ich mal sagen, Test gescheitert :thumbdown:
    Auf CD Brennen, werd ich nochmal at Home versuchen und schaun, obs darüber funzt.

Grüße
    Mazel

• Zitat

reine Musik SD rein tue funzt das dann auch mit dem Musik hören oder muss da die Navi Software drauf sein?

hab es ausprobiert, das Navi funktioniert nur wenn du die Nav SD-Karte drin hast, außer du nimmst eine Route die du schonmal gefahren bist mit eingesch.Naviführung, das FX speichert intern die Routen, bekommst aber auf dem Display keine detallierte Karte angezeigt, was ich sagen will, du brauchst die SD-Nav Karte um zu navigieren. :evil: scheiss Technik, hätte auch lieber das grosse Nav drin, aber das ist mir zuviel Aufwand zum Umbau

• außer du nimmst eine Route die du schonmal gefahren bist mit eingesch.Naviführung, das FX speichert intern die Routen

genau, die gespeicherte Routen hat er mir angezeigt als ich die Karte sammt Musik drinen hatte :(

Grüße
    Mazel

• hab nen Bekannten in der Computerbranche und er hat auch versucht die Navi SD-Karte zukopieren,wir reden ja von der Version 2010 also die ohne CD ausgeliefert wird, hat aber nicht gefunzt, denke wir müssen damit leben, oder man baut sich ein BT-Modul ein mit USB Anschluss oder halt den AUX Anschluss nutzen (weissnicht)

• Da Tailox den USB-Anschluß hat (wie im 1.Post geschrieben) braucht er nix nachrüsten.. :D

Mir reicht der USB-Anschluß auch vollkommen, da geht doch auch einiges drauf. Manche betreiben da ne ganze Platte dran.. :D

Oder kann das FX auf die Musik auf der SD-Card schneller zugreifen als auf USB (Musikdateien-Verzeichnisse-usw.)? Das wäre dann noch nen Vorteil von Musik über SD-Card..

• Zitat

Da Tailox den USB-Anschluß hat (wie im 1.Post geschrieben) braucht er nix nachrüsten..

bin ich blind les da nichts von

Zitat

Oder kann das FX auf die Musik auf der SD-Card schneller zugreifen als auf USB (Musikdateien-Verzeichnisse-usw.)? Das wäre dann noch nen Vorteil von Musik über SD-Card..

das weiss ich nicht, hab ja kein USB, seh das nur bei macklout der hat USB mit dem NX-Navi, hat da auch eine Platte dran
    die Auflistung sieht genauso aus wie wenn wir am FX mit der SD-Karte Musik drauf haben wegen der Ordner-Ansicht

• Ich bin einfach davon ausgegangen, da er ja schreibt das er MP3 über USB hört.. ?(

Mal schaun was er sagt.. :)

• Das Kopieren der SD-Karten geht deswegen nicht mehr, weil die Daten mit der Serialnummer der SD-Karte verknüpft sind.
    Andere Karte = andere Serialnummer = NOGO

• Jopp hab USB aber meiner spinnt zur Zeit rum (Hoffe es liegt am USB-Stick). Daher meine Frage ob es net auch ne möglichkeit mit der SD-Karte gibt. Naja schad dann muss ich weiter suchen oder wieder ne halbe CD-Sammlung ins Auto werfen.

• oder wieder ne halbe CD-Sammlung ins Auto werfen.

Und eine, wie oben bereits angesprochen, "kleine" externe Festplatte? Mal abgesehen von der relativ lahmen Zugriffsgeschwindigkeit...Wär das nix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!