Die Geschichte eines neu Wagens!!!!!!!

  • An die Admins! Wenn die Rubrik nicht stimmt bitte verschieben.
    Bebaut wurde mein Mondeo am 23.07.2008. Bekommen habe ich ihn am 31.07.2008. Mitte August habe ich noch eine Prins VSI LPG-Gasanlage nachgerüstet.
    Die ersten 20000km ware es ein sehr schönens Gefühl mit dem Auto zu fahren. Habe da ich den Flexifuel fahre den 10000er Ölwechsel machen lassen und nach 20000km die erste Durchsicht.
    Dann fing es mit den Problemen an!
    Der erste Anruf bei der Ford Assistance lag an weil er meinen Schlüssel nicht mehr erkannt hat. Gut Batterie abklemmen half damals.
    Es ging weiter mit dem zweiten Anruf diesmal weil er einfach nicht mehr starten wollte. ADAC kam probierte einbisschen rum doch schliesslich kam der Abschlepper und brachte ihn in die nächste Fordwerkstatt. Da wurde ein neues Update aufgespielt und er lief wieder. Doch es wurde natürlich erstmal auf die Gasanlage geschoben.
    Bei KM-Stand 34700 war ich wieder in der Werkstatt da es an der Vorderachse klapperte. Es wurden die Stabis, Stoßdämpfer sowie die Domlage getauscht. Links 3mal rechts 2mal. FFH hatte dann mit Köln telefoniert da es immer noch nichts weg war. Die Antwort von Köln war die besste ohne es überhaupt einmal gehört zu haben. "Ein gewisses Maß an Geräuschen der Vorderachse ist normal". Doch das man teilweise denkt die Stoßdämfer schauen bald oben raus interessiert niemanden.
    Nun erst mal ein wenig gewartet ob es schlimmer wird. Dies wurde es und mein FFH stellt nun wieder eine Anfrage an Ford!
    In der zwischenzeit fing mein Tempomat an zu spinnen. Ich kann ihn Activieren und schön dahin gleiten. Wenn ich aber auf cancel drücke geht er in den Standby und deactiviert sich dann auch gleich. Also ist bei mir der reset-Knopf für um sonst. Zich Software-Updates später immer noch keine Verbesserung. Mein Convers spinnt regelmäßig auch hier wieder Updates aber auch keine Verbesserung.
    Bei Km-Stand 44800 ging meine Spritpumpe kaputt. Stand beim Nachbarn auf der Einfahrt und nichts ging mehr. Hier naturlich auch wieder das erste was gesagt wurde "Die Gasanlage ist schult das ihr Auto nicht mehr startet". Gut dann wurde die Pumpe gewechselt. ca. 1500km später wurde diese undicht und ich durfte wieder in die Werkstatt.
    Bei KM-Stand 59000 klapperte es im Motorraum. Die erste Aussage könnt ihr euch ja ausmalen. Doch es war das Freilauflager der Lichtmaschiene. Diese wurde gewechselt und es war Ruhig.
    Als ich mit dem Mondeo dann drei Tage später von Hamburg kam leutete die Motorlampe auf. Ich wieder zum FFH und sie da es hat die Lamdasonde erwischt. Wechseln lassen und alles war gut bis Km-Stand 64000 da klapperte es wieder im Motorraum.
    Diesmal war es aber nicht die LIMA sondern die Spannrolle vom Riemen. Diesen wechseln lassen und bis jetzt ist er Ruhig.
    Dann auf der Fahrt nach Augsburg bei KM-Stand 660000 ging plötzlich die Motortemperatur hoch. Ich auf den nächsten Rastplatz Auto abgestellt Ford Assistance angerufen und gesagt das der Lüfter wahrscheinlich nicht mehr anspringt. Die sofort einen Abschlepper geschickt und in die nächste Fordwerkstatt. Da es natürlich nacht 18:00Uhr ware keiner mehr da. Donnerstag war dann auch noch Vatertag also konnte erst jemand was am Freitag an dem Auto machen. Ich in den ADAC-Leihwagen und weiter nach Augsburg. Am Samstag dann war mein Auto fertig und ich durft meinen Besuch vorzeitig abbrechen da ja am Sonntag mir niemand das Auto rausgeben konnte. Der Meister der Werkstatt sagte mir das ein Kabelbruch vorlag. Laut Reparaturbeschreiben wurde ein Seilzug und ein Kabelschuh gemacht. Er sagte aber auch das es beim Mondeo bekannt ist das das passieren kann also beobachtet das mal.
    Bei km-Stand 73000 merkte meine Frau das ihr Fußraum nass sei. Ich dachte naja schaust mal ins Forum und siehe da diese Klappe der Lüftung wird es ja dann sein. Nix das es war der Klimakondensator. Der FFH das komplette Cockpit raus Kondensator raus und Cockpit wieder rein reine Arbeitszeit des Mechanikers ca 20 Stunden Über drei Tage verteilt. Ich dann wieder mal an einem Samstag mein Auto frisch per Hand gewaschen abgeholt und Sonntag dann wieder nach Hause. Auf dem Heimweg natürlich was vielleicht alle von euch befürchten das Auto klappert jetzt an allen Ecken und Enden. Wenn das mal das schlimmste wäre! Es läuft immer noch Wasser in den Fußraum. Jetz warte ich nur noch auf eine Termin beim FFH und dann kann er sich mal wieder um diesen "schönen" Wagen kümmern. Ach ja in der ganzen Zeit habe ich natürlich alle Durchsichten und Ölwechsel machen lassen. Bei denen auch immer mal wieder ein Update aufgespielt wurde.
    Mein fazit ist das der Mondeo ein sehr schönes Reisefahrzeug war ist und bleibt aber ich auf dieses Auto keinen Bock mehr habe. Das einzige an dem Ding was keine Probleme macht ist die Prins VSI!!!!!

  • dein Bericht kann einem ja richtig Angst machen.
    Hoffe das es bei mir nicht genauso ist.
    Aber ich glaub auch das du kaum noch ein Fahrzeug bekommst ohne Defekte. Bei meinem Astra ist auch ständig was kaputt wo man nur noch den Kopft schütteln kann. Manchmal ganz diffuse Sachen. Neulich startet er nicht absolut gar nichts. Bekam vom ADAC Starthilfe und seither tritt das Problem nicht mehr auf -- springt schon an wenn er mich sieht. Vorher AGR, Lichtmaschine, Injektor... Die Qualität für das viele Geld das man ausgibt ist manchmal echt traurig.

  • Klar kann man mit jedem Auto Probleme haben aber warum holt man sich einen Neuwagen wenn er mehr in der Werkstatt ist als bei seinem Käufer. Es ist der 6. Ford in meiner Familie und der erste der so viel Probleme macht!!!!

  • ist eine Scheißsituation denn was willst du jetzt machen.
    Verkaufen ?
    oder
    hoffen das es die letzte Reparatur war und der nun läauft wie eine Biene.
    Bei einem Langzeittest hatte sich ja gezeigt das der Motor an sich sehr haltbar ist ( bezog sich allerdings auf einen Diesel )
    Schwierige Entscheidung

  • Er muss weg. Kann mich nicht mehr darauf verlassen fahre immer mit einem komischen Gefühl rum. Will aber eigentlich nicht von Ford weg da mir die Auto vom Design her sehr gut gefallen! Bei 80000km ist die Garantie vorbei und ich muss alles selber zahlen. Alleine der Kondensator hätte mich ca. 2000 Euro gekostet mit ein und ausbau (wenn das reicht)

  • Hab' gerade mal im Kalender nachgesehen, ob der 23.07.2008 ein Montag war, war er aber nicht.

    Im Ernst, die Geschicht ist echt übel. Und die Tatsache, dass Dir das bei jeder anderen Marke auch passieren kann hilft da auch nicht weiter.
    Kann natürlich sein, dass jetzt auch Ruhe ist, aber ich kann gut verstehen, dass Du dich von dem Wagen trennen willst.
    Wenn man schon mit mulmigem Gefühl ins Auto steigt, und quasi immer damit rechnen muss, dass wieder was kaputt geht, ist das alles andere als entspanntes Fahren.

    Ich hoffe Du wirst die "Gurke" für'n fairen Preis bald los. Hier brauchst Du ihn allerdings jetzt nicht mehr anbieten :D

    Nach was hält's Du jetzt Ausschau als Nachfolger? Nach den Gesetzen der Statistik müsstest Du eigentlich wieder 'nen Mondi nehmen, denn nochmal soviel Pech kann man ja gar nicht haben. ;)


    Edit:
    @Admins, passt besser in den Bereich Mondeoprobleme oder?

  • Ich schicke jetzt schonmal STOSSGEBETE nach oben, das mir und auch keinem anderem so Probleme am Wagen passieren...

    Gruß Micha!

  • Ja ein Mondi wäre nicht schlecht aber meine Frau und ich denken auch über einen Galaxy nach. Habe mal ein bisschen im Netz rumgeschaut und es tauchen weniger Probleme auf als beim Mondi. Mal sehen, es ist Preis-Leistungs abhängig.

  • Wenn man schon mit mulmigem Gefühl ins Auto steigt, und quasi immer damit rechnen muss, dass wieder was kaputt geht, ist das alles andere als entspanntes Fahren.

    genauso geht es meiner Frau jetzt mit unserem Astra die will den auch verkaufen weil sie schon zweimal liegen geblieben ist und bei ihrem Beruf ohne Auto aufgeschmissen ist. Kann man auch irgend wie verstehen.

  • Da kann man dir nur ein Beileid aussprechen und dir wünschen, das du den Mondi noch "gut" los wirst und mit dem nächsten weniger Probleme hast :whistling:
    Ich drück dir de Daumen :thumbup:

    Grüße
    Mazel

  • Uijuijui..krasse Geschichte...Mein Beileid.

    Mich nervt bei solch Problemen meist noch mehr, das einem die Zeit, die man aufwenden muss um den Karren zum FFH zu fahren, abzuholen, auf den ADAC oder sonstewen zu warten ect. niemand bezahlt.
    Riecht aber wirklich nach einer klassischen "Montagsauto"-Geschichte, was Dir vermutlich wenig hilft.
    In jedem Fall drücke ich die Daumen, das beim nächsten Auto, was immer es auch sein möge, solche Probleme nicht auftreten.

  • Au man... am Besten das Neue(Gebrauchte) Auto nicht mehr als Neugeneration Kaufen. Ich Frage mich ob hier jemand ab Baujahr 2009/2010 auch solche Probleme hatte...

  • Ich habe meinen ja erst ein Jahr nach Einführung gekauft da ich mit Krankheiten gerechnet habe! Das es aber so schlimm werden wird habe ich auch nicht gedacht. Kleiner Trost an alle. 2009 standen 3500 mercedes E-Klassen bei den Händlern wegen defekten Spritpumpen. Also Probleme kann man mit jedem Autohersteller haben!!!

  • Hollo

    Meine letzten beiden BMW,s ( e46, e90 )
    eine reine Zumutung.

    Bin deswegen auf Ford Mondeo 2.0 ltr 203 Ps Titanium umgestiegen.
    Gebaut in Genk am 11.08.2011

    Mal schauen, ob ich damit mehr Gück habe.

    mfg
    ofgl

  • So ihr lieben
    Nach dem ich ja so viel Ärger mit dem guten hatte habe ich in am Wochenende weggegeben und mir einen Vorführer geholt. Es ist der 2,2l Diesel Titanium etc. Mehr Details siehe unten.
    Ich hoffe das ich mit ihm mehr Glück habe. Was ich aber jetzt schon habe ist dieses PS-Grinsen wenn ich bei dem neuen aufs Gas steige!!!

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen.
    Immer beulenfreie Fahrt und ne Handbreit Diesel im Tank.
    Der 2.2er mach schon sehr viel Spaß.

    Gruß C1500

  • Glückwunsch, sieht gut aus der Neue.
    Nach dem Gesetz der Wahrscheinlickeit solltest Du ja jetzt Ruhe haben; *drei-mal-holz-klopf*

    Also viel Spass beim :burnrubber0: und allzeit unfall- und störungsfreie Fahrt.

  • Meiner ist nu 14 Monate alt, vor Facelift. 42.000 km drauf, nie was gewesen. Nur einmal unerklärlicherweise Batterie nach ner Woche nicht fahren leer. Ich hoffe dein neuer bereitet Dir soviel Freude wie mein "alter" ^^

  • Dank an alle für die Glückwünsche!!!
    Ja ich hoffe das ich frühstens zur 20000er Durchsicht in die Werkstatt muss.
    Das Plüschtier ist ein OBI-Hörnchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!