Selfmade Böser Blick

  • Hallo , ich wollte mir auch mal nen bösen Blick zulegen , und da kommt mir die Frage auf , wenn man ihn selber machen will auf was muss man achten (oder beachten ) weiss jemand was erlaubt ist und was nicht ??
    Hatte an eine Kunstoff Variante gedacht zwecks Wagenfarbe

  • Materialgutachten, Splittertest, ABE .......... einige tausend Euro denke ich.

  • Hatte an eine Kunstoff Variante gedacht zwecks Wagenfarbe

    Hui...Die Farbe kenn' ich gar nicht :lolschild:
    Nee, Spaß beiseite. Ernst kommt die Treppe hoch.
    Gleiches Spiel habe ich zu Schrauberzeiten auch mal versucht. Neben oben genannten Dingen von Norbert ereignete sich beim TÜV folgender Dialog:

    Ich: " Tach, sagens mal juter Mann, magst mir dit ma' eintrajen hier?"
    Er: " Tach. Wattn?"
    Ich: "Na der bächtig möse Blick da."
    Er: "Huch, wo jibt det denn den?"
    Ich: "Na so jibts den janich irjendwo. Is' selba jemacht."
    Er: "Kannste Dia glei ma merken - wattet so nich jibt, krichste ooch nich einjetrajen."

    Dazu sei zu erwähnen, das das Teil bis aufs Material (nämlich auch Kunststoff) 1:1 so aussah, wie die Artikel, die bekannte Zubehörhändler anbieten.
    Als letzte Alternative würde mir eventuell noch ein Vollgutachten einfallen. Das würde aber mMn die Dimensionen vollends sprengen.

    Darf man fragen, was Dir an den Mattig Blenden nicht gefällt?

  • Ich hätte da auch noch ne Variante vorzuschlagen..die zwar auch nicht ganz billig ist, sicher aber eintragen lässt :) !!

    Die Haube im Blech verlängern..kosten dafür mit allem drum und dran (wenn mans nicht selber machen kann) ca. 800 Euro

    Gruß

    Enrico

  • @ Flashman :Ich hätte gern einen so ähnlich wie Du , nur sollte der obere Teil des Blinkers mit Verschwinden um darin TFL innerhalb des Bösen blicks verbauen zu können ,
    Led s mit kleinem Abstand auf einer Flexplatine

  • also ich hatte in meinen polo auch einen bösen blick drin, war eine verlängerte motorhaube, bin damit ganz normal zur dekra gefahren und hab den netten man gefragt ob er mir das einträgt. er hat lediglich geprüft ob der böse blick den scheinwerferkegel (glaub so heißt das) verdeckt, und da es nicht der fall war hat er mir ein gutachten erstellt mit dem ich zur zulassungsstelle gefahren bin und es in den fahrzeugschein eingetragen wurde.

    kosten ca.:
    350€ - anschweißen, verzinnen, glätten und lackieren.
    90€ - abnahme bei der dekra
    30€ - eintragung in den fahrzeugschein (zulassungsbescheinigung teil 1)

  • War denn das Teil ein Stück von Dir selbst zurechtgebasteltes Blech oder so eine Anschweissding aus dem Zubehör?
    Meine mich zu erinnern, das es da noch eine Klausel gab mit dem "selber gebaut aber so 1:1 schonmal vorhanden".

    Sobald Du aber die Form oder gar das Material änderst, ist Schluss mit lustig. So zumindest meine Erfahrungen. Vielleicht sind die TÜVler in Berlin ja auch anders (strenger) drauf (weissnicht)

  • Das Blech ist selbst angefertigt und angeschweißt.

    Eintragung bei der Dekra kein Problem..

    Gruß
    Enrico

  • Mein blech für die Haube war auch selbst angefertigt, und hier hat es der TÜV Nord eingetragen, ohne Probleme...
    Kostet eben nur etwas mehr, mit 800€ kommt ganz gut hin, wegen der Anpassung der Scheinwerfer etc.

  • Was musstest du denn an den Scheinwerfern anpassen? Einzige was man ja machen muss frontteil nen stück runter damit die Haube über de Scheinwerfer geht, oder meintest du das? Ja 800 Euro ist wirklich realistisch..sowas in etwa sollte man schon einplanen..wie gesagt solange mans nicht selber machen kann..

    Gruß
    Enrico

  • Hmm...ok.
    Dann halte ich ab jetzt die Klappe. ;)
    Wie oben schon geschrieben, gabs bei meinem Versuch des Eintragens nur herzliches Lachen und eine Abweisung...

  • also ich hatte in meinen polo auch einen bösen blick drin, war eine verlängerte motorhaube, bin damit ganz normal zur dekra gefahren und hab den netten man gefragt ob er mir das einträgt. er hat lediglich geprüft ob der böse blick den scheinwerferkegel (glaub so heißt das) verdeckt, und da es nicht der fall war hat er mir ein gutachten erstellt mit dem ich zur zulassungsstelle gefahren bin und es in den fahrzeugschein eingetragen wurde.

    kosten ca.:
    350€ - anschweißen, verzinnen, glätten und lackieren.
    90€ - abnahme bei der dekra
    30€ - eintragung in den fahrzeugschein (zulassungsbescheinigung teil 1)

    Bei so viel Geld wäre mein eigener Blick sicher um einiges böser als der des Autos (kleiner Scherz, bitte nicht übel nehmen). (weissnicht)

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • In wie weit kann man denn das Frontteil weiter runter setzen? Betrifft das nur die Scheinwerfer oder auch Stoßstange usw.?


    Grüße Olli.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2602 (16. Oktober 2011 um 11:34)

  • Betrifft auch Stoßstange, aber wie gesagt, das ist echt von Mondeo zu Mondeo unterschiedlich, bei manchen müsste man gar nix machen bei manchen etwas mehr und bei manchen reicht nen mü.. aber in den meisten fällen ist es nicht mehr als paar mm ..

  • Da noch keiner drauf geachtet bzw. geantwortet hat:

    nur sollte der obere Teil des Blinkers mit Verschwinden um darin TFL innerhalb des Bösen blicks verbauen zu können

    DU WILLST WAS? ?(?(
    Du willst nicht allen Ernstes ein TFL in die Motorhaube bauen, oder?
    Oder vielleicht noch ein Stück aus dem Scheinwerfer dremeln um das TFL unter zu bringen?
    (weissnicht)
    Oder versteh ich das gerade falsch und du willst ein TFL das du im Scheinwerfer integriert hast, mit einer längeren Motorhaube abdecken?
    Ausbauen wäre dann besser.

  • *gg* wer weiß wer weiß... auf alle Fälle funktioniert das sowieso nicht mit den oberen teil des Blinkers mit abdecken, weil wenn man das stück an der Haube ansetzt sieht das nicht schön aus, und Kotflügel verlängern geht nicht, weil der Scheinwerfer dann nicht mehr raus geht.. hab mir damals auch sehr lange Gedanken drüber gemacht bis ich es dann so gemacht hab wie es jetzt ist..

    Gruß
    Enrico

  • Wie stark sind denn die Bleche ungefähr, die Du da verbaut hast Enrico?

    Bei mir passt z.B.: zwischen Scheinwerfer und Stoßstange, gemütlich ein Finger dazwischen, das sollte doch ausreichend sein...oder? =)


    Grüße Olli.

  • Das Blech ist ca. so stark die das Originale der Haube. Aber warum misst du zwischen Scheinwerfer und Stoßstange? Der Abstand ist völlig egal.. wichtig ist doch ob die Haube über den Scheinwerfer geht?! Und wenn man das Frontteil absenken muss, gehen Scheinwerfer und Stoßfänger im gleichen Maße runter, also würde sich der Abstand zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger nicht ändern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!