Hallo,
ich habe eben bei ebay schwarze Scheinwerfer entdeckt. Diese wurden von innen schwarz lackiert.
Ist dies ist vom TÜV erlaubt??
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!!
MFG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe eben bei ebay schwarze Scheinwerfer entdeckt. Diese wurden von innen schwarz lackiert.
Ist dies ist vom TÜV erlaubt??
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!!
MFG
Nein. Ist genau genommen nicht erlaubt wenn es selbst gemacht wurde.
Hast Du mal einen Link?
Da aber demnächst wohl Xenons mit schwarzem Innenleben direkt ab Werk bestellt werden können, könnte sich das alsbald als Grauzone erweisen. Das genaue Aussehen wird sich aber erst noch zeigen.
Gibt hier aber schon einige, die so unterwegs sind.
Wenn man es genau nimmt, und die Versicherung wird's im Schadensfall genau nehmen, erlischt die ABE für den Scheinwerfer bzw. der Beleuchtungseinheit nach Öffnen der Klebefugen.
Nein. Ist genau genommen nicht erlaubt wenn es selbst gemacht wurde.
Hast Du mal einen Link?
Da aber demnächst wohl Xenons mit schwarzem Innenleben direkt ab Werk bestellt werden können, könnte sich das alsbald als Grauzone erweisen. Das genaue Aussehen wird sich aber erst noch zeigen.
Gibt hier aber schon einige, die so unterwegs sind.
Du wolltest ja den link dazu:
Ja. Danke.
Dantes Statement sagt eigentlich alles aus.
Alles ok, WENN man nicht erwischt wird...Aber was, wenn doch... ![]()
Der link ist gute werbung für den Verkäufer , der wird sich freuen
![]()
Der link ist gute werbung für den Verkäufer , der wird sich freuen
![]()
Da geb ich dri recht und wen das Xenons wären, dann würden sich bestimmt ne menge Leute drum reißen
in dem Fall sind es aber "nur" Halogen.
Bin trotzdem gespannt, für wieviel die weg gehen ![]()
Grüße
Mazel
Wurden hier schonmal Halogen Scheinis umgebaut? würde mich mal interessieren wie die schwarzen Halogenscheinwerfer im eingebauten Zustand wirken.....reizen würden die mich ja auch.... ![]()
Also bietet was das Zeug hält tippe mal auf über 200 gehn die hoch.
Wer bietet mehr 
So bin dann mal höchstbietende mi 1,50€
![]()
ZitatSo bin dann mal höchstbietende mi 1,50€
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wozu brauchst du lasierte Scheinis
kleb doch lieber bissle folie druff, dann passt besser von der optik zu deinem dicken
![]()
So bin dann mal höchstbietende mi 1,50€
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt nicht mehr..... 2.-€

wozu brauchst du lasierte Scheinis![]()
Für n parr €uro würd ich die nehmen... So Just for Fun... Aber würde eh nur kurz vor ende Mitbieten, und da werden Sie für eine Just for Fun Aktion eh schon zu hoch sein...
Sorry Stefan aber mit 2 € bist nicht Höchstbietender
![]()
Wurden hier schonmal Halogen Scheinis umgebaut? würde mich mal interessieren wie die schwarzen Halogenscheinwerfer im eingebauten Zustand wirken.....reizen würden die mich ja auch....
Mich auch. Hat mich die Nacht mal hingesetzt und was rum gepaint.
Also mich würd das auch ma Interssieren.
Zu den Scheinies bei Ebay. Wenn ich das richtig sehe hab ich nen Fehler entdeckt.
Beim Fahrerscheinis haben die von oben bis an den Gelben Balken lackiert und bei der Beifahrer seite nur bis in den Bereich. Gut kann ne Optische Täuschung sein.
Aber Schwarz Glänzent sieht schon Klasse aus.
Gruß Tai
Beim Fahrerscheinis haben die von oben bis an den Gelben Balken lackiert und bei der Beifahrer seite nur bis in den Bereich. Gut kann ne Optische Täuschung sein.
Ist ne optische Täuschung.
Die Blinkergläser sind garnicht lassiert.
Das finde ich auch nicht so schlimm.
Schlimmer finde ich das die Fläche vor den Scheinwerfern, die etwas rauer ist.
Diese wurde anscheinend nicht mit lackiert.
Also nur der dünne Rahmen außenrum.
Noch was:
Sowas ist damit nicht möglich
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0120zuzk.jpg]
Tante Edith möchte noch hinzufügen, das ich mit Photoshop oder Gimp nicht so gut arbeiten kann.
Aber in der realen Welt ist es ja Gottseidank auch möglich.
Ja, der Xenon leuchtet rot
@Tai Also so wie auf deinem Bild siehts natürlich GEIL aus.....das macht schon was her...aber dann müssten die Nebler auch getönt werden sonst passts mM nach nicht...zumindestens bei den normalen NSW.
@C1500 Ja das wissen wir natürlich, auch durch tönen der Scheinis werden aus Halogenscheinis keine Xenons.... 
DIe Nebler würd ich dann eh in die IPs tauschen. Nur war das mit Paint net so einfach möglich ![]()
Anderes Bild.
Was mir bei den Xenons ebenso wie die Premium Scheinis net gefällt ist das die Linse Innen sitzt. Das Versaut Irgendwie das Ganze "Gesicht" vom Mondi. Bei meinem Focus MK2 genauso wie bei meinem Mondi MK3 War der einzige Unterschied die Linse zum Haloscheinwerfer. Warum die aber jetzt beim MK4 auch die Position getauscht haben also Fern und Abblendlicht. Das weiß ich net.
Gut daran erkenn ich im Rückspiegel sofort das da ein Mondi kommt aber mir gefallen tut es immer noch net.
Sorry Wollt jetzt keine Xenon-Fahrer angreifen oder Xenons schlecht reden. Wie gesagt Geschmacksache aber das hat wohl eher Ford zuverantworten. Ne andere Scheinwerferaufteilung und ich hät auch schon längst umgerüstet.
Also ich bin ja mal gespannt, wo die Auktion letztendlich preislich liegen wird
Mit so viel Werbung wird er gar nicht gerechnet haben.
Die Linsen innen finde ich btw ziemlich genial...das unterstützt gerade den bösen Blick extrem. ![]()
Getönte Standardnebler wären sicher auch mal was Interessantes.
Die Linsen innen finde ich btw ziemlich genial...das unterstützt gerade den bösen Blick extrem
Aber sowas von ![]()
ICH WILL AUCH WIEDER!!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!