Gibt es für den 2.5 spezielle Auspuffblenden?

  • Hallo,

    da mein 2.5 T , zwei nach unten gehende Endrohre hat, sieht es so nicht gerade sportlich aus. Wenn ich nun Auspuffblenden aufsetzen würde, würden diese dann ja schräg nach Unten schauen. Also, was kann ich da machen. Eine Auspuffblende habe ich mir eigendlich gedacht, nur wollte ich auch nicht grossartig etwas am Heck verändern wollen. Gibt es Auspuffblenden die an den nach unten zeigenden Rohren aufgesteckt werden, dann aber durch eine Biegung wieder nach Oben geradeaus verlaufen? Was ist die einfachste Lösung?

    Gruss, Axel

  • ich such das gerne für dich ;)

    da ist bestimmt was dabei !
    :thumbup:

  • Ja gibts solche Blenden. Sind von Ulter Sports.
    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Ausp…=item5d28076908

    Sehen meiner Meinung Suboptimal aus:-) Schau mal hier im Forum. Von hinten ganz ok aber das Heck in der Seitenansicht ist nicht sehr schön. Man sieht die gebogenen Rohre.
    Besorg dir ne paar ordentlich Anschweißrohre und lass die anbauen. Ne Gute Werkstatt arbeitet dir die Stoßstange auch ordentlich aus.
    Hab ich auch machen lassen.
    ich habe diese dran:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320730045205

  • Ja gibts solche Blenden. Sind von Ulter Sports.
    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Ausp…=item5d28076908

    Sehen meiner Meinung Suboptimal aus:-) Schau mal hier im Forum. Von hinten ganz ok aber das Heck in der Seitenansicht ist nicht sehr schön. Man sieht die gebogenen Rohre.
    Besorg dir ne paar ordentlich Anschweißrohre und lass die anbauen. Ne Gute Werkstatt arbeitet dir die Stoßstange auch ordentlich aus.
    Hab ich auch machen lassen.
    ich habe diese dran:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320730045205

    Hallo Frank,

    was heisst denn, eine gute Werkstadt arbeitet dir die Stosstange auch ordentlich aus? Was muss denn da noch gemacht werden?
    Und was kostet denn so ein Ausbau ca.?

    Gruss, Axel

  • Na in die Stoßstange muss doch hinten für ein Anschweißendrohr eine Rundung geschnitten werden. Das kann man so oder so machen. Ich habe das in einer freien Werkstatt machen lassen. Habe alles mit dem Mech. besprochen. Hatte auch die Endschalldämpfer abgebaut zum schweißen. Muss ja Gasdicht sein. Hab 300 Euro bezahl fürs anbauen.

  • Na in die Stoßstange muss doch hinten für ein Anschweißendrohr eine Rundung geschnitten werden. Das kann man so oder so machen. Ich habe das in einer freien Werkstatt machen lassen. Habe alles mit dem Mech. besprochen. Hatte auch die Endschalldämpfer abgebaut zum schweißen. Muss ja Gasdicht sein. Hab 300 Euro bezahl fürs anbauen.

    Hallo Frank,

    300 Euro sind mir für eine Blende und Umbauarbeiten zu teuer, da bekomme ich ja schon bald einen Sportauspuff für. Trotzdem Danke .

    Gruss, Axel

  • Wenn du mal richtig geschaut hättest wäre die sicher nicht entgangen das ich 2 Rohre dran habe:-) Habe auch nur fürs anbauen 300 Euro beazhlt. Die Rohre extra.
    die Rechts/linksanlage für 300 Euro musst mir mal zeigen:-) Auch dort kann es sein das an der SToßstange rumgeschnitten werden muss.

  • Naja 539 Euro ist ja doch ne Taler mal als 300 Euro:-) Und angebaut ist die auch noch nicht. Ich wollte keinen anderen Sound. Wegen Kind und so. Deswegen die Endrohre nur.
    Aber zeig Bilder wenn du ne Anlage drunter hast:-)

  • Naja 539 Euro ist ja doch ne Taler mal als 300 Euro:-) Und angebaut ist die auch noch nicht. Ich wollte keinen anderen Sound. Wegen Kind und so. Deswegen die Endrohre nur.
    Aber zeig Bilder wenn du ne Anlage drunter hast:-)

    Hallo,

    ich wollte ja eigendlich gar keinen Sportauspuff haben, es sollte ja nur ein vergleich sein zu Deinen gezahlten 300 Euro. Nein, ich suche etwas ganz einfaches, das keine grossen Fahrzeugveränderungen erfordet. Wie gesagt, an eine Blende hatte ich da gedacht, wusste aber zuvor nicht, das dazu noch etwas am Heck verändert werden muss.

    Gruss, Axel

  • bei den Ulter Blenden brauchst nix an der SToßstange ändern. Gibt genug bilder und Themen zu. Such mal bitte.

  • bei den Ulter Blenden brauchst nix an der SToßstange ändern. Gibt genug bilder und Themen zu. Such mal bitte.

    Hallo Frank,

    genau so etwas habe ich gesucht. Auf der Homepage steht leider nicht, ob man sie anschweissen muss oder sie geschraubt werden. Naja, ich werde mal dort anrufen.

    Ich danke Dir.

    Gruss, Axel

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, hier im Forum gibts genug Infos zu. Oben Rechts ist ein Feld wo man den Suchbegriff eingeben kann.

  • Ja, die Dinger von Ulter hatte ich auch schon dran--sehen echt Kagge aus von der Seite.
    Ich weiss nicht ob der Hersteller die Schrauben nun auch in Edelstahl dafür hat, jedenfalls bei mir gammelten die damals weg.
    Und das bisschen Gewinde der Endrohre ist auch so eine Sache.Ich hatte mir dann Edelstahlschrauben besorgt und beim austauschen ein Gewinde der Rohre pfutsch.
    Ich finde dat is Plün...
    Und willst du nen richtigen Winkel haben, musst du auch noch deine originalen Endrohre kürzen...wenn nicht zeigen sie eher nach unten.

  • also bei mir sind auspuffendrohre von sebring drann. wurde rundung ausgeschnitten und wurden ausgeschnitten. also hat chef vom autohaus schon so machen lassen und anders hätte ich es auch nicht gmacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!