Hallo zusammen,
ich bin neu hier und werde mir zum nächsten Fühjahr einen Mondeo bestellen. Ich möchte das Navi mitbestellen und habe in meinem jetztigen Auto 2 Endstufen verbaut. Meine Frage ist nun, ob ich mit dem "oem" Navi diese vernünftig anschließen kann. Vernünftig heißt für mich über einen echten line out.
Eigentlich sollte das ja gehen, da das premium Soundsystem ja auch über eine Endstufe läuft, oder?
Vielleicht hat ja noch jemand einen Link zu einer Anleitung von dem Ding in der die Anschlüsse aufgelistet sind.
Eine weitere Frage wäre noch, ob die Türen beim Premium Soundsystem gedämmt sind oder nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vorverstärkerausgänge am Navi
-
DerTeigel -
23. August 2011 um 10:22 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen.
Wie das beim neuen Premium Sound System ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Erfahrungsgemäß haben die Originalradios allerdings keinen"echten"Line Out. Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, das das Ding im Facelift ein aktiver Sub mit High-Level-Eingang und abgezwacktem LS-Signal ist...ok...nur die linke Hand.
Zu den "älteren" Radios und zum Einbau eines High-Low-Adapters gibts aber z.B.
hier einiges zu lesen... -
Aber klanglich bleibt doch einiges auf der Strecke, wenn ich nen Lautsprecherausgang wieder runterlevel auf Line in Niveau um das signal dann in der Endstufe wieder zu verstärken. Wenn es da keine andere Lösung gibt werde ich wohl kein Navi bestellen und mir lieber ein gutes im Zubehör kaufen.
Gibt es zu dem Gerät keine Anleitung mit Schaltplan?
Also mich hat das Premium Soundsystem nicht überzeugt. Es ist zwar kräftig, aber es hat keinen differenzierten Klang für meinen Geschmack. -
Hallo,
ich bin (leider) der Überzeugung, dass man sich zwischen guter Bedienung (Ford-Navi), oder gutem Klang (Nachrüstlösung) entscheiden muss.
Man kriegt es einfach nicht zusammen.
Der Einfachheit halber habe ich jetzt das Premium-Sound-System. Das klingt nicht schrecklich, aber kann mit meiner alten Anlage in keinster Weise mithalten. Schon dieser komische Centerspeaker ist nicht das Wahre.
Trotzdem würde ich es wieder kaufen...
Phil
-
Ich werde nochmal versuchen bei Ford direkt etwas in Erfahrung zu bringen. Meine Meinung ist deiner sehr ähnlich Phil. Ich würde halt gerne meine Endstufe und mein Hertz System wieder im Mondeo einbauen. Das klingt einfach besser als das Werks Premium Paket.
Sobald ich eine Antwort von Ford habe meld ich diese hier natürlich! -
Hallo,
nur ein Punkt:
FALLS Du nachrüsten willst: Nimm auf keinen Fall das Premium-System.Durch den Centerspeaker kannst Du es vergessen, selbst etwas zu tun. Beim normalen Soundsystem kannst Du wenigstens per HiLo-Adapter und mit einer Frequenzweiche noch etwas erträgliches basteln.
Phil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!